Alternativen zum Aureon Manager
19.09.2018 08:03 - Alternativen zum Aureon Manager
Moin Mitmanager die Freude an diesem Spiel haben.
Ich habe mir Gedanken darüber gemacht welchen Manager man alternativ zum Aureon spielen könnte
sollte dieser nicht fortbestehen!(was ich nicht hoffe).
Habe mir schon diverse Manager angesehen und fand keinen so wirklich prickelnd.Falls jemand da anderer Meinung ist und etwas gefunden hat mit dem sich diese hier zusammen gewachsene Community anfreunden könnte(im falle hier ist ende)sollte mal seinen Senf dazu hier abgeben tun.
Gruss Jevermen
19.09.2018 09:41
Also wenn du früher (oder immer noch) Anstoss spielst, dann kann ich dir den AJFM (Anstoss-Jünger-Fußball-Manager) empfehlen: https://fm.anstoss-juenger.de/

Vom kleinen Bruder "unseres" AFMs, dem FMP, kann ich nur abraten. Abgespeckte Version ohne Gespräche, Trainingsgruppen etc. das ist so ziemlich der langweiligste Manager, den man sich vorstellen kann und er wird vom dortigen Chef ständig verschlimmbessert...
19.09.2018 12:18
also den langweiligsten spiele ich schon vor aureon..fussballcup..
19.09.2018 14:44 - Re:
Zitat:
Original von Jevermen
also den langweiligsten spiele ich schon vor aureon..fussballcup..
Ist der so schlecht?
19.09.2018 14:57 - Re: Re:
Zitat:
Original von Davos
Zitat:
Original von Jevermen
also den langweiligsten spiele ich schon vor aureon..fussballcup..
Ist der so schlecht?
Schlecht nicht in dem Sinne. Aber wenn man die Checkluste abgearbeitet hat, schnell ein Selbstläufer. Dazu immens viele 1. Ligen...und wenn man dort angelangt ist, gibt es kaum Möglichkeiten, sich zu motivieren.
Gut sind allerdings die Echt-Zeit-Simulationsspiele und Turniere :)
Hat einige nette Features für den Zeitvertreib zwischendurch.
19.09.2018 16:10
Hört mir bloß mit FCUP auf am Anfang Damals hab ich a gedacht es ist ein guter Manager aber mit der Zeit bekommt man mit das abkassiert wird. Bin schon Jahre weg und beim AFM gelandet.
19.09.2018 18:24
19.09.2018 18:33
Ich spiele außer dem AFM noch Hattrick (https://www.hattrick.org) und Anstoss-Online (https://www.anstoss-online.de)
19.09.2018 20:06 - Re:
Zitat:
Original von Davos
Vom kleinen Bruder "unseres" AFMs, dem FMP, kann ich nur abraten. Abgespeckte Version ohne Gespräche, Trainingsgruppen etc. das ist so ziemlich der langweiligste Manager, den man sich vorstellen kann und er wird vom dortigen Chef ständig verschlimmbessert...

Ganz so drastisch würde ich es momentan noch nicht formulieren.

Richtig ist aber, dass der Spielspaß aufgrund der jüngsten Änderungen schon arg leidet.
Und offenbar bewegt er sich mit FMp 2.0 immer mehr Richtung OFM und wenn der FMp dort angekommen ist, DANN ist er so ziemlich der langweiligste Manager, den man sich vorstellen kann.
19.09.2018 23:11
Na dann will ich auch mal meine Odyssee loswerden.
Begonnen habe ich mit OFM wie die meisten wahrscheinlich, dann war da der 2minman, Liga-manager, über die eingestellten Fussballolymp und soccer-match oder auch ballmanager. Zwischenzeitlich hatte ich sogar einen der ersten Vereine bei Mcroll. Schlussendlich bin ich jetzt schon 5 Jahre hier und ich könnte noch einige kleinere diverse Managerspiele aufzählen. Aber das Spiel bei dem für mich alles gepasst hat war Aurèon-FM.
Mir würde dieses Spiel tatsächlich fehlen.