keine Spielpraxis
03.03.2018 11:21 - keine Spielpraxis
Moin,
leider habe ich die Pokalmannschaft gegen den Aufstiegskonkurrenten eingesetzt und jetzt wird noch nicht mal 1 Spieler 1% Spielpraxis gutgeschrieben.

Was ist da los?

Viele Grüße aus Lärm
03.03.2018 12:28
Zitat:
Liegt die Stärke der aufgestellten Mannschaft niedriger als 10 Punkte unterhalb der eigenen besten Elf und zugleich niedriger als 10 Punkte unterhalb der gegnerischen besten Elf, gibt es nur reduzierte Erfahrungspunkte. Liegt die Stärke sogar niedriger als 30 Punkte unterhalb der eigenen oder der gegnerischen besten Elf werden keine Erfahrungspunkte verteilt.
03.03.2018 13:22 - Re:
Zitat:
Original von trigger
Zitat:
Liegt die Stärke der aufgestellten Mannschaft niedriger als 10 Punkte unterhalb der eigenen besten Elf und zugleich niedriger als 10 Punkte unterhalb der gegnerischen besten Elf, gibt es nur reduzierte Erfahrungspunkte. Liegt die Stärke sogar niedriger als 30 Punkte unterhalb der eigenen oder der gegnerischen besten Elf werden keine Erfahrungspunkte verteilt.
Danke, doppelt verkackt! :(
Erfahrung ok, keine Spielpraxis find ich unrealistisch.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Truhe am 03.03.2018 13:23.
03.03.2018 14:13 - Re: Re:
Zitat:
Original von Truhe
Zitat:
Original von trigger
Zitat:
Liegt die Stärke der aufgestellten Mannschaft niedriger als 10 Punkte unterhalb der eigenen besten Elf und zugleich niedriger als 10 Punkte unterhalb der gegnerischen besten Elf, gibt es nur reduzierte Erfahrungspunkte. Liegt die Stärke sogar niedriger als 30 Punkte unterhalb der eigenen oder der gegnerischen besten Elf werden keine Erfahrungspunkte verteilt.
Danke, doppelt verkackt! :(
Erfahrung ok, keine Spielpraxis find ich unrealistisch.
Ja, ist unrealistisch. Soll aber verhindern, dass man Spiele gegen übergroße Favoriten komplett abschenkt und nur mit einer Jugendmannschaft aufläuft. Vielleicht wäre die Lösung die Reudzierung der Erfahrungspunkte wenigstens bei 20% oder so zu kappen, damit man noch ein paar Punkte kriegt.
03.03.2018 17:40
Aber Erfahrungspunkte und Spielpraxis sind doch zwei vollkommen verschiedene Paar Schuhe, oder?

Erfahrungspunkte: Die Regelung, wie von Trigger und Davos zitiert und geschildert; nachvollziehbar und okay.

Spielpraxis erhalten die Spieler aber doch allein aufgrund der Tatsache, dass sie aufgestellt werden, unabhängig von irgendwelchen Erfahrungspunkten; die Spielpraxis soll doch nur verhindern, dass Spieler wegen mangelnder Praxis eine Abwertung erhalten (null Spielpraxis = 50%-Punkte Abwertung)
Wenn Dröhnbüddel nun seine Jugis einsetzt, so wäre meiner Meinung nach okay, dass sie keine Erfahrungspunkte sammeln. Aber Spielpraxis müssen sie doch gesammelt haben, oder verstehe ich da grade etwas vollkommen falsch?
Die Erfahrungspunkte orientieren sich an der Stärke des Gegners und der durchschnittlich aufgestellten eigenen Stärke.
Die Spielpraxis jedoch an den Erfahrungen/Stärken des aufgestellten Spielers im Vergleich zu den aufgestellten Mitspielern - die kann doch gar nicht auf Null gehen?

Ich habe jetzt einfach mal meine Aufstellung für das erste Pokalspiel angeschaut und dort rumgespielt; egal, wie ich aufstelle, so wird mir angezeigt, dass meine Spieler immer so mindestens um 20% Spielpraxis hinzugewinnen; sobald ich erfahrene Spieler mit aufstelle, so steigt der Spielpraxis-Zugewinn der jüngeren Spieler...so sollte es doch auch sein, oder?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gandalf am 03.03.2018 17:44.
03.03.2018 19:34
nein, das ist schon so richtig und wie Davos schon schrieb, soll das das Abschenken verhindern.

Da du im Pokal gegen einen Amateurclub spielst, müsstest schon sooo schlecht aufstellen, das ich fast glaube, das könntest du gar nicht ;-) (ohne in deinen Kader zu gucken).

Versuch mal in der Liga auf 140-150 aufzustellen, dann sollte der gleiche Effekt auftreten (sofern du so schlecht aufstellen kannst)
03.03.2018 19:58 - Re:
Zitat:
Original von trigger
nein, das ist schon so richtig und wie Davos schon schrieb, soll das das Abschenken verhindern.

Da du im Pokal gegen einen Amateurclub spielst, müsstest schon sooo schlecht aufstellen, das ich fast glaube, das könntest du gar nicht ;-) (ohne in deinen Kader zu gucken).

Versuch mal in der Liga auf 140-150 aufzustellen, dann sollte der gleiche Effekt auftreten (sofern du so schlecht aufstellen kannst)

Das stimmt. Ich hatte es in der Liga zeitgleich versucht, aber auf 130 komme ich tatsächlich nicht.
Wird also daran liegen.

Ich gebe euch beiden also Recht und prangere das an! ;)