Zitat:
Original von Rizzen
Welche siehst du als Übersichtsseite an? Die Übersicht der Themen in einem Forenbereich?
Da kannst du auch zum letzten Post gelangen, indem du auf den Pfeil rechts klickst (so wie es auch im alten Forum war). Die Auflistung der Seitenzahlen zu den Themen habe ich weggelassen, da hier ohnehin immer nur "1 2", "1 2 3" oder "1 2 3 ... letzte Seite" zu lesen war. Und ich gehe davon aus: Der Bedarf hier direkt auf Seite 1, 2 oder 3 und nicht die letzte Seite zu springen, ist eher gering. :)
Oder übersehe ich gerade eine Möglichkeit, zu den Themen zu navigieren, wo es nicht möglich ist, direkt auf die letzte Seite zu springen?
Aha! Das mit dem Pfeil wusste ich noch nicht, ist auf jeden Fall eine erhebliche Erleichterung (für mich).
Wäre es nun nicht noch möglich, diesen Pfeil näher am Namen des Threads zu postieren? So schwenken die Augen immer von einer Seite auf die andere des Bildschirms und beschleunigen damit unnötig deren Ermüdung (steht auch bestimmt in der Literatur für augenschonende Wesitegestaltung so drin ;-).