Transfermarkt
19.10.2016 09:46 - Re: Re: Transfermarkt
Zitat:
Original von Denis
Zitat:
Original von Wrmbldingsda

Mir geht es hier vor allem um Vereine die Mondpreise verlangen. Wenn man einzelne Vereine außen vor lassen könnte bestünde Möglichkeit besser zu sondieren.

Was willste denn noch grossartig sondieren, wenn du auf'ne leere Seite starrst?


Wies o auf eine leere Seite? Es gibt schon ein paar angemessene Angebote, nicht günstig, aber immerhin. Viele sind ja auch bereit einen Aufpreis zu zahlen, das ist ja ok. Aber der ein oder andere übertreibt es und müllt den TM zu mit dem Dreifachen des eigentlichen Wertes. Die würde ich gerne aussortieren.

Zudem nochmal: Stellt euch mal vor ein Spieler bekommt mit, daß er wochenlang bei anderen Vereinen angeboten wird. Verliert der nicht an Motivation und Trainingseinsatz?
19.10.2016 10:56 - Re: Re: Re: Transfermarkt
Zitat:
Original von Wrmbldingsda

Wies o auf eine leere Seite? Es gibt schon ein paar angemessene Angebote, nicht günstig, aber immerhin. Viele sind ja auch bereit einen Aufpreis zu zahlen, das ist ja ok. Aber der ein oder andere übertreibt es und müllt den TM zu mit dem Dreifachen des eigentlichen Wertes. Die würde ich gerne aussortieren.

Das lässt sich problemlos durch die Anpassung der Suchkriterien realisieren.

Welche Gründe (die nicht persönlicher Natur sind) könnte es dann noch geben, Spieler bestimmter Vereine auszublenden? Ich glaube, dir ging es im Eröffnungsbeitrag einfach nur darum, Thomas Schüllers Transferpolitik anzuprangern.
20.10.2016 10:28
Nein, mir geht es nicht darum die Transferpolitik von wem auch immer anzuprangern. Es ist ein Spiel und jeder darf es so spielen wie er möchte, wenn er sich an die Regeln hält.

Ich kann meine Einsetllungen eben nicht über die Suchkritierien anpassen. Ja, ich kann eine Summe für Spielersuche bis z.B. 20 Mio. einstellen, dann würden viele Mondpreise von diversen Anbietern rausgekegelt werden.

ABER: Es würde dann auch vielleicht das Kracherangebot für einen sehr sehr sehr jungen hochtalentierten Spieler rausfliegen, der vielleicht einen Marktwert von 30 Mio. hat und für vielleicht 40 Mio. angeboten wird. Da würde man sicher drüber nachdenken, während man für einen Älteren diese Mondpreise nicht bezahlen würde.

Ich hoffe du verstehst was ich meine?
20.10.2016 16:52 - Re:
Zitat:
Original von Wrmbldingsda

ABER: Es würde dann auch vielleicht das Kracherangebot für einen sehr sehr sehr jungen hochtalentierten Spieler rausfliegen, der vielleicht einen Marktwert von 30 Mio. hat und für vielleicht 40 Mio. angeboten wird. Da würde man sicher drüber nachdenken, während man für einen Älteren diese Mondpreise nicht bezahlen würde.

Ich hoffe du verstehst was ich meine?

Das Alter lässt sich doch bei der Suche auch eingrenzen, bei mir auf der Transfermarktseite zumindest...
21.10.2016 10:46 - Re: Re:
Zitat:
Original von Denis
Zitat:
Original von Wrmbldingsda

ABER: Es würde dann auch vielleicht das Kracherangebot für einen sehr sehr sehr jungen hochtalentierten Spieler rausfliegen, der vielleicht einen Marktwert von 30 Mio. hat und für vielleicht 40 Mio. angeboten wird. Da würde man sicher drüber nachdenken, während man für einen Älteren diese Mondpreise nicht bezahlen würde.

Ich hoffe du verstehst was ich meine?

Das Alter lässt sich doch bei der Suche auch eingrenzen, bei mir auf der Transfermarktseite zumindest...


Ich fürchte wir reden aneinander vorbei. Na klar läßt sich das Alter einstellen, aber ein ein 30 jähriger mit hoher Stärke für einen angemessenen Preis ist für mich interessant, ABER auch ein junger mit mittlerer Stärke der vielleicht 40 Mio. wert ist, ich ihn für 50 Mio. bekommen kann. Und das läßt sich eben so nicht darstellen, egal ob ich Alter oder Stärke moduliere, da kommen dann IMMER auch die MONDpreisangebote. Deswegen würde ich gerne eine ignore Liste haben.
Nochmal ich schieße hier nicht gegen bestimmte Vereine. Jeder darf und soll so managen wie er möchte.
21.10.2016 12:09 - Re: Re: Re:
Zitat:
Original von Wrmbldingsda
Zitat:
Original von Denis
Zitat:
Original von Wrmbldingsda

ABER: Es würde dann auch vielleicht das Kracherangebot für einen sehr sehr sehr jungen hochtalentierten Spieler rausfliegen, der vielleicht einen Marktwert von 30 Mio. hat und für vielleicht 40 Mio. angeboten wird. Da würde man sicher drüber nachdenken, während man für einen Älteren diese Mondpreise nicht bezahlen würde.

Ich hoffe du verstehst was ich meine?

Das Alter lässt sich doch bei der Suche auch eingrenzen, bei mir auf der Transfermarktseite zumindest...


Ich fürchte wir reden aneinander vorbei. Na klar läßt sich das Alter einstellen, aber ein ein 30 jähriger mit hoher Stärke für einen angemessenen Preis ist für mich interessant, ABER auch ein junger mit mittlerer Stärke der vielleicht 40 Mio. wert ist, ich ihn für 50 Mio. bekommen kann. Und das läßt sich eben so nicht darstellen, egal ob ich Alter oder Stärke moduliere, da kommen dann IMMER auch die MONDpreisangebote. Deswegen würde ich gerne eine ignore Liste haben.
Nochmal ich schieße hier nicht gegen bestimmte Vereine. Jeder darf und soll so managen wie er möchte.

Ich würde gern mal diesen Preis für einen Spieler ausgeben können :D

Nee aber im Ernst. Für wäre es derzeit eher interessant zu sehen in welcher Relation der geforderte Preis zu Preisen in der Vergangenheit steht. Ich habe nämlich das Gefühl, dass der angezeigte Marktwert nicht dem tatsächlichen entspricht.
21.10.2016 12:36 - Re: Re: Re:
Zitat:
Original von Wrmbldingsda

Ich fürchte wir reden aneinander vorbei. Na klar läßt sich das Alter einstellen, aber ein ein 30 jähriger mit hoher Stärke für einen angemessenen Preis ist für mich interessant, ABER auch ein junger mit mittlerer Stärke der vielleicht 40 Mio. wert ist, ich ihn für 50 Mio. bekommen kann. Und das läßt sich eben so nicht darstellen, egal ob ich Alter oder Stärke moduliere, da kommen dann IMMER auch die MONDpreisangebote. Deswegen würde ich gerne eine ignore Liste haben.
Nochmal ich schieße hier nicht gegen bestimmte Vereine. Jeder darf und soll so managen wie er möchte.

Ok, ich geb's auf...
21.10.2016 14:52 - Re: Re: Re: Re:
Zitat:
Original von Denis
Zitat:
Original von Wrmbldingsda

Ich fürchte wir reden aneinander vorbei. Na klar läßt sich das Alter einstellen, aber ein ein 30 jähriger mit hoher Stärke für einen angemessenen Preis ist für mich interessant, ABER auch ein junger mit mittlerer Stärke der vielleicht 40 Mio. wert ist, ich ihn für 50 Mio. bekommen kann. Und das läßt sich eben so nicht darstellen, egal ob ich Alter oder Stärke moduliere, da kommen dann IMMER auch die MONDpreisangebote. Deswegen würde ich gerne eine ignore Liste haben.
Nochmal ich schieße hier nicht gegen bestimmte Vereine. Jeder darf und soll so managen wie er möchte.

Ok, ich geb's auf...


Wirklich?

Ich starte einen letzten Versuch und komme da von meiner Denkweise:

1. Ich nehme gerne ältere, gute Spieler mit einer hohen Stufe: Soll heißen ein 32jähriger muß nicht schlecht sein, wenn er Stärke Ü20 hat kann der auf hohem Niveau noch ein paar Jährchen spielen und kostet wenig Geld, also für mich interssant

2. Ein Jungspund, der auch schon eine relative Stärke hat ist mir gut und gerne auch mal 50 Mio. wert, wobei ich bislang maximal knapp über 40 Mio. ausgegeben habe.

Zusammenfassung:

Wenn ich jetzt über das Alter komme geht mir vielleicht das "Alte Schnäppchen" durch die Lappen

Wenn ich eine bestmmte Summe eingebe geht mir vielleicht der Kracherjungspund mit einigermaßen ausgewogenem Preis verloren.

Fazit: Ich kann diese Mondpreisangebote von bestimmten Vereinen eben nicht außen vor lassen, wenn ich diese Bandbreite an Spielern suche.

Ergo war meine Idee eine ignore Liste für bestimmte Vereine. Wenn jemand also zum doppelten Wert anbietet und das bei mehreren Spielern macht kann ich ihn einfach ignorieren.

So war meine Idee? Was ist daran unverständlich?
21.10.2016 15:53
Unverständlich ist für mich, dass Du nicht abwarten kannst bis der neue TM kommt. ;)
21.10.2016 17:16 - Re:
Zitat:
Original von Misterholle
Unverständlich ist für mich, dass Du nicht abwarten kannst bis der neue TM kommt. ;)

Ruhig Blut. Natürlich kann ich warten. Hier geht es doch thematisch um Ideen und Vorschläge. Ich kann den TM so auch unendlich weiter führen.

Wie gesagt, nur als Idee...