Ausbildungs- und Leihe Geschäfte
29.03.2017 12:57 - Re:
Zitat:
Original von Tropsen
Gandalf dann überweise mir mal ein wenig Geld so gut wie ich auf deinem Spieler aufgepasst habe.


(...)

Würde ich ja sehr gerne machen ;)
29.03.2017 17:51 - Re: Re: Überlegungen...
Zitat:
Original von Davos
Zitat:
Original von BadMonkey
Ich fand damals das bestreben der starken Clubs schon nicht gut, die einen "Rückzug for free, zu jeder Zeit" gefordert haben, jetzt soll der auszubildende oder Verein der den Spieler geliehen hat auch noch Strafe zahlen. Würde eher in den Raum werfen, dass man selber Zahlen muss wenn man den Spieler zurückhaben will, Ausbildung oder Leihe, (egal was der andere Verein damit anstellt, Spieler hat ja 2 Jahre Vertrag beim neuen Verein will man den Vertrag "brechen" muss man zahlen). Man kann natürlich viel mehr Optionen in den Vertragsverhandlungen einführen, (wie zum Beispiel: Pflichtspiele die absolviert werden müssen) aber ob das so im Sinne von Rizzen ist und mit seiner Idee von dem Spiel hier übereinstimmt kann ich nicht sagen. Zumal man dann auch über Kaufoptionen etc diskutieren kann.
Ich greife mal den Absatz stellvertretend heraus, weil ich dir widersprechen muss:
Es ist nämlich nicht so, dass nur die großen Klubs so etwas fordern. Ich bin beileibe kein großer Klub (auch wenn ich in der 2. spanischen Liga spiele) und vertrete trotzdem diese Position, obwohl ich bisher Spieler für andere ausgebildet habe und dies auch in Zukunft tun werde. Vor allem weil ich denke, dass andernfalls die großen Klubs einfach keine Spieler mehr ausbilden lassen würden und das hätte stärkere negative Auswirkungen auf die kleinen Klubs, die dann weder Spieler noch die Einnahmen haben.
Es ist aber für mich auch immer eine Frage des Anstandes gewesen, die Ausbildungsspieler immer (oder so gut wie immer) einzusetzen. Zu Beginn des Spiels hatte ich in meinem jugendlichen Leichtsinn auch mehrere Ausbildungsspieler geholt, die dann nach mehreren Spielerkäufen die schwächsten Spieler in meinem Kader waren. Und trotzdem habe ich sie immer weiter spielen lassen.
Zudem: Auch wenn für den ein oder anderen Spieler die Einsatzprämien höher sein können, so ist es doch eher die Sicht eines großen Klubs, dass "nur" 850k Prämien pro Saison nicht reichen. Gerade für kleine Klubs wie mich ist das jede Menge Holz (bei 5 Spielern immerhin 4 Mio. pro Saison) und hat gerade am Anfang meinen Stadionausbau finanziert. Immerhin muss man ja auch bedenken, dass man für die Spieler auch vom Gehalt für lau bekommt. Müsste ich für meine Ausbildungsspieler Gehalt bezahlen, dann würden sich meine Gehaltskosten pro Woche einfach mal verdoppeln.

sehe ich ähnlich aber in einer Sache bin ich anderer Meinung und zwar das Argument das ich dafür ja kein Gehalt zahlen muss.
man darf hier allerdings auch nicht vergessen was der user der seinen spielen ausbilden lässt auch wieder für einen zurück bekommt und zwar rede ich hier von den wert des Spielers anfangs und nach der Ausbildung und die liegt in der Regel, so zumindestens bei mir, weit über das doppelte..so das der „Grosse Verein“ zwar das Gehalt bezahlt aber bei einem wiederverkauf locker das Gehalt wieder inne hat auch wenn er ihn nicht weiter verkauft bekommt er einen, in der Regel, sehr guten Spieler wieder.
Ansonsten ist das selbstverständlich eine Anstandssache die Spieler die ich Ausbilde auch tatsächlich spielen zu lassen.
Ich bin auch eine Ausbildungsverein zumindestens so lange wie ich noch weiter in den Verein investieren muss aber wenn ich sehe was die Grossen Vereine, nicht alle, so ausgeben möchten muss ich doch manchmal schmunzeln aber egal so lange sie Vereine finden die es dafür machen ist es ja Ok. Ich für meinen fall habe meine eigenen Preise und die gebe ich auch den Vereinen die Spieler anständig und mit Spielgarantie Ausbilden lassen wollen auch bekannt.
Bis jetzt, glaube ich, waren doch alle zufrieden damit..und wenn ich mal keine bekomme dann ist es auch nicht so schlimm dann kaufe ich mir etwas talentierte junge bilde sie selber aus und Verkaufe sie wieder für etwas mehr kohle und dann dreht sich das Karussell wieder.. ;)
29.03.2017 18:23
Es ist ja nun mal so, das die Großen Vereine, Summen zahlen können, das einem Schwindelig wird :D
Daher finde ich es auch nicht Schlimm, wenn für die Ausbildung ruhig ein Paar Millionen auf den Tisch gelegt werden. Also wir reden jetzt nicht von 10 Mios oder so, aber darf ruhig schon 2 oder 3 Mios sein.
Klingt fürs erste sehr viel, aber der "Heimatverein" verdient ja nach Erfolgreicher Ausbildung, sicher ein Vielfaches mehr, als er in die Ausbildung investiert hat. Dennoch bin ich der Meinung, das man durchaus die eine oder andere Option noch mit Einbauen sollte. Auch als Sicherheit für den "Heimatclub".
29.03.2017 21:24
Neela was macht mehr Spaß ? Spieler ausbilden und zurückgeben oder Talente kaufen, fördern und teuer verkaufen ?
30.03.2017 17:06 - Re:
Zitat:
Original von Misterholle
Neela was macht mehr Spaß ? Spieler ausbilden und zurückgeben oder Talente kaufen, fördern und teuer verkaufen ?

ganz ehrlich....beides...kann dir auch sagen warum...beim Ausbilden liegt der spass allerdings nicht so an der Ausbildung als solches sondern an der Zahlung des anderen Vereines..denn ich freue mich dann schon tierisch in die Investition meines Vereines..so konnte ich auch mein Stadion auf 90 t ausbauen oder 2 Jugendcamps finanzieren.
Beim selber Ausbilden ist das ein anderer spass...zu beobachten wie die junge was werden hat schon was aber wie gesagt ist eine andere form von spass..
Alles im Grunde Mittel zum Zweck bis ich eines Tages, so die Hoffnung...lach, keine Spieler mehr verkaufen muss...naja so der plan...
31.03.2017 12:05 - Re: Re:
Zitat:
Original von Neela
Zitat:
Original von Misterholle
Neela was macht mehr Spaß ? Spieler ausbilden und zurückgeben oder Talente kaufen, fördern und teuer verkaufen ?

ganz ehrlich....beides...kann dir auch sagen warum...beim Ausbilden liegt der spass allerdings nicht so an der Ausbildung als solches sondern an der Zahlung des anderen Vereines..denn ich freue mich dann schon tierisch in die Investition meines Vereines..so konnte ich auch mein Stadion auf 90 t ausbauen oder 2 Jugendcamps finanzieren.
Beim selber Ausbilden ist das ein anderer spass...zu beobachten wie die junge was werden hat schon was aber wie gesagt ist eine andere form von spass..
Alles im Grunde Mittel zum Zweck bis ich eines Tages, so die Hoffnung...lach, keine Spieler mehr verkaufen muss...naja so der plan...

ehrlich gesagt verstehe ich dann nicht wieso du anderer Meinung bist. Ich wollte durch meinen Post ja anregen die Summen die bis jetzt bezahlt werden zu überdenken. Wenn du ein guter Ausbildungsclub bist, kann man denke ich langfristig ruhig mehr dafür Verlangen, einen Spieler für zwei Jahre im Kader zu behalten, ihn vllt um 2 bis 3 Stärkepunkte wachsen zu lassen, und dann 10k pro Spiel zu bekommen.

Als kleiner Verein muss man sich nicht unter Wert verkaufen. Die ersten Jahre sind selbst für die Stärksten Spieler in den Topclubs wichtig.

Aber will hier auch garnicht rumjammern, war nur als Denkanstoß gemeint, letztendlich reguliert sich der Markt sowieso von selbst und wenn es eine Nachfrage für Spieler mit Ausbildungsverträgen mit 1€ Sofortüberweisung und dann 10k pro Spiel und vllt 150k für 200% gibt.
Dann kann ich finden das es wenig ist, solbald ein anderer zuschlägt, hat meine Meinung aber dann nicht viel Gewicht.

Mal so als Beispiel, wenn du ein Spieler annimmst und ein 5tligist nimmt den anderen an (zu gleichen Konditionen), was denke ich hier schon öfter passiert ist. Meinst du nicht, du könntest vielleicht etwas mehr verlangen?

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von BadMonkey am 31.03.2017 12:21.
31.03.2017 17:45 - Re: Re: Re:
Zitat:
Original von BadMonkey
Zitat:
Original von Neela
Zitat:
Original von Misterholle
Neela was macht mehr Spaß ? Spieler ausbilden und zurückgeben oder Talente kaufen, fördern und teuer verkaufen ?

ganz ehrlich....beides...kann dir auch sagen warum...beim Ausbilden liegt der spass allerdings nicht so an der Ausbildung als solches sondern an der Zahlung des anderen Vereines..denn ich freue mich dann schon tierisch in die Investition meines Vereines..so konnte ich auch mein Stadion auf 90 t ausbauen oder 2 Jugendcamps finanzieren.
Beim selber Ausbilden ist das ein anderer spass...zu beobachten wie die junge was werden hat schon was aber wie gesagt ist eine andere form von spass..
Alles im Grunde Mittel zum Zweck bis ich eines Tages, so die Hoffnung...lach, keine Spieler mehr verkaufen muss...naja so der plan...

ehrlich gesagt verstehe ich dann nicht wieso du anderer Meinung bist. Ich wollte durch meinen Post ja anregen die Summen die bis jetzt bezahlt werden zu überdenken. Wenn du ein guter Ausbildungsclub bist, kann man denke ich langfristig ruhig mehr dafür Verlangen, einen Spieler für zwei Jahre im Kader zu behalten, ihn vllt um 2 bis 3 Stärkepunkte wachsen zu lassen, und dann 10k pro Spiel zu bekommen.

Als kleiner Verein muss man sich nicht unter Wert verkaufen. Die ersten Jahre sind selbst für die Stärksten Spieler in den Topclubs wichtig.

Aber will hier auch garnicht rumjammern, war nur als Denkanstoß gemeint, letztendlich reguliert sich der Markt sowieso von selbst und wenn es eine Nachfrage für Spieler mit Ausbildungsverträgen mit 1€ Sofortüberweisung und dann 10k pro Spiel und vllt 150k für 200% gibt.
Dann kann ich finden das es wenig ist, solbald ein anderer zuschlägt, hat meine Meinung aber dann nicht viel Gewicht.

Mal so als Beispiel, wenn du ein Spieler annimmst und ein 5tligist nimmt den anderen an (zu gleichen Konditionen), was denke ich hier schon öfter passiert ist. Meinst du nicht, du könntest vielleicht etwas mehr verlangen?

Mhmm habe ich deine beiden letzten Sätze wohl falsch interpretiert aber es war ja auch keine Kritik, nicht das wir uns falsch verstehen ;)

jetzt aber zu deinen Preisen: da gebe ich dir absolut recht und für das Kleingeld würde ich es auch nicht machen 10t pro spiel ist zu wenig. Hier kommt es allerdings auch darauf an was der Spieler für ein Talent hat. Du darfst nicht vergessen das ein riesiger, in der Regel, weniger steigt als ein größeres Talent die preise sollten bei dir auch nach talent gestaffelt werden.
Aber am besten finde ich die lock Angebote die ich erst kürzlich gesehen habe. für einen riesigen wollte der verein ca 250t sofort und ca 7t pro spiel aber jetzt kommt es bei 400% gibt es 3mio...lach...die 400% erreichst du niemals..aber wie schon gesagt wenn es vereine gibt die es für lau machen ist das ja auch ok.

Also JA du kannst mehr verlangen, das solltest du sogar ;)
01.04.2017 04:27
Ich finde die Ausbildung beraubt uns um eine ganz wichtige Facette im Spiel. So wird kaum ein wirklich talentierter Spieler mehr auf dem Transfermarkt landen. Alle (auch ich) versuchen ihren Status soweit es geht mit den eigenen Jugendspielern zu halten und wenn die lange genug ausgebildet werden, gelingt das auch.
Natürlich sind die Einnahmen aus Ausbildungsgeschäften für die kleineren Clubs wichtig, aber unser Vorsprung wird dadurch nicht kleiner. Alleine aus finanzieler sicht wird die nächsten Jahre die Schere wieder auseinander gehen.
01.04.2017 08:41 - Re:
Zitat:
Original von Misterholle
Ich finde die Ausbildung beraubt uns um eine ganz wichtige Facette im Spiel. So wird kaum ein wirklich talentierter Spieler mehr auf dem Transfermarkt landen. Alle (auch ich) versuchen ihren Status soweit es geht mit den eigenen Jugendspielern zu halten und wenn die lange genug ausgebildet werden, gelingt das auch.
Natürlich sind die Einnahmen aus Ausbildungsgeschäften für die kleineren Clubs wichtig, aber unser Vorsprung wird dadurch nicht kleiner. Alleine aus finanzieler sicht wird die nächsten Jahre die Schere wieder auseinander gehen.


Kann ich nicht zu 100% teilen. In einem kurzem Zeitraum habe ich mir eine sehr entwicklungsfähige Mannschaft zusammen gestellt und mein Stadion auf 32.000 gebracht. Hin und wieder werde ich 1-2 Spieler verkaufen um Kohle zu machen. Finanziert wurde alles durch Ausbildung und das werde ich auch weiter tun und inzwischen verlange ich auch mehr Kohle bei den Einsätzen. Wenn man also gesund mischt (diese 5-er Maximum Regel passt sehr gut), geht das in die korrekte Richtung. Ich bin mir sicher, den großen Vereinen auf Sicht immer näher zu kommen. Das funktioniert nur durch die generierten Gelder der Ausbildung.
01.04.2017 11:52 - Re: Re:
Zitat:
Original von Herr Allofs
Zitat:
Original von Misterholle
Ich finde die Ausbildung beraubt uns um eine ganz wichtige Facette im Spiel. So wird kaum ein wirklich talentierter Spieler mehr auf dem Transfermarkt landen. Alle (auch ich) versuchen ihren Status soweit es geht mit den eigenen Jugendspielern zu halten und wenn die lange genug ausgebildet werden, gelingt das auch.
Natürlich sind die Einnahmen aus Ausbildungsgeschäften für die kleineren Clubs wichtig, aber unser Vorsprung wird dadurch nicht kleiner. Alleine aus finanzieler sicht wird die nächsten Jahre die Schere wieder auseinander gehen.


Kann ich nicht zu 100% teilen. In einem kurzem Zeitraum habe ich mir eine sehr entwicklungsfähige Mannschaft zusammen gestellt und mein Stadion auf 32.000 gebracht. Hin und wieder werde ich 1-2 Spieler verkaufen um Kohle zu machen. Finanziert wurde alles durch Ausbildung und das werde ich auch weiter tun und inzwischen verlange ich auch mehr Kohle bei den Einsätzen. Wenn man also gesund mischt (diese 5-er Maximum Regel passt sehr gut), geht das in die korrekte Richtung. Ich bin mir sicher, den großen Vereinen auf Sicht immer näher zu kommen. Das funktioniert nur durch die generierten Gelder der Ausbildung.

Sehe ich als Neuling genau so ! ;) Die Ausbildungen haben bei mir in den ersten beiden Saisons den Hauptbestandteil meiner Einnahmen ausgemacht, Infrastruktur und das eigene Team konnte damit ordentlich verstärkt werden. Auch in echt wird kein Erstligaverein seine größten Talente direkt auf den Markt hauen, sondern erst einmal versuchen Sie in der U23(Kommt ja hoffentlich auch bald ;) ) oder eben wie Leverkusen und RB über Leihen zu fördern.
Die Max.5 Regel finde ich so auch vollkommen in Ordnung !
Dazu eine Frage ;) Gilt die MAX.5 Regel nur für die Aufnahme von Leihen oder kann ich auch nur 5 Spieler verleihen ?