Im Pokal nicht vertreten
19.01.2017 17:35 - Im Pokal nicht vertreten
Hallo .

Ich habe jetzt sieben mal die Auslosung der 1. Runde im Pokal durchgesehen ,aber ich kann meinen Verein nicht finden !???
In der Auflistung von den nächsten Spielen ist auch kein Pokalspiel aufgelistet !
Entweder bin ich zu blind oder ich bin aussortiert worden !?
Kann sich darum bitte jemand kümmern - danke
19.01.2017 18:06
in der Detail-Ansicht deines Vereins steht "keine Teilnahme am nationalen Pokal"

da allerdings ein Aufsteiger deiner Liga im Pokal vertreten ist, würde ich auch mal von einem Bug ausgehen ..... und da Pokal schon heute Nacht ist, würde ich an deiner Stelle mal rizzen (Kickers Oldenburg) eine Ingame-Nachricht schicken ...... wobei die Auslosung ja schon gelaufen ist, keine Ahnung wie das gelöst werden sollte, wenn es denn ein Bug ist.
19.01.2017 21:30
Höchstwahhrscheinlich bist du auch nicht der einzige betroffene Verein. In der ersten Pokalrunde können (da es nur 8 Pokalrunden gibt) nur 2^8 = 256 Vereine antreten. In Deutschland gibt es aber laut Spiel Statistik 353 Vereine in Deutschland aktiv sind, nehmen wohl knapp 100 ereine nicht am deutschen Pokal teil. Wie das dann im einzelnen gelöst wird, wer teilnimmt und wer nicht: Keine Ahnung
20.01.2017 07:09
Komisch ,dann muß man wohl ne Quali spielen ,um am Pokal teilzunehmen ?!
Ich hatte definitiv kein Spiel !
20.01.2017 09:12 - Re:
Zitat:
Original von Peter C.
Komisch ,dann muß man wohl ne Quali spielen ,um am Pokal teilzunehmen ?!
Ich hatte definitiv kein Spiel !
Daas wäre eine Möglichkeit. Dann müsste man aber irgendwann noch Zeit für eine Qualirunde haben, da wäre höchstens der 1. Spieltag möglich. Oder Rizzen verschiebt die Pokalrunden nach hinten. Oder die Qualifikation wird noch in der Rückrunde der alten Saison (analog zu den Landespokalen beim DFB) gespielt.
Eine andere Möglichkeit wäre die Möglichkeit nach Platzierung in der Vorsaison. Man hat mit den deutschen Ligen bis hinunter zur 4. Liga 15 Ligen mit jeweils 18 Mannschaften. Macht zusammen 270 Mannschaften, was den 256 Mannschaften der ersten Runde ziemlich nahe kommt. Dann müsste man nur die beiden Absteiger aus jeder 4. Liga streichen, dann hätte man 254 Mannschaften. So würden dann also alle Mannschaften aus den ersten drei Ligen sowie die Nicht-Absteiger aus den 4. Ligen teilnehmen. Die restlichen teilnehmenden Mannschaften könnte man dann ja unter den Absteigern "verlosen" oder ähnliches
20.01.2017 15:46
Aber momentan ist es für mich sehr unzufriedend da ich weder meinen Spielern Spielpraxis geben konnte und kann und auch finanzielle Einbußen habe !
22.01.2017 01:13 - Re:
Zitat:
Original von Peter C.
Aber momentan ist es für mich sehr unzufriedend da ich weder meinen Spielern Spielpraxis geben konnte und kann und auch finanzielle Einbußen habe !


Das ist wirklich unzufriedenstellend und übrigens auch was, was m.E. dringend zu den Infos für Neueinsteiger gehört, BEVOR sie sich für ein Land entscheiden.

Bringt doch nix, wenn 100 deutsche Vereine nicht am Pokal teilnehmen können, während in ENG/SPA/SWE die ersten 2-3 Runden mangels Beteiligung gegen Fake-Teams gespielt wird.
23.01.2017 06:53
Ist es denn so gewollt ,das nicht alle Teams in Deutschland am Pokal teilnehmen ?
23.01.2017 12:21
Generell ist das so gewollt, ja. Also gewollt, dass nur 256 Teams teilnehmen - alle bis auf 14 Viertligisten. Nach welchem Kriterium dies bei den Viertligisten ausgewählt wird, wird allerdings im Laufe dieser Saison noch einer Prüfung unterzogen. Soweit ich mich erinnere, wird hierbei schlichtweg gelost.
23.01.2017 12:34 - Re:
Zitat:
Original von Rizzen
Generell ist das so gewollt, ja. Also gewollt, dass nur 256 Teams teilnehmen - alle bis auf 14 Viertligisten. Nach welchem Kriterium dies bei den Viertligisten ausgewählt wird, wird allerdings im Laufe dieser Saison noch einer Prüfung unterzogen. Soweit ich mich erinnere, wird hierbei schlichtweg gelost.
OK ,das kann ich verstehen .
Aber ich spiele in der Dritten Liga !???