In den Ferien Gebäude dicht machen?
30.11.2025 10:00 - In den Ferien Gebäude dicht machen?
Ich muss mittlerweile jeden Cent sparen, deshalb und wegen des gewaltigen Angebots an gewaltigen Jugendspielern habe ich meine Jugendcamps über die Winterpause zurück gefahren. Leider ist das Einsparpotential bei meinen Camps sehr überschaubar. Was ich aber habe ist ein kostenintensives Medizinzentrum.
Meine Fragen:
Wenn die nicht spielen können sich die Spieler nur im Trainingslager verletzen
1. hatte schon jemand eine Langzeitverletzung (Kreuzband o.ä.) aus dem Training?
und
2. nehmen sie irgendwelche Psychischen Schäden, wenn ich das Gebäude 6Wochen herunterfahre?

Es dreht sich immerhin um 700.000€ die ich einsparen könnte, im Sommer sogar etwas mehr.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Misterholle am 30.11.2025 10:02.
30.11.2025 22:25
Hey Holle,

deine Fragen sind schon sehr speziell und mit Fakten kann das wohl nur der Cheffe beantworten. Ich hab gerade mal in meinen Ereignissen nach "Trainingsverletzung" gesucht. Ich hatte zuletzt 2139 eine. Dafür hatte ich in 2139 gleich drei. Davon zwei in der zweiten Mannschaft. Das ist schon mal nen Indiz dafür, dass die Medizin in der ersten ganz gut wirkt, denn in der zweiten ist sie ja nicht aktiv. Alle 3 Verletzungen waren aber kurze (zwei mal 1 Woche, einmal 3 Wochen)

Vom Bauchgefühl würde ich sagen: wenn du keinen verletzten hast (der eher wieder fit sein soll), dann kannst du die Medizin abschalten. Wenn ich aber jemanden mit Kreuzbandriss hätte würde ich hoffen, dass der 3 Wochen früher wieder fit ist und die Kohle zahlen.

Was mir aber dazu noch einfällt: es gab früher mal eine Begrenzung, dass man nur 1x pro Jahr Medizin/Camps wieder anschalten kann. Oder so ähnlich. Hab das nie gemacht und kenne mich damit wenig aus. Vllt kann da jemand anderes mehr zu sagen. Doof wäre nur, wenn du es im Sommer abstellst, wieder anstellst, im Winter abstellst und bekommst es zur Rückrunde nicht wieder hochgefahren.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von TorFi am 30.11.2025 22:38.
02.12.2025 23:09
Da hast du Recht Torfi, das Einsparpotential ist dann wahrscheinlich doch zu gering. Leider bin ich aktuell nicht auf Internationalen Kurs und den Pokal habe ich auch verballert, bleibt wirklich nur noch an den Gehältern zu sparen.
Die Spielfreie Zeit ist eigentlich am kostenintensivsten - ärgerlich aber nicht zu ändern.
Trotzdem danke fürs schauen