Fehlerhafte Übernahme der Noten aus Spiel zu den Gesprächen
03.11.2019 09:37 - Fehlerhafte Übernahme der Noten aus Spiel zu den Gesprächen
Moin erst mal.

Ist das bei jemandem schon einmal vorgekommen, dass die Noten aus dem (Liga-)Spiel fehlerhaft in die Gespräche übernommen wurden?

Habe heute überraschenderweise mal nen Auswärtssieg hinbekommen und wollte dann die Spieler mit angezeigter Note 1,5 loben. Leider ist da bei 2 Spielern anstatt der 1,5 die Note 6 angezeigt worden...

Also kam das Lob dann eben nicht so an, wie es eigentlich sollte. Der Spieler des Spiels wird im Bericht mit 1,5 angezeigt, bei den Gesprächen mit Note 5,5. Da passt doch irgendwas überhaupt nicht zusammen..

Siehe....

http://prntscr.com/prs9n2 und http://prntscr.com/prs9s3

Vielleicht kann da mal jemand nachsehen bzw. was dazu sagen...

Danke.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Son1cW4rr1oR am 03.11.2019 09:38.
03.11.2019 09:59 - Re: Fehlerhafte Übernahme der Noten aus Spiel zu den Gesprächen
Zitat:
Original von Son1cW4rr1oR
Moin erst mal.

Ist das bei jemandem schon einmal vorgekommen, dass die Noten aus dem (Liga-)Spiel fehlerhaft in die Gespräche übernommen wurden?

Habe heute überraschenderweise mal nen Auswärtssieg hinbekommen und wollte dann die Spieler mit angezeigter Note 1,5 loben. Leider ist da bei 2 Spielern anstatt der 1,5 die Note 6 angezeigt worden...

Also kam das Lob dann eben nicht so an, wie es eigentlich sollte. Der Spieler des Spiels wird im Bericht mit 1,5 angezeigt, bei den Gesprächen mit Note 5,5. Da passt doch irgendwas überhaupt nicht zusammen..

Siehe....

http://prntscr.com/prs9n2 und http://prntscr.com/prs9s3

Vielleicht kann da mal jemand nachsehen bzw. was dazu sagen...

Danke.

Du hattest nach Deinem Sieg in der Liga gegen Gödens im Pokal eine Niederlage gegen das Drittel..und da sehen Deine Spielernoten nicht mehr so rosig aus.
Die bei den Spielergesprächen angezeigten Noten beziehen sich demnach immer auf das letzte Spiel..hier also auf das Pokalspiel.
Aufbauen oder trösten wäre also eher angebracht gewesen.
03.11.2019 15:45
erst mal Danke Kijan für die Aussage.

Was mir dann aber auch sagt, dass der Wochenplan irgendwie falsch abläuft. Das ist ja, als müsste man Dienstags oder Mittwochs Liga spielen, weil Samstags Pokal angesetzt ist.

Also meiner Meinung nach eigentlich zeitlich falsch angeordnet. Denn "eigentlich" müsste bzw. sollte ja der Pokal unter der Woche und die Liga dann Samstags stattfinden, also wäre das Ligaspiel das maßgebende für die Gespräche.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Son1cW4rr1oR am 03.11.2019 15:45.
03.11.2019 16:54
Gehe mal davon aus das du Samstag morgens deine Aufstellung machst.
Dann passt es.
03.11.2019 17:02
Sonic, das kommt halt ganz auf die Sichtweise bzw. den Beginn der Zählerei an.
Würde die Saison mit dem ersten Pokalspiel beginnen, hätte man den Effekt wie von Dir gewünscht.
Ich halte es daher weder für falsch noch richtig, wie es jetzt geregelt ist - und wahrlich: ich habe mich auch schon oft drüber geärgert, aber wahlweise auch gefreut ;) prinzipiell lobe ich meine Jungs auch lieber als sie zusammen zu scheissen...obwohl... ;)
03.11.2019 17:13 - Re:
Zitat:
Original von BjörnHellmark
Gehe mal davon aus das du Samstag morgens deine Aufstellung machst.
Dann passt es.

So ist es. Rizzen hatte das mal erklärt. Wenn wir uns einloggen, sehen wir den Stand von Samstagvormittag. Das heißt wir machen die Aufstellung für die Liga, danach noch evtl. für Pokal/Europacup am Mittwoch und Training für die ganze Woche (nach dem Punktspiel). So ist es definiert, und damit müssen wir leben, auch wenn die Pokal/Europapokal-Noten sehr oft die Liga-Noten kaputtmachen ;)
03.11.2019 19:33
Ich werde es mir auf jeden Fall mal merken. Samstag morgens Aufstellung + Training für die folgende Woche. Obwohl auch der Trainingsplan ja wie bei uns üblich mit nem Montag beginnt. Daher war das für mich eben auch irreführend. Ich ging dann eben davon aus, dass ich den Plan "in-Game" sonntags aufstelle und nicht samstags.

War für mich aber auch nirgendwo zufinden, wie das geregelt ist.
03.11.2019 20:33 - Re:
Zitat:
Original von Son1cW4rr1oR
Ich werde es mir auf jeden Fall mal merken. Samstag morgens Aufstellung + Training für die folgende Woche. Obwohl auch der Trainingsplan ja wie bei uns üblich mit nem Montag beginnt. Daher war das für mich eben auch irreführend. Ich ging dann eben davon aus, dass ich den Plan "in-Game" sonntags aufstelle und nicht samstags.

War für mich aber auch nirgendwo zufinden, wie das geregelt ist.

Die Trainingswoche beginnt an einem Sonntag und endet am Samstag.
Ich persönlich würde nicht tauschen wollen... ;)

Und nun wieder zu etwas spiel-philosophischem: Es ist verdammt klasse, dass dieses Spiel eben NICHT so durchgetaktet ist, man mit 1-2-3-Standard-Einstellungen oder Cheats durchstartet, es eine Bauanleitung gibt oder man mit nem Premium-Account Vorteile erhält.
Probieren, uffe Schnauze fallen, aufrappeln, jammern, Kollegen fragen, wieder hinfallen, wieder nachfragen und irgendwann mal ON TOP OF THE WORLD und laut "Adriaaaan" schreien ;)

Dieses Spiel ist genauso undurchschaubar wie das Leben und bietet immer wieder neue Wege: Abkürzungen, Verirrungen und neue Horizonte inbegriffen :)

Und Du, Sonic, machst es richtig, indem Du hier inner Community nachfragst!
04.11.2019 17:57 - Re:
Zitat:
Original von Son1cW4rr1oR
Ich werde es mir auf jeden Fall mal merken. Samstag morgens Aufstellung + Training für die folgende Woche. Obwohl auch der Trainingsplan ja wie bei uns üblich mit nem Montag beginnt. Daher war das für mich eben auch irreführend. Ich ging dann eben davon aus, dass ich den Plan "in-Game" sonntags aufstelle und nicht samstags.

War für mich aber auch nirgendwo zufinden, wie das geregelt ist.


Du hast völlig Recht, der Punkt ist nicht ganz selbsterklärend.

Ansonsten Zustimmung zu Gandalf. Dass nicht alles nach Checkliste lösbar ist, macht es auch interessant. Und ein Nachteil muss niemand haben, da eine sehr auskunftsfreudige und hilfsbereite Community praktisch rund um die Uhr zur Verfügung steht und bereit ist, bei Fragen zu helfen (dazu werden noch Kekse und Tee gereicht und mit einem Palmblatt frische Luft zugefächert :)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Svensson am 04.11.2019 17:59.
04.11.2019 19:50
Hallo zusammen,

toll erklärt danke! Läuft also alles korrekt und muss mich nicht an Rizzen wenden? :)

LG Calzifer