Schwerer Bug: Finanzen kaputt
13.11.2025 18:38 - Schwerer Bug: Finanzen kaputt
In der Vorschau der Finanzen wird angezeigt:

(Spielergehälter)
-1.496.703 €

aber am nächsten Tag wird dann tatsächlich folgende Summe abgerechnet/abgezogen:

Spielergehälter
Spielergehälter
-972.820 €
-997.680 €

Wenn ich alle Gehälter aus Team 1 und 2 addiere, da komm ich auf die Zahl aus der Prognose.
Aber die tatsächliche Abrechnung ist sehr undurchsichtig. Der einzige Weg diese Summe von knapp 2,076 Mio pro Woche zu verstehen wäre wenn die Gehälter der alten aber inzwischen gefeuerten Mentoren weiter berechnet würden. Ich hab sie nicht direkt zum Saisonende gefeuert, sondern ihre Verträge sind normal ausgelaufen und sie waren noch auf die Jugendspieler "gekoppelt". Diese Summe von knapp 2 Mio kommt auch ungefähr in die Richtung, die ich letztes Jahr zusammen für Team 1 und 2 an Gehälter bezahlt hab. (Ganz passgenau wird sie jetzt nicht sein, weil ich auch noch ein paar Jugis hochgezogen hab.)

Keine Ahnung ob dieser Bug in der Form jetzt komplett neu ist oder er sich bei einer der letzten Änderungen (siehe vorletztes Versions-Update?) ergeben hat. Alles in allem kostet es gerade bis zu 25 Mio EXTRA auf die Saison hochgerechnet. Von daher sollte jeder mal seine Finanzen checken, besonders die, die viel mit Mentoren arbeiten oder gearbeitet haben...!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von toonic am 13.11.2025 19:37.
13.11.2025 22:05
Damit es nicht im anderen Thema nicht irgendwann untergeht, weil jemand nicht auftaucht:

Zitat:
Original von Prinz Pille
Das dachte ich auch und habe ich vor meinem Post gerechnet. Alle Spieler aus 1. und 2. zusammen verdienen den Betrag der Prognose, in der echten Berechnung werden offensichtlich die verschobenen doppelt berechnet... :(

Interessante Beobachtung, muss ich mal bei mir durchrechnen. Aber heute nicht mehr...
15.11.2025 11:00 - Re:
Zitat:
Original von Prinz Pille
Das dachte ich auch und habe ich vor meinem Post gerechnet. Alle Spieler aus 1. und 2. zusammen verdienen den Betrag der Prognose, in der echten Berechnung werden offensichtlich die verschobenen doppelt berechnet... :(

Ich hab gestern eine Leihe aufgelöst, also einen Spieler wieder von der I. in die II. zurück geholt. Wenn an der Theorie von Prinz Pille was dran wäre, dann hätten sich die Zahlen ja heute ändern müssen. Haben sie aber nicht:

Gestern:

Spielergehälter
Spielergehälter
-972.820 €
-997.680 €

Heute:

Spielergehälter
Spielergehälter
-972.820 €
-997.680 €

Prognose/Morgen
-1.496.703 €

Also hängt es vielleicht doch eher mit den Altverträgen zusammen, die nicht korrekt aufgelöst wurden. Wenn die Saison ohne Änderung vorbei ist, hab ich ca. 25 Mio extra Ausgaben "für nichts". Und der ein oder andere Verein ebenfalls, sollte jeder mal selbst für sich checken!
15.11.2025 12:29
Vielleicht hilft es, wenn ich schreibe:

Ich habe einen neuen Mitarbeiter hinzugekauft und musste daraufhin einen alten feuern. Die prognostizierte Summe am Saisonende, als auch die Gehälter wurden auf der Startseite angepasst. Gehe ich in die Bilanz sinkt auch das Gehalt der Mitarbeiter. Es scheint auf den ersten Blick zu funktionieren. Allerdings habe ich keine 2. Mannschaft, vielleicht hängt es daran? Reine Vermutung!
15.11.2025 19:02
Toonic, wo genau siehst du diese Zahlen?

Die je 900k sind aus deiner Bilanz? Anzeige für heute/ gestern. Korrekt?

Die Prognose von 1,5 - wo genau siehst du die?
16.11.2025 08:41 - Re:
Zitat:
Original von Wrmbldingsda
Vielleicht hilft es, wenn ich schreibe...

Nein, der Posten mit den unberechtigten Mehrausgaben sind ja die SPIELERVERTRÄGE und nicht irgendwelche Mitarbeiter... lesen und verstehen wäre so eine Grundbefähigung im Leben die an Dir wohl vorbei gegangen ist.
16.11.2025 08:44 - Re:
Zitat:
Original von TorFi
Toonic, wo genau siehst du diese Zahlen?

Wie jeder hier unter FINANZEN -> BILANZ

Zitat:
Die je 900k sind aus deiner Bilanz? Anzeige für heute/ gestern. Korrekt?

Aufgerundet auf 1000k wäre korrekter, aber nunja... und ja.

Zitat:
Die Prognose von 1,5 - wo genau siehst du die?

Immer noch unter BILANZEN -> FINANZEN.
Ganz oben steht die Summe sogar in der originalen Klammer, so wie es auf der Seite zu sehen ist. Als alter Kenner dieses Anti-Fußball-Managers hätte man das durchaus erkennen können.
16.11.2025 08:57 - Bitte sehr...

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von toonic am 16.11.2025 09:00.
16.11.2025 09:57
Du hast zwar Recht, aber ist es letztendlich nicht nur ein Anzeigen Bug ? Die tatsächliche Abrechnung sollte doch am Ende in der Bilanz stimmen und berechnet werden.
Bei mir ist es in der Bilanz
Gehälter von 3.091.011€
Und in der Anzeige
Gehälter von 3.108.778€

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Misterholle am 16.11.2025 09:57.
16.11.2025 10:09
Es ist kein Anzeige-Bug, da die Gelder ganz regulär in dieser Höhe abgezogen werden, so als wenn die Spieler wirklich vorhanden sind/wären.