Konditions-Problem=Fehler im Spiel?
21.02.2018 06:23 - Konditions-Problem=Fehler im Spiel?
Guten Morgen, ich muss jetzt mal hier im Forum nachfragen, ob eventuell Probleme im Spiel mit der Kondition der Spieler auch bei anderen auftreten. Seit einigen "Spielwochen" fallen meine Ko-Werte rapide ab, obwohl eigentlich das Gegenteil der Fall sein müsste. Ich packe mal Bilder dazu rein.





Liegt das Problem jetzt nur bei mir oder haben andere ein ähnliches Problem?
Vielleicht kann mir erklärt werden woran das liegt. Vielen Dank schon mal.
21.02.2018 08:15
Hast Du eventuell in den Trainingsgruppen den Schwerpunkt auf "Frische" gelegt? Im Einzeltraining hast Du die Intensität bei allen Spielern auf 100%?!
21.02.2018 18:58 - Re:
Ja, da muss eine deiner Einstellungen falsch sein. Das ist so nicht normal. Evtl. sind deine Trainingswochen auch nicht kalibriert und du verlierst Kondition durch ein zu "lasches" Trainingsprogramm.
21.02.2018 19:07 - Re:
Zitat:
Original von kijan
Hast Du eventuell in den Trainingsgruppen den Schwerpunkt auf "Frische" gelegt? Im Einzeltraining hast Du die Intensität bei allen Spielern auf 100%?!

Das dürfte die Erklärung sein.

Und auch mal die Trainingszusammenstellung an sich anschauen (die sehen wir ja nicht), ob das nicht etwas zu lasch ist (auf Deinem Bild sehe ich auch zwei Hinweise, das bei der Trainingszusammenstellung nicht ganz optimal sei).

P.S.: Svensson war mal wieder flinker als wie icke ;)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gandalf am 21.02.2018 19:08.
22.02.2018 05:48 - Re: Re:
Hallo und guten Morgen

Danke für eure Tipps und Hinweise. Es lag scheinbar tatsächlich an der Intensität im Einzeltraining. Diese hatte ich vor ein paar Tagen aus Frische-Gründen von 100% auf 25% reduziert uns vergessen wieder hoch zu drehen. Heute Nacht lief wieder alles normal und ich verzeichnete wie auf dem Bild angekündigt eine Steigerung der Kondition und einen Frische-Verlust.

Trotzdem vielen Dank für die Antworten.

LG Mike

---close---

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mike Martin am 22.02.2018 05:49.
22.02.2018 12:21
25% Intensität beim Einzeltraining ist wirklich sehr wenig. Ich gehe nie auf weniger als 75% weil der KOnditionsverlust sonst zu groß ist. Generell würde ich dir raten mehr auf Kondition zu setzen. Kondition sollte größer als >70, eher sogar >80 sein, weil du dann in den Spielen auch viel weniger oder gar keine Frische verlierst. Beispielsweise gewinnen bei einer Mannschaft mit Kondi 80 und Frische 50 gewinnen alle eingesetzten Spieler trotz 90 Minuten in den Beinen 2-3 Frischepunkte dazu.
22.02.2018 18:47
Ich habe für mich einen täglichen Programmablaufplan etwickelt, den ich noch nichtmal mehr per Checkliste abhaken muss; für Neu-Einsteiger aber vielleicht zu empfehlen, bei all dem Wust an Optionen?

1. Live-Spiel anschauen
Falls dann noch nicht das Smartie an die Wand geflogen ist, kann
2. kommen: Die Gespräche mit den Spielern (kann auch manchmal Frust abbauen ;) )
3. die Aufstellung für das nächste Spiel erledigen
4. Taktik einstellen und
5. einen Blick auf das Einzeltraining werfen!
(hier dann zweimal die Liste sortieren lassen, nach Frische und Kondition, und dann entsprechend das Einzeltraining justieren, falls gewünscht)

Und schon ist der Rest des Spieltags nur noch Spielerei und man hat nüscht vergessen - theoretisch... ;)