Spielsituation und Text
14.09.2017 05:31 - Spielsituation und Text
Moin im heutigen Spiel:
"78. Minute:
Ein schneller Pass auf McGloughlin in guter Position!
Burchevskiy hat McGloughlin nicht aus den Augen gelassen und wartet schon...
Burchevskiy köpft den Ball ins eigene Tor!"

Ein schneller Pass auf meinen AV und der Stürmer will ihn decken und macht dabei ein Eigentor? Was für eine Wirre Aktion. Ärglerich...Dass ist irgendwie nicht klar.
15.09.2017 07:59
Generell ja eine Situation, die durchaus so auftreten kann: Der Spieler verhält sich unglücklich oder ungeschickt. Die Formulierung wirkt so natürlich etwas befremdlich... so als ob er dies mit Absicht tun würde.
15.09.2017 20:58
Wenn der AV aufrückt nach vorn, dann ist er in Aussichtsreicher Position. Aber warum soll der eigenen ST ihn nicht aus den Augen lassen? Warum köpft dann der Stürmer von vorn ins eigenen Tor. Die Situation passt überhaupt nicht.

Der AV darf nicht in Aussichtsreicher Position sein, sondern eher hinten. Dann ist aber die Frage, warum der Stürmer hinten ist. Ich bleibe dabei, dass ist eine Nonsens Situation. Zumindest in der gewählten Textvariante.
15.09.2017 23:49
Solche Situationen sind doch geradezu klassisch. Der eigene Stürmer hat im eigenen Strafraum eben nichts verloren, denn wenn er dort auftaucht, weil er meint aushelfen zu müssen, führt dies quasi unweigerlich gefühlt zu oft zu Eigentoren, Freistößen oder Elfmetern. Letzteres aufgrund der meist eher unbedarften Zweikampfführung. ;)
16.09.2017 05:54
Aber warum denn der eigenen Strafraum? Da liegt dass Missverständnis. Mein eigener AV wird in guter Position angespielt, das hat doch nichts mit dem eigenen Strafraum zu tun. Gleichzeitig deckt mein eigenener Stürmer meinen Verteidiger im eigenen Strafraum? Nein, das hat mit der Realität nichts zu tun. Wenn der Gegener denn Ball hat, bin ich ja bei Euch, aber so?
16.09.2017 09:05
Ach... sorry, da hab ich mich verlesen. Habe die Spielernamen getauscht. Gut, auch so wäre das zwar eine mögliche Situation, aber wie ich zugeben muss: Höchst ungewöhnlich.
16.09.2017 23:19 - Re:
Zitat:
Original von Astraman
Aber warum denn der eigenen Strafraum? Da liegt dass Missverständnis. Mein eigener AV wird in guter Position angespielt, das hat doch nichts mit dem eigenen Strafraum zu tun. Gleichzeitig deckt mein eigenener Stürmer meinen Verteidiger im eigenen Strafraum? Nein, das hat mit der Realität nichts zu tun. Wenn der Gegener denn Ball hat, bin ich ja bei Euch, aber so?

Sorry auch meinerseits, da bin ich Rizzen auf den Leim gegangen ;)