Mitarbeitersuche
16.09.2016 14:09 - Mitarbeitersuche
Also ich muss ehrlich zugeben, dass ich ziemlich genervt von der Mitarbeitersuche bin.

Mal meine Spezifikationen:
MAC OSX 10.11.5
Firefox 47.0
22" Bildschirm

1. Scroll-Leiste überdeckt den "Verhandeln"-Button
2. Fast jede meiner Anfragen wird abgelehnt mit der Begründung, dass die Person auf einen Vertrag als Spieler bei einem seiner alten Vereine wartet. Das kann ich bei einem knapp 40jährigen mit ein paar früheren Stationen verstehen, aber nicht bei einem fast 60jährigen der keine Station vorher hatte. Ich kann mir vorstellen, dass dies die Default-Meldung ist wenn ein Angebot nicht angenommen wurde.
Dazu ein paar Vorschläge:
Vorschlag 1: Es werden weitere Begründungen eingeführt. Bsp.: Klub nicht attraktiv genug; Fremdsprache nicht gut genug beherrscht; persönliche Abneigung gegen Spieler/Verein/Mitarbeiter/Manager etc. etc. etc.
Vorschlag 2: Es werden in dem Suchergebnis nur die Trainer angezeigt, die auch tatsächlich "verhandelbar" sind. Dabei könnte man die Nutzung des Handgelds und der Vertragslaufzeit als ausschlaggebendes Kriterium einführen (Wie Gehalt natürlich auch). Bisher habe ich keinen Effekt ausmachen können. Bsp.: Ein potenzieller Co-Trainer sagt nur zu wenn er min. 50.000 EUR Handgeld bekommt, oder min. 3 Jahre Vertrag oder oder oder … Dabei sollte man auch nicht unendlich ausprobieren können, sondern nur eine begrenzte Anzahl an "Verhandlungsrunden" haben. Irgendwann hat die Person dann einfach keine Lust mehr und ist für weitere Verhandlungen "gesperrt".
Vorschlag 3: Man muss ein Gesuch ausschreiben und es stellen sich potenzielle Bewerber vor, von denen man sich einen aussuchen, bzw. mit dem oder denen man verhandeln kann. Beim Verhandeln dann ein ähnliches Szenario wie im Vorschlag 2.
16.09.2016 23:42 - Re: Mitarbeitersuche
Also, meine Mitarbeiter sagen immer sofort zu. Dazu muss der Admin sich wohl mal äußern, ich kann das Problem bei mir nicht nachvollziehen.
17.09.2016 01:13
Ich habe jetzt endlich nach gefühlt 30 oder 40 Versuchen eine Zusage.

Wie gesagt, ich halte das auch durchaus für realistisch, aber dann mit anderen Nachrichten, bzw. der Möglichkeit darauf zu reagieren. Ich bin mir absolut sicher, dass die 7er, 8er und 9er Mitarbeiter nicht zu mir wollen weil ich in der 4. Liga bin. Selbst die 6er sind zimperlich.
18.09.2016 10:09
Werden diese Mitarbeiter, also die die exklusiv erstmal ein Jahr warten nicht durch einen Gelben Punkt vor ihrer Stärke angezeigt?

Bei mir gab es auch nie Probleme mit den Mitarbeitern, ich habe als ich neu angefangen habe (in der 3ten Liga aber nur weils da noch Platz gab sonst wäre ich auch in die 4te gerutscht) ohne Probleme einen Stärke 10+ Trainer verpflichten können. Und dabei habe ich nur die vorgegeben Richtwerte berücksichtigt beim Gehalt und Handgeld.

Ich glaube sowas wie der Spieler (oder Trainer) will nicht zu dir wechseln weil du in der 4ten Liga spielst gibt es hier garnicht.

Das mit dem 60 Jährigen der immernoch auf seinen Heimatverein wartet ist aber, in der tat, komisch.
18.09.2016 12:46
Hast du es mal mit cache und cookies löschen versucht? Evtl mit einem anderen Browser?

Kann mir vorstellen, dass der browser da irgendwo im Cache festhängt und deshalb immer wieder die gleiche Meldung bringt weil die da jetzt einmal so abgespeichert ist...
20.09.2016 14:10
Hmm, das ist in der Tat eigenartig. Die Default-Meldung ist dies aber auch nicht, da wird ein Bug vorliegen.
20.09.2016 20:39
Bei mir haben auch alle abgelehnt...
20.11.2016 12:52
Also ich bin ja auch relativ neu in der 3. Liga. Ich habe es geschafft nach ca. 30 Versuchen einen Trainer zu verpflichten. Aber bei Co-Trainern und Co. scheitere ich immer. Also ich fände auch gut, wenn man irgendwie nur die Trainer angezeigt werden, die ein Angebot von mir potentiell annehmen könnten.
28.11.2016 16:58 - Re:
Zitat:
Original von Davos
Also ich bin ja auch relativ neu in der 3. Liga. Ich habe es geschafft nach ca. 30 Versuchen einen Trainer zu verpflichten. Aber bei Co-Trainern und Co. scheitere ich immer. Also ich fände auch gut, wenn man irgendwie nur die Trainer angezeigt werden, die ein Angebot von mir potentiell annehmen könnten.
Inzwischen habe ich die ganze Liste durchprobiert und ich habe tatsächlich einen Co-Trainer und einen Torwarttrainer gefunden. Aber wie lange man braucht, war echt demotivierend. Wäre es nicht zumindest sinnvoll in die Hilfe zu schreiben, ab wann man realistische Chancen auf eine Verpflichtung hat (bspw. Trainer so gut wie Durchschnittststärke der Mannschaft oder abhängig von Ligastärke?)