Daily Aureon Times
07.11.2016 02:49 - Daily Aureon Times
Der Däne in Little Brazil

Diesen Anruf hat Allan Bunescu nicht erwartet. Nach einer sehr erfolgreichen Rückrunde die fast mit dem Aufstieg in die zweite Englische Liga belohnt wurde und 15 Toren und damit Platz drei in der Torschützenliste der dritten Liga, hatte Herr Bunescu es erneut allen bewiesen, er kann noch kicken. Allerdings erwartete der nun 37 jährige nicht mehr damit, dass sein auslaufender Vertrag noch einmal Verlängert wird. "Ich hatte mich auf einen gemütlichen Sommer mit meiner Frau und meinen zwei Kindern gefreut, als plötzlich eine bekannte Nummer auf meinem Telefon erschien." so wird er zitiert.

Am anderen Ende befand sich der Manager der LittleLionMan die dem alternden Bunescu ein Angebot unterbreiteten, dass er nicht ablehnen konnte. Jedoch nicht neben sondern direkt auf dem Platz. Er soll dem verjügten Kader als Mentor und Vorbild dienen, immerhin hat er sich in seinen fünf Saisons die er bisher bei dem Londoner Klub verbracht hat, mit 81 Toren bis an den zweiten Platz der ewigen Torschützenliste geballert.

Der Trainer zu der Entscheidung den Vertrag des Goalgetters zu verlängern: "Wir glauben er kann so Klose und unsere anderen Stürmer besser erreichen und so die Qualität unser jungen Talente besser fördern. Außerdem wird er uns solange er fit ist in schwierigen Situationen immernoch weiterhelfen können."

Und uns verrät er: "So habe ich noch einmal die Chance ganz groß anzugreifen, in Deutschland habe er ja schonmal Erstligaluft schnappen können. Aber davon sind wir hier noch sehr weit entfernt."

Ein bisschen wird der sympathische Däne aber auch auf die ewige Torschützenliste bei den Little Lions schielen, zwölf Tore fehlen ihm noch um den Brasilianer Luna zu überholen. Zuzutrauen ist es ihm, dem blonden Dänen im Gelb-Grünen Little Brazil, London.
29.12.2016 11:27
Stadion wird ausgebaut! Verein reagiert auf Ansturm der Fans!

Nach einem kurzen Baustopp wird nun der dritte von vier Abschnitten ausgebaut.

Der Fanblock H wird von 5000 auf 20.000 Plätze erweitert. Somit fasst das "Stadio Azzuro Nera" nach der fertigstellung 85.000 Plätze und soll anschließend mit dem letzten Abschnitt auf 100.000 Plätze erweitert werden. "Diese Maßnahmen sind zwingend erforderlich. Schon vor dem Abstieg in die 2. Liga rannten uns die Zuschauer die Bude ein. Mit dem Aufstieg in Liga 1 und der direkten Quali für die WL entstand eine Euphorie auf die wir direkt reagieren mussten. An einem normalen Spieltag hätten wir bis zu 100K Karten verkaufen können. Ein Verein mit Tradition hat halt seine Fans. Von der Stadt haben wir nach langer Prüfung ebenfalls das Ok bekommen" sagt Manager Gattuso.