Still not loving Amateurvereine
24.07.2016 09:29 - Still not loving Amateurvereine
im Pokal.
In der Liga sehe ich sie als notwendiges Übel, aber die Einführung der Systemvereine im Pokal finde ich nach wie vor falsch. Einen (gefühlten) Nachteil gleicht man nicht mit einer Bevorteilung aus.
Ich sollte mich zwar eigentlich freuen, da ich Zuschauereinnahmen, Prämie und Einsätze für die 2. Garde bekommen habe, aber emotionsloser kann man eine Spielberechnung nicht verfolgen.

Das wird sich zwar wohl nur durch mehr neue Mitspieler verändern, aber meinen Unmut wollte ich dennoch nochmal loswerden.
Ich kann die Argumentation, die im Vorfeld gebracht wurde, in Teilen nachvollziehen, auch wenn sie meiner Meinung nach einige Aspekte außen vor gelassen hat. Die Konsequenz daraus gefällt mir aber nach wie vor nicht.

Aber gut, nehme ich eben den Vorteil gegenüber meiner Konkurrenz, die gegen stärkere oder gleichstarke Gegner antreten musste oder vor nur 500 Zuschauern gespielt hat und somit keine Zusatzeinnahmen generieren konnte.

Letzteres könnte man vielleicht doch noch angehen: Generelles Heimrecht für die Systemvereine. Wenn mir schon Prämie und Einsätze geschenkt werden, muss ich nicht auch noch ne Million aus Zuschauereinnahmen mitnehmen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Espadin am 25.07.2016 06:46.
24.07.2016 21:25
Grundsätzlich Heimvorteil für Amateurvereine - den Vorschlag finde ich aus den genannten Argumenten sinnvoll! Wäre noch hinzuzufügen: "Ist ja in der Realität auch so" - fühlt sich also realer an.
25.07.2016 23:05 - Re:
Zitat:
Original von Gerti
Grundsätzlich Heimvorteil für Amateurvereine - den Vorschlag finde ich aus den genannten Argumenten sinnvoll! Wäre noch hinzuzufügen: "Ist ja in der Realität auch so" - fühlt sich also realer an.


Ja, würde ich auch unterstützen. Es ist zwar zugegebenermaßen sehr nett, immer noch eine satte Einnahme zu verbuchen, aber halt auch ziemlich unrealistisch, dass 50.000 zuhause gegen Klein-Kleckersdorf 50 Euro Eintritt zahlen.

Alternativ könnte ich mir auch gut vorstellen, Heim oder Auswärts zufällig stattfinden zu lassen, so wie es eben ausgelost, wobei bei einem Heimspiel die Zuschauer nur bis maximal z. B. 10 Euro bereit sind zu zahlen. Also ähnlich wie im CL-Finale, wo immer ausverkauft ist bei 60 Euro, gegen Amateurvereine immer ausverkauft bei 10 Euro.