Gehälter von Spielern über Stärke 30
05.12.2024 23:38
Musste eben nochmal ne Stunde spazieren gehen um mich hier nicht im Ton zu vergreifen... und eigentlich(zum Glück) wurde auch schon alles gesagt!

Ob mit oder ohne Bug, DANKE Ben, dass du uns ein so tolles Spiel bereit stellst! Bin da zu 101% bei Torfi!
06.12.2024 06:00
Zuallererst möchte ich mich kurz bei Torfi bedanken für die sehr detaillierte Ausarbeitung des Problems!
Das hat bei mir für mehr Verständnis gesorgt und wird auch ein wenig verändern, wie ich Verträge verhandeln werde.
Da auch ich einen sehr hochtalentierten Spieler in der Jugend habe, würde mich auch die Einschätzung von Rizzen interessieren, ob es hier wirklich einen Bug gibt und die hohen Stärkestufen "unterbezahlt" sind. Da müsste ich dann entsprechend evtl meine Zukunftsplanung nochmal überdenken... ;)

Zu Toonic und Funkmaster (zumindest einer von euch will ja offensichtlich direkt genannt werden...)
Ich für meinen Teil habe langsam keine Lust mehr überhaupt ins Forum zu schauen. Und ich kann mir nur vorstellen, wie es anderen Spielern geht, die sich das schon länger anschauen (ich bin ja erst seit Sommer wieder da).
Daher möchte ich hier mal ganz direkt die Bitte an Rizzen stellen mir eine Möglichkeit zu geben nie wieder irgendwas von den beiden lesen zu müssen. Ob das über eine weitere Möglichkeit der Stummschaltung funktionieren soll oder einen generellen Ausschluss für den AFM ist mir mittlerweile ehrlicherweise egal... Aus meiner Sicht kann nach so etwas wie dem letzten Post von Toonic nicht überhart reagiert werden. Dieser Post rechtfertigt jede Konsequenz die du ziehen kannst.
Ich kann mir vorstellen, dass so eine Konsequenz das letzte ist, was du möchtest. Allerdings besteht aus meiner Sicht langsam das Risiko die tolle Diskussionskultur, die wir hier mal hatten, auf ewig zu verlieren. Und das kann für den AFM nicht gut sein!

Dann noch ein paar letzte Worte zum Spiel:
Ich war 2 Jahre weg. In diesen 2 Jahren wurde hier extrem viel weiterentwickelt (Zweitvertretungen, Mentoring, Familienbäume, Jugendcamp Reform, neue Trainingslager mit neuen Ereignisketten) und weitere Entwicklungen sind bereits transparent angekündigt. Ich kann verstehen, dass so etwas schnell in Vergessenheit gerät, wenn man tagtäglich im AFM unterwegs ist (vermutlich DAS Problem eines "work in Progress" Spiels) aber selbst wenn man das Gefühl hat hier passiert nichts, muss der Umgang damit immer noch respektvoll sein!
06.12.2024 08:03 - Re:
Zitat:
Original von TorFi
So ist es hier auch. Das Spiel ist so komplex und 1000 Sachen laufen gut, aber es gibt einen Bug. Nun kommt ein toonic daher und hält den für so wichtig, dass er fordert das Spiel stillzulegen bis dieser Bug behoben ist.

DU hast keine Ahnung was hier abgeht. Es geht ja nicht nur um diesen einen Bug. Es gibt offen gemeldete Bugs, dann gibt es privat direkt an Rizzen gemeldete Bugs, dann gibt es sicher noch Bugs die nicht von anderen gemeldet aber doch genutzt werden und dann gibt es noch die klassisch komplett unentdeckten Bugs.

Warum ich noch hier bin?! Um erstens das Spiel besser zu machen. Und jedes System braucht kritische Stimmen, besonders dann wenn es sich um antidemokratische und autoritär-geführte Formen handelt, die er ja offen zugegeben hat. Klar, kann man so machen, aber ob es auf Dauer glücklich macht sei mal dahingestellt. Ihr habt nichts aus der deutschen Geschichte gelernt. Klassische Mitläufer eben. Soll Rizzen machen was er will, dadurch werden die Bugs aber auch nicht weniger. Und historisch gesehen haben Verbannte auch im Exil weiter gelebt und gewirkt… von daher denke ich nicht, dass Rizzen sich Euch beugen wird. ;-)
06.12.2024 08:14
Du hast sie doch echt nicht mehr alle!
Eine Frechheit, dass Du dich mit Opfern faschistischer Regime gleich- und auf eine Stufe mit mutigen Widerstandskämpfern stellst; Verhöhnung von echten Opfern!
Mir fehlen echt die Worte!
06.12.2024 08:16 - Re: Re:
Zitat:
Original von toonic
Zitat:
Original von Bratze
@toonic/Funkmaster: Wenn ich Rizzen in seinem damaligen Beitrag (Rumspencern im Forum) richtig verstanden habe, errreicht ihr mit eurem Verhalten/ Diskussionsstil genau garnichts. Im Gegenteil, ihr erweist der gesamten Community einen Bärendienst, weil sachliche Beiträge untergehen.

Hört sich hart an, aber ich fühl und fühlte mich damals nicht wirklich angesprochen. Ganz spitzfindig gesagt war ich nicht Spencer, ich bin kein Spencer und werde niemals ein Spencer sein. Mein Nickname steht hier an der Seite. Also warum sollte ich mich angesprochen fühlen?! Für einen emotional hingeklatschten Rant, der genau was gebracht hat?! Eben... für mich war das beim Überfliegen vom Text eher so ein Alter-Weißer-Mann-Move, der morgens mit seinem Leben unzufrieden ist und mal eben das Fenster aufmacht und irgendwas in die Nachbarschaft schreit. Muss ich mich dewegen gleich angesprochen fühlen?! Hmmm... WENN er ein Problem mit einzelnen Usern HÄTTE, dann soll er es doch BITTE erst einmal unter vier Augen klären.

Wenn er sich mal ehrlich machen würde, dann hätte er letztens HIER auch "Mea Culpa" schreiben können, aber selbst dazu kommt es nicht. Aber in aller Regelmäßigkeit zuvor irgendwelche Rants raus hauen. Am besten noch mit wild aus dem Kontext gerissenen Zitaten oder noch mit einer implizierten Schuld (aka Er kam nicht zum Programmieren, weil er ja böse SB-Meldungen lesen/zählen musste, obwohl er sie ja ignorieren wollte...). Jau. Klappt ja super. Henne-Ei-Problem. Was war eher da? Die Bugs oder die Unzufriedenheit? Na? Ehrliche Antwort bitte!
Und weiter... Glaubwürdigkeit? Professionalität? WO? Soll er sein halb-gewerbliches Projekt auf CLOSED BETA stellen, die Neuanmeldungen für die nächsten Wochen/Monate mal deaktivieren und sagen: Freunde, ich brauch Zeit das Chaos in den Griff zu bekommen. Wäre ich ihm böse? NEIN! Soll er die Premium-Funktion abschalten, JA wäre mal zeitweise angebracht, bis der Laden hier mal wieder halbwegs ordentlich läuft. Wann genau, ist mir dann auch relativ egal. Wenn man schon Geld nimmt bzw. sich supporten lässt, dann muss man auch eine gewisse Dienstleister-Kunden-Bindung haben. Die ist hier allerdings sehr sehr rar ausgeprägt. Und ja richtig, es ist meine Sicht als zahlender Teilnehmer.

Und bitte kommt mir jetzt nicht mit "Abba der Rizzi hat doch Haus, Frau, Kinder, Job." - Ja und? Andere haben auch Haus, Frau, Kinder, ERSTJOB, ZWEITJOB, machen noch Ehrenamt und pflegen noch ihre Eltern, die dazu noch im Zweithaus wohnen... und haben trotzdem ihre Hobbies. Es muss nicht so sein, aber manchmal kommt es mir hier so vor als wenn es eine Aureon-Fussball-Manager-Sekte gibt und die treudoofen Schafe hier ihren Führerkult ausleben und ständig neu beweisen müssen. Habt ihr damals im Rant nicht aufgepasst?! Es gibt hier keinen Treuebonus oder ein moralisches Guthabenkonto... ;-)

Rizzen kann sich gerne die Zeit nehmen, die er braucht, aber hier im Thema ist er schon seit 3 bis 5 Jahre überfällig. Schaut einfach auf die Seiten zuvor.

Schönen Abend und lasst die Fenster zu, es bringt doch eh nichts :D

Lieber toonic,

ich habe immer versucht sachlich und ruhig auf deine Vorwürfe, deine subjektiven Empfindungen und auch deine teils harten Attacken und Boshaftigkeiten zu reagieren. Bislang ist mir das nie leicht gefallen. Dieses Mal musste ich eine Nacht drüber schlafen, sonst wäre ich eskaliert. Heute schaffe ich es sachlich zu bleiben.

Mich (und andere) vorzuverurteilen, wir würden hier ABSICHTLICH einen Bug des Spieles nutzen, um unseren persönlichen Vorteil zu ziehen halte ich für einen derart abstrusen Vorwurf, wie ich es kaum sagen kann. Ich bin seit Beginn dieses Spieles dabei, schaue aber sehr sehr selten ins Forum. Ich erinnere mich an eine Diskussion zu den Gehältern, die ich aber nicht mehr auf dem Schirm hatte.

TorFi hat hier sachlich erklärt, dass die Gehälter der "großen" Spieler erst gegen Ende ihrer Karriere einer Veränderung bedürfen. Vorher ist alles sauber. Rizzen hat auch schon gesagt, dass er daran arbeitet. Wir haben in den letzten Jahren sehr viele Veränderungen in dem Spiel bekommen, die allesamt ein Zugewinn für die Spielfreude waren.

Du gehst Rizzen hier in einer höchstpersönlichen Art an, die niemandem von uns zusteht. Was erlaubst du dir eigentlich hier den Spielleiter auf eine unterirdische Art und Weise anzugehen? Dass ist das ganz große gesellschaftliche Problem, das wir auch "draußen" haben. Wenn es jemandem zu bunt wird, wird diffarmiert, beleidigt und gepöbelt. Diese Menschen sind dann nicht mehr zugängig für sachliche Argumente. Eigene Argumente? Fehlanzeige, Hauptsache Pöbeln!

Wir, und ich spreche absichtlich von WIR, WIR hier in der Community dulden diese Art der Beleidigung, Diffarmierung und Boshaftigkeit nicht. Wir tolerieren es nicht... Keinen weiteren Zentimeter! Du darfst gerne Teil dieses Spieles bleiben, aber dann bitte auf eine andere Art und Weise. Wir haben hier alle ein Spiel, das zugegeben nicht perfekt ist, aber das macht es in meinen Augen perfekt. Es ist wie im wahren Leben. Da läuft auch nicht alles perfekt ab.

Ich könnte jetzt hier zurückpöbeln, schreiben, dass du bitte einfach nur deine Koffer packen sollst. Aber das Gegenteil mache ich: Ich lade dich ein, ich lade dich ein Teil dieses Spieles zu bleiben, obwohl deine gesamten Verfehlungen unerträglich sind. Schreib Rizzen eine Entschuldigung, und wir sind bereit, dich hier weiter zu ertragen, aber dann bitte mit besseren Manieren. Ich hasse es Menschen immer ausgrenzen zu müssen aufgrund von Verfehlungen. Ich bin bereit, deine vielen Ausrutscher mal ruhen zu lassen und zu sagen: Ok, Neuanfang... Aber kläre das bitte mit Rizzen. So geht es nicht weiter... Oder zieh die Konsequenzen und verlasse unsere wunderbare und schönste Nebensache der Welt.

Wir haben hier eine Gemeinschaft gefunden, die viel mehr miteinander aushält, als nur Pöbeleien. Wir haben gemeinsam getrauert, wir haben gelacht und geweint. Das lasse ich mir von dir und deinen blanken Oberflächlickeiten nicht kaputtreden oder diskreditieren. Also ändere deine Sichtweise und wenn du das nicht kannst, dann geh bitte. Geh mit Gott, aber geh...

Aber die Entscheidung triffst du, wenn Rizzen nicht schon längst anderer Meinung ist.
06.12.2024 08:23 - Re: Re:
Zitat:
Original von toonic
Zitat:
Original von TorFi
So ist es hier auch. Das Spiel ist so komplex und 1000 Sachen laufen gut, aber es gibt einen Bug. Nun kommt ein toonic daher und hält den für so wichtig, dass er fordert das Spiel stillzulegen bis dieser Bug behoben ist.

DU hast keine Ahnung was hier abgeht. Es geht ja nicht nur um diesen einen Bug. Es gibt offen gemeldete Bugs, dann gibt es privat direkt an Rizzen gemeldete Bugs, dann gibt es sicher noch Bugs die nicht von anderen gemeldet aber doch genutzt werden und dann gibt es noch die klassisch komplett unentdeckten Bugs.

Warum ich noch hier bin?! Um erstens das Spiel besser zu machen. Und jedes System braucht kritische Stimmen, besonders dann wenn es sich um antidemokratische und autoritär-geführte Formen handelt, die er ja offen zugegeben hat. Klar, kann man so machen, aber ob es auf Dauer glücklich macht sei mal dahingestellt. Ihr habt nichts aus der deutschen Geschichte gelernt. Klassische Mitläufer eben. Soll Rizzen machen was er will, dadurch werden die Bugs aber auch nicht weniger. Und historisch gesehen haben Verbannte auch im Exil weiter gelebt und gewirkt… von daher denke ich nicht, dass Rizzen sich Euch beugen wird. ;-)

Wow, in der Zwischenzeit ist diese Nachricht verfasst worden, das lässt mich sprachlos werden. All das was ich eben in meiner Nachricht angeboten hatte torpedierst du wieder auf die übelst denkbare Weise. Aber noch hast du ja die Chance meine obige Nachricht zu lesen. Ich gebe aber noch nicht auf.

Autoritär? Antidemokratisch? Sag mal geht es noch? Da bleibe ich sprachlos zurück. Das kann ja wohl nicht wahr sein. Beugen? Ich kenne derartige Äußerungen nur von süchtigen Menschen, Menschen im Entzug u.ä., aber das werfe ich dir natürlich nicht vor.

Warum eskalierst du eigentlich so? Man kann doch sachlich bleiben? Diese leeren Phrasen sind doch gar nicht nötig, diese Pöbeleien... Machst du das im echten Leben auch so, oder gehst du da gar nicht vor die Tür?
06.12.2024 08:34
Einfach nicht mehr füttern....
06.12.2024 08:38
@toonic: Du solltest wirklich deine Erwartungshaltung überdenken. Der AFM ist ein offen zugänglicher Fussball-Manager, der als Hobby betrieben wird. Wir sind hier in keinem "System" gefangen, das einen Rebellen braucht, der der Meinung ist den Entwickler in Grund und Boden zu schreiben. Und der dann noch glaubt, das Spiel dadurch besser zu machen.

Rizzen ist und war für einen konstruktiven Austausch empfänglich. Aber die Entscheidungen trifft nunmal er alleine (und in welchem anderen Spiel ist das anders?), das muss einem nicht gefallen, aber dann kann man die Entscheidung treffen, das Spiel nicht mehr zu spielen. Und dies steht dir auch frei...

Rizzen aber in die Alte-Weiße-Männer Ecke zu stellen, der einfach mal was raushaut und obendrein die Community als Schafe darzustellen ist einfach unangemessen.

Du magst dir in der Rolle des Rebellen gut vorkommen, aber du wirkst eher wie ein Geisterfahrer, der alle anderen als Falschfahrer wahrnimmt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von blakky am 06.12.2024 08:44.
06.12.2024 08:46 - Re: Re:
Zitat:
Original von toonic
Zitat:
Original von TorFi

Du hast schon mitbekommen das es hier ein Spiel ist, oder?
Ein Spiel von Rizzen, da darf er "Autoritär" sein, wenn es denn sein muss.
Da dann mit der Geschichte zukommen ist deutlich überzogen verstehst du hoffentlich selbst.
12.12.2024 16:41
Mit der Version 2.5.6 ist soeben auch eine Änderung für die Gehälter von Spieler ab Stärke 27 vorgenommen worden.
Bis zu dieser Stärke greift die bisherige Formel, ab Stärke 27 steigt die Forderung um 3% der Vorstufe an, sodass sich nun folgende Entwicklung der Gehaltsforderung ergibt:

gigantisch
Code:
Stärke	Forderung
25 18.769.300 €
26 20.150.000 €
27 21.060.800 €
28 21.692.650 €
29 22.343.400 €
30 23.013.700 €
31 23.704.150 €
32 24.415.250 €
33 25.147.700 €
34 25.902.150 €
35 26.679.200 €

kolossal
Code:
Stärke	Forderung
25 21.584.700 €
26 23.172.500 €
27 24.219.950 €
28 24.946.550 €
29 25.694.950 €
30 26.465.800 €
31 27.259.750 €
32 28.077.550 €
33 28.919.850 €
34 29.787.450 €
35 30.681.100 €

titantisch
Code:
Stärke	Forderung
25 24.822.400 €
26 26.648.400 €
27 27.852.950 €
28 28.688.500 €
29 29.549.150 €
30 30.435.650 €
31 31.348.700 €
32 32.289.200 €
33 33.257.850 €
34 34.255.600 €
35 35.283.250 €

Soviel erstmal zu den neuen Zahlen.

Dann zum "Nebenkriegsschauplatz":

Siehe diesen Kommentar von mir vom 23.11.2024:
Zitat:
Original von Rizzen
Vermerk für mich: #640 und #685

Wann immer ich mit einer # eingeleitete Nummern hinterlege, kann das zukünftig als subtiler Hinweis verstanden werden, dass sich mit diesem Thema auseinandergesetzt wird. Für mich selbst dienen diese Nummern bloß zur Referenz.

Ich erwarte sicherlich nicht, dass das hier für jeden aus dem Kontext sofort ersichtlich gewesen sein muss. Was aber ersichtlich gewesen sein dürfte: Meine Reaktion erfolgte direkt, als das Thema wieder hochgeholt wurde. Was darauf dann nun folgte, ist eine Reaktion, die ich vielleicht noch ansatzweise nachvollziehen könnte, wenn der Inhalt meiner Nachricht folgendes gewesen wäre:

Zitat:
Erfunden von Rizzen
Interessiert mich nicht und werde ich nicht ändern. Da könnt ihr warten, bis ihr schwarz werdet.

Ich habe nun ein paar Tage überlegt, was ich hierzu schreiben soll - ob ich überhaupt etwas dazu schreiben sollte. Da tue ich mir sehr schwer mit, da ich nicht einmal so recht weiß, wo ich eigentlich anfangen sollte.

Vielen Dank an die Antworten bzw. den Zuspruch der anderen: Mit den Antworten, die hier im Thread zu lesen sind, ist schon fast alles gesagt. Ich wüsste auch nicht, was ich dem noch groß hinzufügen könnte, was nicht bereits hier steht: https://forum.aureon-fm.de/thread/828

Ich würde dir, toonic, einmal wärmstens ans Herz legen, den Post dort noch einmal zu lesen. Du sagst, du hast dich "damals nicht wirklich angesprochen" gefühlt. Das hättest du aber sollen. Angesprochen ist damit JEDER, der hier ernsthaft etwas zum Spiel beitragen möchte. Nicht nur allein du. Aber auch nicht "nur andere und du nicht". Vielleicht versuchst du dich beim erneuten Lesen diesmal angesprochen zu fühlen und dich selbstkritisch aus einem anderen Blickwinkel zu sehen.

Ohne inhaltlich nun im Detail auf... "das alles" eingehen zu wollen, solltest du aber mal einen Realitätscheck vorzunehmen:
Dir ist schon bewusst, dass das hier kein Staat ist, in welchem du eine Revolution anzetteln kannst, um das ganze zu übernehmen oder jemand anderen übernehmen zu lassen?
Sondern ein kostenloses Angebot, bei dem du frei entscheiden kannst, ob du es nutzen möchtest oder nicht? Ist dir klar, dass das hier mehr sowas ist wie eine von mir betriebene Stammkneipe, bei der ich Hausrecht habe?

Von diesem Hausrecht mache ich hier nicht Gebrauch - aber ich würde dir wirklich wärmstens empfehlen, vielleicht mal einige Zeit Abstand vom Spiel zu gewinnen und dir in einigen Wochen noch einmal in Ruhe und mit etwas Distanz anzuschauen, was du hier alles geschrieben hast. Zumindest ich nehme deine Worte hier als sehr beunruhigend war und habe den Eindruck, dass du dich gerade sehr in etwas verrennst und hineinsteigerst, was kein gutes Ende nehmen kann.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rizzen am 12.12.2024 22:40.