Wasserstandsmeldungen & Roadmap
30.12.2017 07:48
Als Premiumzahler möchte ich auch noch mal was sagen.
Ich hoffe Ben hat sich mittlerweile mit seinem Alter abgefunden und kann mit Ü30 auch gelassener damit umgehen. Im alten Forum hat er sich noch vehement dagegen gewehrt zum alten Eisen zu gehören. ;-)
Das Spiel leidet aber meiner Meinung nach sehr unter den alten Spielern. Nur noch Kader mit Ü32 Spielern sind noch erfolgreich. Das ist weitab von der Realität.
Der VFB Oldenburg hat in der Realität einen einzigen 30jährigen als ätesten Spieler :
https://www.transfermarkt.de/vfb-oldenburg/startseite/verein/166
ST.Pauli dem hier viele zugetan sind kommt mit maximal 31jährigen (ausgenommen dem 34 jährigen TW) aus.
https://www.transfermarkt.de/fc-st-pauli/startseite/verein/35

Wäre es nicht möglich die Abwertungen kurzfristig prozentual zu erhöhen, damit endlich wieder etwas mehr Schwung in das Spiel kommt ?
01.01.2018 21:05 - Re:
Zitat:
Original von Misterholle
(...)
Wäre es nicht möglich die Abwertungen kurzfristig prozentual zu erhöhen, damit endlich wieder etwas mehr Schwung in das Spiel kommt ?

Wäre ich sofort dabei und dafür!
Natürlich nach einer angemessenen und angekündigten Vorlaufzeit für die langfristig Planenden.

Jedoch mich dünkt: Dieser -sehr gute- Vorschlag gehört in den Vorschlagsfred und wird, falls entsprechend beachtet, dort als Punkt 151 auf der Agenda landen ;)

Falls mich nicht alles täuscht, gab es bereits mal Ansätze, etwas ähnliches zu installieren und ich schmeisse seitdem immer vorsichtshalber meine Ü32 raus; jedoch erfolglos :)
01.01.2018 22:20 - Re:
Zitat:
Original von Misterholle
Als Premiumzahler möchte ich auch noch mal was sagen.


Bin auch Premiumzahler, aber gegen den Vorschlag ;)
01.01.2018 22:32 - Re: Re:
Zitat:
Original von Svensson
Zitat:
Original von Misterholle
Als Premiumzahler möchte ich auch noch mal was sagen.


Bin auch Premiumzahler, aber gegen den Vorschlag ;)

Bist Du immer noch mit ner Ü36 unterwegs?
Ach, by the way: Grüss mal den Lothar Höhn, der hat hier noch nen Deckel offen ;)
02.01.2018 19:06 - Re: Re: Re:
Zitat:
Original von Gandalf

Bist Du immer noch mit ner Ü36 unterwegs?
Ach, by the way: Grüss mal den Lothar Höhn, der hat hier noch nen Deckel offen ;)


Ich halte es wie weiland Otto Rehhagel: Was zählt ist die Leistung, nicht das Alter. Ob ein Manni Burgsmüller mit 40, ein Klaus Allofs mit 39, ein Mirko Votava mit 38, ein Klaus Fichtel mit 50 oder ein Dieter Burdenski mit 37... wenn die Jungs es noch drauf haben, dann sollen sie bei mir auch spielen :)

Abgesehen davon sind zwei Drittel meines Kaders Jungspunde: 34 oder jünger :)

Habe Höhn von dem Deckel unterrichtet und er sagt, er kann sich nichts erinnern. Er klärt das am Saisonende persönlich mit dem Wirt, sagt er ...
03.01.2018 01:07
Svensson und Misterholle mal zur Altersdiskussion in einen Raum sperren ...... LOL

Aber eh alles wurscht ...... hier passiert eh nix mehr, kann man diskutieren, was man will ;-)
12.01.2018 09:56 - Re:
Zitat:
Original von Misterholle
Das Spiel leidet aber meiner Meinung nach sehr unter den alten Spielern. Nur noch Kader mit Ü32 Spielern sind noch erfolgreich. Das ist weitab von der Realität.
[...]
Wäre es nicht möglich die Abwertungen kurzfristig prozentual zu erhöhen, damit endlich wieder etwas mehr Schwung in das Spiel kommt ?

Meiner Ansicht nach führt die einzig sinnvolle Weg, dieses Problem anzugehen darüber, dass die altersbedingten Abwertungen die Stärke mit einbeziehen. Sprich: Ein 33-jähriger 22er muss mehr Punkte verlieren als ein 33-jähriger 16er. So wäre gewährleistet, dass Spieler auch jenseits der 30 noch gut und erfolgreich sein können, aber hohen Stärken "im Alter" dennoch entgegen gewirkt wird. Das Alter würde mehr zur "Gleichmacher-Keule" werden. Ob ein Spieler mit 26 nun bereits Stärke 20 oder erst die 15 erreicht hat, macht natürlich einen Unterschied. Die Änderung würde aber bewirken, dass die beiden jenseits der 30 sich wieder stärker aneinander annähern würden. Und mit 35 oder 36 gehören einfach beide so langsam zum alten Eisen, egal ob zuvor Spitzenspieler oder Mittelmaß.

Eine solche Änderung kurzfristig vorzunehmen halte ich aber für einen zu einschneidenen Eingriff. Eine Option wäre aber, dass dieser Effekt mit 20% seiner Stärke beginnt und sich mit jeder Saison um 20% steigert. Das wären dann 5 Jahre, in denen auch diejenigen, die bisher auf ältere Spieler setzen, sich umstellen könnten.
12.01.2018 17:36
Rizzen, erstmal: Klasse, dass Du Dich meldest und Dir dazu Gedanken.machst!:)

Mit den fünf Jahren könnte man sicher leben, ich fände die Idee gut.
Natürlich könnte man einwenden: Wieso sollen bessere Spieler im Alter schneller an Stärke abbauen als schwächere?

Allerdings sollte in der Richtung etwas passieren.
12.01.2018 18:55 - Re:
Zitat:
Original von Gandalf
Rizzen, erstmal: Klasse, dass Du Dich meldest und Dir dazu Gedanken.machst!:)

Mit den fünf Jahren könnte man sicher leben, ich fände die Idee gut.
Natürlich könnte man einwenden: Wieso sollen bessere Spieler im Alter schneller an Stärke abbauen als schwächere?

Allerdings sollte in der Richtung etwas passieren.

tja, so sind die unterschiedlichen Interessen ..... ich bin nachwievor der Meinung, das es stärkere Sanktionen bei Frische unter z.B. 20 geben sollte ....... ich hab nun schon des öfteren Mannschaften gesehen, bei denen viele Spieler praktisch gar keine Frische mehr haben, aber munterlustig in der Schlussphase ganz frisch noch Tore schiessen (muss wohl in den 80 Min. vorher Standfussball gewesen sein), erhöhte Verletzungsgefahr habe in diesen Kadern noch nicht entdecken können .......

so hat halt jeder seine eigenen Präferenzen ......... ;-)

PS.: eigentlich wollte ich mich ja hier raushalten, da ich mich emotional ziemlich entfernt habe vom AFM, aber wenn Misterholle gebetsmühlenartig seine Altersdiskussion anbringt, muss ich gebetsmühlenartig meine Frischediskussion dagegenhalten ! ;-) ;-) ;-)
12.01.2018 19:12
Ich finde es eh ein wenig merkwürdig, das Spieler Jenseits der 33 Jahre noch absolute Fussballgötter sind. Es gibt nur wenige Zé Robertos auf dieser Erde, die so Professionell sind wie er. Aber hier gibt es ja nur solche Leute :D

Es müsste meiner Meinung nach, Ereignisbedingte Abwertungen geben für betagte Spieler und deutlich schnellere bzw erhöhte Abwertungsgefahr.
Ich vergleiche das Spiel hier immer mit Anstoss. Da habe ich auch sehr selten Spieler ab 32 geholt, weil die einfach unfassbar schnell Abgewertet wurden, egal wie die Form war oder ob sie gespielt haben. Sowas müsste es hier auch geben.
Ab wann beenden denn die Spieler automatisch ihre Karriere hier?!