Aureon Wiki
07.11.2016 02:48 - Aureon Wiki
Ich hab mal ne Frage bezüglich der AFM Wikiseite, wird da drauf noch zugegriffen? Ich kann mich damals entsinnen, dass Baltica dort viele Artikel hatte die auch alle schön zu lesen waren. Man kommt ja auch noch auf die Wikiseite aus dem Spiel heraus, nur steht dort immernoch, dass aktuell die 28te Saison im gange ist.

Nun meine Frage, ist es nun so weil irgendwann einfach niemand mehr bock hatte da irgendwas zu schreiben, oder ist sie bewusst eingefroren worden?

Ich frage deshalb weil es ja schon ein paar Texte nun hier gibt zu dem Aureon Universum (Die Pressemitteilungen vor einiger Zeit letztens der neue Kiss me Goodbye Thread). Soll sich das jetzt bewusst ins Forum verschieben?

Falls alle nur faul geworden sind, dann lasst uns doch mal wieder ein bisschen mehr mit der Wikiseite beschäftigen, das bedürfnis son kleines Alternativuniversum zu gestalten scheint ja zu bestehen, wenn man sich hier so mache Texte im Forum durchließt die auch alle sehr cool geschrieben sind.

Ich selbst habe jetzt nochmal im Forum geposted weil ich mir unsicher war, eben auch wegen der Startseite mit der 28ten Saison :D
07.11.2016 21:01
Ich glaube, die Pflege des WIkis ist endgültig eingeschlafen, nachdem es eine ganze Weile weg war und aus dem Backup nur noch veraltete Daten restauriert werden konnten.
Das dürfte die wenigen aktiven dann vollends frustriert haben.
08.11.2016 13:33
Vermutlich wäre es auch an der Zeit, das Wiki mit 3.0 dann zu Grabe zu tragen und durch ein ins Spiel integriertes Äquivalent zu ersetzen. Würde sicherlich den einen oder anderen auch dazu bewegen, etwas über seinen Verein zu schreiben.
09.11.2016 19:47
Gilt diese Formel zur Talentberechnung bei neuen Jugendspielern noch, die im Wiki steht?

Die Formel für die Berechnung der Talentstufen lautet: 9 / (10 + (Aktuelle Talentstufe / (1 + Bonus / 15) ^ 1.4) ^ 5)

---

Die zur Werbeabteilung dürfte ja z.B. nicht mehr stimmen:
"Die Werbeabteilung gewährt eine wöchentliche Chance, dass ein neuer Spieler zum Jugendcamp hinzustößt. Die Formel zur Berechnung dieser Chance lautet: RUNDEN(Gesamtstufe * 0,5)"
10.11.2016 11:34
Die Formel stimmt nur noch für standardmäßig generierte Spieler ohne Bonus. Die neue ist etwas komplexer und für höhere Talentstufen abweichend.

Die Angabe zur Werbeabteilung stimmt nicht mehr. Hier wird inzwischen täglich statt wöchentlich geprüft und die jeweilige Chance liegt bei 0,5% und wird um ~0,0357% pro Stufe erhöht. Bedeutet: Die Chance auf genau einen Jugendspieler in einer Woche liegt bei etwa 3,45% bei Stufe 0 und steigt um ca. 0,25% pro Stufe. Allerdings KANN es auch mehr als einen Jugendspieler pro Woche geben.