Unser Forum soll schöner werden
24.12.2025 11:03 - Unser Forum soll schöner werden
Die Rechte, im Forum und in der Shoutbox zu posten, habe ich toonic soeben entzogen.

Ob das dauerhaft so bleiben soll oder nicht, können diejenigen, die in positivem Kontakt mit ihm stehen, gerne stellvertretend für ihn hier in diesem Thread aushandeln, wenn es unbedingt sein muss (Funky, Hohnsbein, simon?). Aber hauptsächlich muss toonic sich da entscheiden: Möchte er konstruktiv zum Spiel beitragen und ist in der Lage sich zu beherrschen oder nicht? Wenn nicht, dann soll er das Spiel gerne still weiter "hate-gamen" - oder gehen, falls der Großteil vom Spaß für ihn darin bestand, in der Shoutbox und im Forum zu provozieren.

Eigentlich sollte in diesem Thread bereits alles gesagt: https://forum.aureon-fm.de/thread/828

Uneigentlich aber wohl nicht, daher noch einmal der Verweis auf diesen Post:
Zitat:
Original von toonic
Aber es stimmt schon, mich ärgert es, wenn gewisse "Herzensprojekte" so fröhlich vor sich hin siechen wie dieser Anti-Fußball-Manager. Hat sich Ben in seinem Code-Feuerwerk verrannt?! Als Außenstehender bleibt einem nur zu sagen: JA (leider). Ist die Dokumentation unvorteilhaft über mehrere Ebenen (Wiki, Tutorial/Hilfe, Version, Forum etc.) verteilt und teils nicht mehr aktuell wie Dingsda bewiesen hat? JAAA. Ist es für Anfänger und interessierte Fortgeschrittene gar nicht so leicht sich in dieses "Spiel" einzufuchsen? Definitiv. Erklärt dies auch die eher mauen Zuwächse im Bereich der hier verbleibenden Spieler... JA (verdammt). Tut ihr Rizzen einen Gefallen, weil ihr ihn ständig in Schutz nehmen müsst, für die Dinge die er selbst zu verantworten hat... nach über 25 Jahren sag ich mal dezent... nein.

Natürlich werdet ihr euch fragen, warum ich noch hier bin? Wollt ihr die wirklich ehrliche Antwort hören/lesen? Seid ihr bereit, sie auch entsprechend zu verkraften und zu verarbeiten?! Sicher?
Also:
1.) Ich will sehen (und dies ist mit Aureon-FM ein Paradebeispiel) wie man einen Fußball-Manager eben NICHT baut...
2.) Ich werde euch nicht diesen "Erfolg" gönnen; im Sinne vom Mobbing: "endlich sind wir ihn los geworden" – nein, werde ich euch nicht gönnen... ich bin keiner der weg läuft, und vor irgendwelchen Fanbois erst recht nicht und jetzt kommt endlich damit klar! =)

Quelle: https://forum.aureon-fm.de/post/quote/17823

Es gibt Raum für Kritik und Wünsche - und diese dürfen geäußert werden. Aber nicht alle Wünsche können erfüllt werden. Problematisch wird es, wenn eine "Anspruchshaltung" entsteht.

Und wenn jemand derart deutlich äußert, dass er keinerlei Interesse an konstruktiver Mitwirkung hat, wäre es schädlich, die geäußerten "Wünsche" desjenigen weiter einzubeziehen. Derjenige kann froh sein, wenn er weiter mitspielen darf. Wenn du auf dem Schulhof die ganze Zeit nur rumschreist und alle beleidigst, die nicht mit deinen Vorschlägen zur Änderung der Spielregeln einverstanden sind, dann will halt irgendwann keiner mehr mit dir spielen.

Seit einigen Wochen schaue ich gar nicht mehr ins Forum rein, weil ich weiß, dass ich mich wieder durch ein Meer an Posts von unnötigen Posts von toonic und unnötigen Reaktionen darauf, sowie unnötigem Nachrichtenspam im Spiel wühlen darf, die das alles wieder losgetreten hat. Ein paar wenige Leute haben meine Handynummer und informieren mich darüber, was dort relevantes dabei war - danke an dieser Stelle dafür!

Aber von denjenigen bekomme ich ebenfalls zunehmen das Feedback: "Ich mag aufgrund dieses Geseiers ins Forum gar nicht mehr reinschauen" bzw. die Bitte, toonic doch endlich wegzusperren. Ich poste hier einfach mal als Antwort, was ich vor knapp drei Wochen jemandem dazu auf WhatsApp geschrieben habe:

Zitat:
Das, was toonic da als Dauerveranstaltung betreibt, ist scheiße - ohne Frage. Insbesondere, dass er ja auch keinen Hehl daraus macht, dass er "das Spiel hasst". Ich finde es ganz gut, das er sich so deutlich geäußert hat: Das gibt mir nämlich die nötige Rechtfertigung all seine Posts zu ignorieren. Meine Zielgruppe sind Leute, welche das Spiel, so wie es ist, generell mögen - und nicht welche, die es scheiße finden und wollen, dass es anders wird. Er gehört somit nicht zu meiner Zielgruppe und jeglicher Input von seiner Seite ist als fragwürdig betrachten, da sein Ziel nicht ist, das Spiel für meine Zielgruppe besser zu machen, sondern davon zu entfernen.

Spielen darf er es trotzdem

Wenn er nun gezielt anfängt, andere Spieler zu terrorisieren, ihnen den Spielspaß zu verderben etc. - das wäre ein Sperrgrund

Aber auch Querulanten muss man ertragen (können)

Und die Mute-Funktion in der Shoutbox kann gerne benutzt werden :D

Zu toonics Forenposts der letzten Zeit kann ich immer noch nix genaues sagen. Ich hatte schlicht nicht die Muße, mich mit seinem Unfug zu befassen, das steht in der Priorität weit hinten an

Was ich übrigens kritisch betrachte: Ich bin mir noch nicht sicher, ob genau diese Posts von ihm auch ein Hemmnis für mich sind, mich generell mit dem Inhalt des Forums zu befassen, weil ich weiß, dass der Mist da überall zwischen steht
Und wenn es bei mir daran liegen sollte: DAS wäre für mich ein Sperrgrund

Inzwischen bin ich mir sicher: Ja, die sind ein Hemmnis, generell ins Forum zu schauen. Ich würde sie gerne einfach ignorieren können - kann ich aber nicht, da andere leider auf den Mist noch anspringen. Oder darauf reagieren und mich darum bitten, doch endlich mal etwas dagegen zu tun.

Bezeichnend fand ich diese Sammlung hier:
Zitat:
lesen und verstehen wäre so eine Grundbefähigung im Leben die an Dir wohl vorbei gegangen ist.

Wenn der Bug nun aufgelöst ist (feiert mich! Los, huldigt mich! Auf die Knie ihr gottlosen Spaghetti-Kot-Coder-Verehrer), dann könnte man es jetzt ja mal fixen...

Du bist auf einem guten Weg das goldene Stiefellecker-Abzeichen des Monats November 2025 zu bekommen. Mach nur weiter so!

Weil: Sachlich hast Du ja eh nichts mehr zu melden...

Wichtiger Push weil Alex Ahnunglos wieder offtopic rum sabbert...

Immer wieder herrlich, kaum imitiert man mal die unfehlbar-arrogante Art eines Senior-Coders, schon kommen die üblichen Verdächtigen aus ihren Löchern zur pflichtbewussten Beinahe-Verteidigung gekrochen. Diesmal sogar alle drei! *STRIKE*

Weil es im Offtopic-Gelaber vom Clown wieder untergehen zu droht... pushup-post :-)

Quelle: https://forum.aureon-fm.de/post/quote/18561

Die jüngsten Ergüsse im Thread zur Version 2.5.13 sprechen für sich: https://forum.aureon-fm.de/thread/1057

Mal ganz im Ernst, an diejenigen, die toonic auch noch zu verteidigen: Ist euch das nicht peinlich? Würdet ihr so mit euch reden lassen? Würdet ihr euch damit befassen? Wärt ihr bereit euch Sticheleien, Spitzen, Verhöhnungen und Beleidigungen gefallen zu lassen und hättet dann Lust, euch noch mit der Frage auseinanderzusetzen, "was denn demjenigen angetan wurde", der euch da die ganze Zeit über beleidigt?

Und an all diejenigen, die es nach dem Nachdenken über die Fragen im oben stehenden Absatz trotzdem tun: Habt ihr Lack gesoffen? Bitte erklärt mir das?

Wer sich wirklich ernsthaft fragt, was man toonic denn "angetan hat", der kann sich ja gerne mal alle Threads hier im Forum durchlesen und selbst ein Bild von alledem machen. Führt euch insbesondere mal zu Gemüte, was bloß von ihm aus, ohne jegliche Provokation kommt. Das Wort "Rumspencern" wurde mir nicht ohne Grund vorgeschlagen, denn im wesentlichen ist es das selbe wie bei Spencer - und darum verstehe ich auch jeden, der mir gegenüber den Verdacht geäußert hat, toonic könnte Spencer sein: Er ist beleidigt, weil das Spiel nicht nach seinen Vorstellungen umgebaut wird.

Da aber der Punkt schon längst überschritten ist, wo das wütende Gezeter eines bockigen Kindes andere verscheucht, weil es sich einfach nicht beherrschen kann und bloß noch sinnlos provoziert, ist an dieser Stelle nun Ende.