Fußball Manager
09.11.2023 12:35
Man könnte ja bei Comunio ne AFM-Gruppe aufmachen.

Sonst ist alles,was es online gibt irgendwie MEH ^^

Hatte mal "Anstoss-Jünger" überlegt,aber keinen Plan ob das lohnt.
09.11.2023 20:32
Nee Comunio, bzw die Art des Spielprinzips mag ich ich so garnicht.

Anstoß jünger hab ich auch schon. Richtiger müll. Kann ich garnicht empfehlen.

Es muss doch noch irgendein Independent Tipp geben :D
So wie afm haha das hab ich auch nur per Zufall gefunden
09.11.2023 23:56
KSM Soccer gibts noch, hat mich aber durch die ständigen echten Popups irgendwann richtig hart genervt... xD

Bei inetball kann man wohl ein paar echte Dollar gewinnen, wenn man die CL gewinnt. Angeblich auch sonst kostenlos. Aber keine deutsche Sprache, alles nur Englisch, Russisch, Spanisch und co. Hab da noch nicht rein geschaut. Das Team wird bei 10 Tagen inaktiv-sein wohl schon umgenannt oder auch gelöscht?! Das Forum ist/war nur bis ca 2020 so richtig aktiv...

Goalunited hat sich ja damals selbst ins Aus geschossen in dem sie die alte Plattform (fast) gekillt haben, dann eine neue schlechte aufgemacht haben und sehr viele Nutzer verloren haben... aber egal, war auch viel zu p2w-lastig...

soccerverse wäre noch eine Idee. Sehen sich selbst als "Built for the fans by the fans."
Sind gerade in der Beta-Phase und 2024 soll es die erste Live-Saison geben. Aber bis jetzt keine deutsche Oberfläche. Irgendwas Blockchain-basiertes, dafür auch Multi-Role. Also nicht nur reiner Manager... Aber der letzte Blog-Eintrag war von März... naja...
Edit: Ja, ist irgendeine Crypto-Geschichte und das Setup ist auch ziemlich umständlich, von daher vergesst das wohl eher...

Edit2: "goal4glory ist ein kostenfreies Fussball Managementspiel. Es wird niemals Geld kosten, einen Verein zu gründen oder zu behalten, und wir werden nie für Vorteile beim Spielablauf zur Kasse bitten. Kaufbare Vorteile sind für uns ein no-go. "
Ist aus der Schweiz, bietet aber aktuell keinen Spielbetrieb an.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von toonic am 10.11.2023 00:12.
10.11.2023 08:21
Danke toonic, für die ausführliche Antwort.

Ich habe mich mal beim FMP angemeldet. Aber allein, dass man keine Leihen oder Ausbildungen machen kann, ist ja total am Arsch :D da kannste vorerst nur mit dem Trümmertruppe spielen, bis Kohle vorhanden ist.

goal4glory habe ich mich mal eingetragen.
10.11.2023 12:54
Hab ich auch gemacht, allerdings geben die Jahreszahlen 2006-2023 bei g4g wenig Anlass zur Hoffnung... ^^
10.11.2023 13:57 - Re:
Zitat:
Original von toonic
Hab ich auch gemacht, allerdings geben die Jahreszahlen 2006-2023 bei g4g wenig Anlass zur Hoffnung... ^^

Hahaha eben gerade erst gesehen. Ja sieht minimal schlecht aus :D
21.11.2023 09:29
Also der FMP ist ja schon minimal mies :D als Neuling ist es ja noch schwerer als hier :D Es gibt keine Ausbildungen um sich nachhaltig Finanziell zu verbessern :D Gibt auch kein Forum.

Ist das Spiel mittlerweile führerlos?
21.11.2023 14:18
Ist es.Schon laaange...
21.11.2023 15:11
Onlineliga(seit 2021) ist RICHTIG RICHTIG schlecht übrigens...vor 10 Tagen mal angemeldet.

Werbung ohne Ende,Pay2Win,keine Möglichkeiten als Neustarter irgendwas zu reissen,richtiger TM-Zugang nach 44(!) Echtzeittagen,vorher ist es auf 50K Ausgaben limitiert
(100K Startkapital)^^.Kein Support.

Bei Friendlys verdient man als 6tLigist 98€ pro Spiel,kein Witz.Keine Antrittsprämien.

Das Anfangsteam kostet pro Spieltag ca. 1500,beim Heimspiel bekommt man ca.3000.

In der 6-Tage-Echtzeit-Sommer UND Winterpause zahlt man natürlich auch Gehalt ^^

Sponsorengelder 490€ Antrittsprämie pro Spieltag sind die "sicheren" Einnahmen.Siegprämien...naja,dafür muss man gewinnen...kriegst aber nur Klatschen.

Also grob 68000 Einnahmen gegen 70000 Ausgaben.^^ Stadion und Trainingsplatz kosten aber auch noch.
Jugendeinrichtungen sind keine vorhanden,muss erst teuer gebaut werden.

Startkapital 100.000 Euro! XD 10.000 DISPO.
Wird der Dispo überzogen,ist übrigens"Game Over"

Nach Saison 1,ohne Investment in IRGENDWAS,bleiben ca 70000 übrig.

Dann "darf" man nach 44 Tagen mehr als 50000 am TM ausgeben-lol.
Startkader kannst nix mit reissen,keiner kauft die.Also auch keine Einnahmen da.

Minimal(!) bessere kosten aber 15000 aufwärts...aber mehr Gehalt,sobald sie mal eine Liga höher gespielt haben.Selbst vereinslose kosten 8000 aufwärts.

Ergo gibst du dir 3 Saisons Mühe,und bist dann pleite.
Voll geiles Spielprinzip.Wie Staubsaugen ohne Strom ^^

Aktuell angeblich 4500 Teams,aber vielleicht 30% aktiv.Nach 2 Minuten ist man fertig mit KI-generiertem Spielbericht und "Training dürchführen"-Button drücken.

Pluspunkt:Schicke Bedienoberfläche.

Sonst wohl ein Millionengrab.Unfassbar,das Geld hätten Sie einfach RZZN geben sollen!!!

Wer sich die Scheisse ausgedacht hat,sollte das Kokain besser sein lassen.

Absolut nicht zu empfehlen,nur anschauen wenn ihr euch kaputtlachen wollt...
21.11.2023 16:25 - Re:
Zitat:
Original von Funkmaster
Onlineliga(seit 2021) ist RICHTIG RICHTIG schlecht übrigens...vor 10 Tagen mal angemeldet.

Werbung ohne Ende,Pay2Win,keine Möglichkeiten als Neustarter irgendwas zu reissen,richtiger TM-Zugang nach 44(!) Echtzeittagen,vorher ist es auf 50K Ausgaben limitiert
(100K Startkapital)^^.Kein Support.

Bei Friendlys verdient man als 6tLigist 98€ pro Spiel,kein Witz.Keine Antrittsprämien.

Das Anfangsteam kostet pro Spieltag ca. 1500,beim Heimspiel bekommt man ca.3000.

In der 6-Tage-Echtzeit-Sommer UND Winterpause zahlt man natürlich auch Gehalt ^^

Sponsorengelder 490€ Antrittsprämie pro Spieltag sind die "sicheren" Einnahmen.Siegprämien...naja,dafür muss man gewinnen...kriegst aber nur Klatschen.

Also grob 68000 Einnahmen gegen 70000 Ausgaben.^^ Stadion und Trainingsplatz kosten aber auch noch.
Jugendeinrichtungen sind keine vorhanden,muss erst teuer gebaut werden.

Startkapital 100.000 Euro! XD 10.000 DISPO.
Wird der Dispo überzogen,ist übrigens"Game Over"

Nach Saison 1,ohne Investment in IRGENDWAS,bleiben ca 70000 übrig.

Dann "darf" man nach 44 Tagen mehr als 50000 am TM ausgeben-lol.
Startkader kannst nix mit reissen,keiner kauft die.Also auch keine Einnahmen da.

Minimal(!) bessere kosten aber 15000 aufwärts...aber mehr Gehalt,sobald sie mal eine Liga höher gespielt haben.Selbst vereinslose kosten 8000 aufwärts.

Ergo gibst du dir 3 Saisons Mühe,und bist dann pleite.
Voll geiles Spielprinzip.Wie Staubsaugen ohne Strom ^^

Aktuell angeblich 4500 Teams,aber vielleicht 30% aktiv.Nach 2 Minuten ist man fertig mit KI-generiertem Spielbericht und "Training dürchführen"-Button drücken.

Pluspunkt:Schicke Bedienoberfläche.

Sonst wohl ein Millionengrab.Unfassbar,das Geld hätten Sie einfach RZZN geben sollen!!!

Wer sich die Scheisse ausgedacht hat,sollte das Kokain besser sein lassen.

Absolut nicht zu empfehlen,nur anschauen wenn ihr euch kaputtlachen wollt...
Klingt nach jeder Menge Spass würde ich sagen :)