Ansprach gültig ? Abfolge der Berechnung
05.09.2017 12:42 - Ansprach gültig ? Abfolge der Berechnung
Hallo zusammen,
es sind hoffentlich alle gut aus den Urlaub zurückgekommen.

Ich würde einem inneren zwang folgend sehr gern gegen catch gewinnen und grübel über die richtig Ansprache.
Für "Ihr habt nix zu verlieren" (sonst Fundbüro) müssen 30 Punkte differenz bestehen.
Wird die Differenz inklusive Einsatz herangezogen?
Also zum Beispiel:
ich 149 und catch 180 ; 10% Ansprache funktioniert
oder
ich 149 + 10 (Möhre) = 159 ; catch 180 + 5 (Hoch) = 185 10% Ansprache funktioniert nicht
Genau hinschauen könnte ja auch helfen aber catch steht schon vor der Tür!

gruß j
05.09.2017 16:30 - Re: Ansprach gültig ? Abfolge der Berechnung
Zitat:
Original von jens jensen
Hallo zusammen,
es sind hoffentlich alle gut aus den Urlaub zurückgekommen.

Ich würde einem inneren zwang folgend sehr gern gegen catch gewinnen und grübel über die richtig Ansprache.
Für "Ihr habt nix zu verlieren" (sonst Fundbüro) müssen 30 Punkte differenz bestehen.
Wird die Differenz inklusive Einsatz herangezogen?
Also zum Beispiel:
ich 149 und catch 180 ; 10% Ansprache funktioniert
oder
ich 149 + 10 (Möhre) = 159 ; catch 180 + 5 (Hoch) = 185 10% Ansprache funktioniert nicht
Genau hinschauen könnte ja auch helfen aber catch steht schon vor der Tür!

gruß j

Moin,

der Einsatz hat auf die Ansprache keinen Einfluss!

Es zählt Deine aufgestellte Elf verglichen mit seiner VS (vermutliche Stärke). Wenn catch auf der Taktikseite also eine VS von 180 hat, darfst Du höchstens 150 aufstellen, wenn Du die Ansprache nutzen willst.

Du siehst es allerdings auch dadurch, dass die Ansprache überhaupt zur Verfügung steht. Wenn Du zunächst Deine Aufstellung machst, und die erwünschte Ansprache dann auf der Taktikseite auftaucht, kannst Du sie nutzen und sie wird auch in vollem Maße gewertet.

Daher auch ein kleiner Tipp: Nach jeder neu gespeicherten Aufstellung einmal auf die Taktikseite gehen um zu prüfen, ob die Ansprache auch gewertet wird. Dann geht nichts verloren und alle Ansprachen die man zur Verfügung und ausgewählt hat, werden gewertet...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von schriftfeder am 05.09.2017 16:31.