Umtrainieren
17.06.2016 14:50 - Umtrainieren
Damit habe ich noch gar keine Erfahrung. Ich trainiere aktuell meinen Rodney Sène von Außenmittelfeld auf Offensives Mittelfeld um. Zudem setze ich ihn auf OM ein. Die Fortschritte steigen allerdings im Gleichschritt. Soll das so?

Weitere Frage: Wenn ich den fördere, zielt die Förderung dann auf OM oder auf AM ab?
17.06.2016 17:25
Umtrainieren vom Außenmittelfeld ins Offensive Mittelfeld (und von Außenverteidigung auf Innenverteidigung) und jeweils umgekehrt ist eher langwierig. Der Grund liegt darin, dass die Fähigkeiten, aus denen sich die Stärke auf den jeweiligen Positionen zusammen setzt, stark überschneiden. Somit trainiert der Spieler zwar seine Fähigkeiten mit Fokus auf OM, seine Stärke für AM steigt allerdings aufgrund der vielen Überschneidungen auch recht schnell mit an.

Die Förderung zielt immer auf die umzutrainierende Position ab. Umtrainieren hat immer Priorität vor allem anderen im Training.
28.07.2018 08:38 - Nebenpositionen weg?
Moin,
wie lange dauert denn so ein "umtrainieren"?

Habe meinen AM mit TW als NP seit Spieltag 20 letzte Saison auf TW trainieren und spielen lassen.
Nun ist er im Saisonübergang eine Stärke gekletert und kann nicht mehr TW spielen - defacto hat er sich für mich (als TW) erstmal verschlechtert...

Warum kann er seine alte NP nicht mehr?
Und wann wird er endlich TW?
28.07.2018 12:54
Du kannst Dir in den Spielerdetails unter "Positionen" seine momentanen Stärken anzeigen lassen.
Sag mal bitte kurz, um welchen Mann es sich bei Dir handelt.

Prinzipiell brauchst Du sehr viel Geduld zum umtrainieren; Deine bisherigen 20 (Spiel-)Wochen seit dem 20. Spieltag sind nach meiner Erfahrung recht wenig.
Meinen letzten Versuch habe ich nach fast 2 Saisons abgebrochen.
Der Einsatz auf der gewünschten Position ist schon mal sehr gut.
Zudem sollte der ganze Trainingsfokus auf der gewünschten Position des Spielers liegen, also Trainingsgruppe Torwarttraining mit Förderung des Spielers und im Einzeltraining auch die Hauptfähigkeiten des TWs trainieren lassen (Fangen, herauslaufen etc.). Und natürlich, als Grundlage für jeden Spieler, erstmal die Disziplin auf das Maximum hochjazzen.

Es kommt leider immer wieder vor, dass sich die Positionen aufgrund unterschiedlicher Entwicklungsfortschritte immer mal verschieben können.

Ich jedenfalls habe das für mich aufgegeben; da kaufe ich mir lieber ein fertiges Grundmodel mit Basisausstattung oder ziehe es aus der Jugend und tune es durch "normales" Training mit Förderung oder Ausbildung ;)
28.07.2018 13:27 - Re:
Zitat:
Original von Gandalf
Du kannst Dir in den Spielerdetails unter "Positionen" seine momentanen Stärken anzeigen lassen.
Sag mal bitte kurz, um welchen Mann es sich bei Dir handelt.

Nur mit Premium
28.07.2018 13:31 - Re: Re:
Zitat:
Original von flaschenbiere
Zitat:
Original von Gandalf
Du kannst Dir in den Spielerdetails unter "Positionen" seine momentanen Stärken anzeigen lassen.
Sag mal bitte kurz, um welchen Mann es sich bei Dir handelt.

Nur mit Premium

Oh, war mir nicht bewusst; habe mich zu lange an die Bequemlichkeit gewöhnt ;) )
28.07.2018 15:30
AM Thompson.
Ich bin da sehr stur.
28.07.2018 16:16 - Re:
Zitat:
Original von Prinz Pille
AM Thompson.
Ich bin da sehr stur.

Mit dem Kopp durch die schmale Grottenöffnung, wa, lieber Hammer High ;)

Ja, okay, ich kann seine Positionsfähigkeiten nicht einsehen, Mist.

Aber was ich sehe, ist sein Bonus auf das Fangen! Lass das trainieren, dazu die o.g. Förderungen und dann sollte es eigentlich bald klappen :)

Ich drücke die Daumen!
29.07.2018 11:25
Mach ich seit ner halben Saison... ich hoffe, es dauert nicht noch ne ganze.
Jede Einheit TW-Training in der Trainingswoche ist für die anderen Spieler nur bedingt spannend...
Danke für die Infos.
29.07.2018 13:08
Ich habe die TW in einer eigenen Gruppe.