Änderung des Benutzernamens ermöglichen
07.05.2017 18:19 - Änderung des Benutzernamens ermöglichen
Kleine Idee: Wer länger als ein Jahr beim Spiel dabei ist, sollte einmalig seinen Benutzernamen ändern dürfen.

Begründung: Es gibt doch inzwischen eine ganze Reihe User, die sich einen Spitznamen "erarbeitet" haben, der jedoch von dem im Spiel angezeigten Namen abweicht.

Viele haben sich da bei der Anmeldung auch vielleicht nicht ganz so viele Gedanken gemacht.

Das würde die Kommunikation vereinfachen und vielleicht auch ein noch besseres "Community-Gefühl" erzeugen. Außerdem brauche ich meine begrenzten Gehirnkapazitäten auch einfach für andere Dinge, als mir für alle Nutzer mehrere Namen zu merken ;-))
07.05.2017 23:17
Dem kann ich nur beipflichten. Das Problem habe ich vor allem als relativ junger Mitspieler immer, wenn in den Liga-Kommentarspalten von "xyz" die Rede ist und ich immer hektisch die Suchfunktion bemühe, welches Team gemeint ist. Dann finde ich oft genug keinen Nutzer mit dem Namen.