Zitat:
Original von Bratze
@toonic/Funkmaster: Wenn ich Rizzen in seinem damaligen Beitrag (Rumspencern im Forum) richtig verstanden habe, errreicht ihr mit eurem Verhalten/ Diskussionsstil genau garnichts. Im Gegenteil, ihr erweist der gesamten Community einen Bärendienst, weil sachliche Beiträge untergehen.
Hört sich hart an, aber ich fühl und fühlte mich damals nicht wirklich angesprochen. Ganz spitzfindig gesagt war ich nicht Spencer, ich bin kein Spencer und werde niemals ein Spencer sein. Mein Nickname steht hier an der Seite. Also warum sollte ich mich angesprochen fühlen?! Für einen emotional hingeklatschten Rant, der genau was gebracht hat?! Eben... für mich war das beim Überfliegen vom Text eher so ein Alter-Weißer-Mann-Move, der morgens mit seinem Leben unzufrieden ist und mal eben das Fenster aufmacht und irgendwas in die Nachbarschaft schreit. Muss ich mich dewegen gleich angesprochen fühlen?! Hmmm... WENN er ein Problem mit einzelnen Usern HÄTTE, dann soll er es doch BITTE erst einmal unter vier Augen klären.
Wenn er sich mal ehrlich machen würde, dann hätte er letztens HIER auch "Mea Culpa" schreiben können, aber selbst dazu kommt es nicht. Aber in aller Regelmäßigkeit zuvor irgendwelche Rants raus hauen. Am besten noch mit wild aus dem Kontext gerissenen Zitaten oder noch mit einer implizierten Schuld (aka Er kam nicht zum Programmieren, weil er ja böse SB-Meldungen lesen/zählen musste, obwohl er sie ja ignorieren wollte...). Jau. Klappt ja super. Henne-Ei-Problem. Was war eher da? Die Bugs oder die Unzufriedenheit? Na? Ehrliche Antwort bitte!
Und weiter... Glaubwürdigkeit? Professionalität? WO? Soll er sein halb-gewerbliches Projekt auf CLOSED BETA stellen, die Neuanmeldungen für die nächsten Wochen/Monate mal deaktivieren und sagen: Freunde, ich brauch Zeit das Chaos in den Griff zu bekommen. Wäre ich ihm böse? NEIN! Soll er die Premium-Funktion abschalten, JA wäre mal zeitweise angebracht, bis der Laden hier mal wieder halbwegs ordentlich läuft. Wann genau, ist mir dann auch relativ egal. Wenn man schon Geld nimmt bzw. sich supporten lässt, dann muss man auch eine gewisse Dienstleister-Kunden-Bindung haben. Die ist hier allerdings sehr sehr rar ausgeprägt. Und ja richtig, es ist meine Sicht als zahlender Teilnehmer.
Und bitte kommt mir jetzt nicht mit "Abba der Rizzi hat doch Haus, Frau, Kinder, Job." - Ja und? Andere haben auch Haus, Frau, Kinder, ERSTJOB, ZWEITJOB, machen noch Ehrenamt und pflegen noch ihre Eltern, die dazu noch im Zweithaus wohnen... und haben trotzdem ihre Hobbies. Es muss nicht so sein, aber manchmal kommt es mir hier so vor als wenn es eine Aureon-Fussball-Manager-Sekte gibt und die treudoofen Schafe hier ihren Führerkult ausleben und ständig neu beweisen müssen. Habt ihr damals im Rant nicht aufgepasst?! Es gibt hier keinen Treuebonus oder ein moralisches Guthabenkonto... ;-)
Rizzen kann sich gerne die Zeit nehmen, die er braucht, aber hier im Thema ist er schon seit 3 bis 5 Jahre überfällig. Schaut einfach auf die Seiten zuvor.
Schönen Abend und lasst die Fenster zu, es bringt doch eh nichts :D