Der "kleine Verständnisfragen "Thread
07.02.2023 10:43 - Re:
Zitat:
Original von simonsays
Die 97er Jahrgänge im Jugendcamp muss man erst nächste Saison ziehen, oder?
Ja. Dieses Saison sind erst die 96-Jahrgänge dran :-)
07.02.2023 13:23
Danke, lieber Davos :)
10.02.2023 08:15 - Chancenverwertung
Alta!!!
Was ist denn mit dieser bekackten Chancenverwertung?????

Kann mit mal bitte einer erklären, warum ich seit gefühlt 10 Saisons einfach zu wenig Tore schießen???
Spiele mit wenigen Ausnahmen seit 4 Saisons auf Sichere Chancen, Attribut "Chancenverwertung" immer mindestens "sehr gut"....

So ist es echt frustrierend.
10.02.2023 12:17
vllt. mal herr loxton als sturmtank nominieren?!?!?
10.02.2023 17:34 - Re: Chancenverwertung
Zitat:
Original von Prinz Pille
Alta!!!
Was ist denn mit dieser bekackten Chancenverwertung?????

Kann mit mal bitte einer erklären, warum ich seit gefühlt 10 Saisons einfach zu wenig Tore schießen???
Spiele mit wenigen Ausnahmen seit 4 Saisons auf Sichere Chancen, Attribut "Chancenverwertung" immer mindestens "sehr gut"....

So ist es echt frustrierend.


Hach, die Chancenverwertung. Darüber könnte man Bücher schreiben. Wenn man es nur verstehen würde, geschweige denn erklären könnte.

Ist auch für mich immer wieder ein Mysterium. Ich meine, beobachtet zu haben, dass alle paar Jahre mal eine Seuchensaison darunter ist, in der einfach der Zufall es will, dass die CV geringer ist als sonst. Dagegen kann man nicht viel machen.

Vier Saisons nacheinander unterdurchschnittlich zu treffen, ist allerdings ungewöhnlich. Zumindest wenn man in der oberen Tabellenhälfte steht, sollte das nicht passieren.

Außerdem glaube ich, dass man mit offensiver Spielweise und nicht mit sicheren Chancen eine bessere CV hat. Aber das ist nur Bauchgefühl, statistisch nicht von mir belegbar. Toi Toi Toi!
15.02.2023 23:30 - Re: Re: Chancenverwertung
Zitat:
Original von Alter Schwede
Hach, die Chancenverwertung. Darüber könnte man Bücher schreiben. Wenn man es nur verstehen würde, geschweige denn erklären könnte.

Ist auch für mich immer wieder ein Mysterium. Ich meine, beobachtet zu haben, dass alle paar Jahre mal eine Seuchensaison darunter ist, in der einfach der Zufall es will, dass die CV geringer ist als sonst. Dagegen kann man nicht viel machen.

Vier Saisons nacheinander unterdurchschnittlich zu treffen, ist allerdings ungewöhnlich. Zumindest wenn man in der oberen Tabellenhälfte steht, sollte das nicht passieren.

Außerdem glaube ich, dass man mit offensiver Spielweise und nicht mit sicheren Chancen eine bessere CV hat. Aber das ist nur Bauchgefühl, statistisch nicht von mir belegbar. Toi Toi Toi!

Danke, beruhigt mich, wenigstens nicht alleine im dunkeln zu tappen...

Spiele offensiv und bin von der Anzahl der Chancen auf Platz 3, Mannschaftsstärke auf Platz 6 (war sicherlich nicht die ganze Saison so weit oben!) und Chancenverwertung 18.
So wirste dann eben nur 9.

Also wenn jemand noch n Tipp hat, immer her damit.

Sturmtank hab ich ausprobiert, hab eher das Gefühl, dass das dem Gegner hilft...

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Prinz Pille am 15.02.2023 23:31.
16.03.2023 08:15
Macht es Sinn, einen neuen Mitarbeiter einzustellen, ihn aber nicht auf die Position zu setzen, für die er in Zukunft vorgesehen ist? Also quasi am Rande etwas hochziehen? Geht das? Oder verharrt er nach seiner Verpflichtung auf de "Bank" in seinem Entwicklungs Status Quo?

Mein Jugendtrainer ist nämlich 61 und wird sicherlich in den nächsten Jahren in Rente gehen und ich dachte mir, das es doch sinnvoll wäre (ich züchte meine Mitarbeiter gerne selbst) einige Jahre, bevor der eigentliche Mitarbeiter in Rente geht, jemanden einzustellen und Ihn nebenbei mit hoch zu entwickeln.

Hat da jemand Erfahrung?

Oder soll ich lieber über ein neues Jugendcamp denken und das demnach als Mitarbeitercamp nutzen? Wobei ich denke, dass das auf Dauer deutlich teurer wäre, nur um Mitarbeiter zu züchten. Wobei evtl auch mal was brauchbares an Spielermaterial abfallen könnte, wobei das sicherlich eher seltener der Fall ist
16.03.2023 09:30
Mache ich immer so, hab meist so 1-3 ehemalige Spieler, die ich als "freigestellte" Mitarbeiter einstelle.

Ich meine, die entwickeln sich als "freigestellte" genauso wie als wenn sie die Position schon bekleiden.
16.03.2023 14:44
Jup,die freigestellten entwickeln sich ganz normal.

Ich nehm immer eigene 16 jährige Jugis,die hohe Werte(7-9) aber "kein" bis "geringes" Talent haben,feuere sie und nach 2 Saisons kannst du sie als 18/19 jährige für kleines Gehalt holen und freigestellt mitlaufen lassen.

So hat man Planungssicherheit.

Ehemalige Spieler nehm ich aber auch gerne,sind halt teurer.
16.03.2023 16:15 - Re:
Zitat:
Original von Funkmaster
Jup,die freigestellten entwickeln sich ganz normal.

Ich nehm immer eigene 16 jährige Jugis,die hohe Werte(7-9) aber "kein" bis "geringes" Talent haben,feuere sie und nach 2 Saisons kannst du sie als 18/19 jährige für kleines Gehalt holen und freigestellt mitlaufen lassen.

So hat man Planungssicherheit.

Ehemalige Spieler nehm ich aber auch gerne,sind halt teurer.

Ist das echt so? War mir noch gar nicht bewusst. Danke dir, funky.