Der "kleine Verständnisfragen "Thread
30.04.2023 00:29 - Re:
Zitat:
Original von Louis Lavendel
Danke.
Erfahrungspunkte war klar, aber das sich das auch auf die Spielpraxis auswirkt nicht.
Das heißt, dass die ganzen verlorenen Spiele mit den Ersatzspielern nahezu umsonst waren :(

Aber das siehst Du auch sehr schön in der Vorschau bei der Aufstellung (Spalte S (aktuell) und + (nach dem Spiel mit der aktuellen Aufstellung). Der Gewinn an Spielpraxis sinkt je schwächer Deine Elf wird. Das kann auch schon nachteilig sein, bevor die 10 Punkte erreicht sind bzw. dein Gegner eh schwächer ist und die 10-Punkte-Regel nicht greift.

Aus der Online-Hilfe:

Zitat:

Spielpraxis
....
...mehr im Wiki
wiki.aureon-fm.de/view/index.php?title=Spieler_(Spielinfo)#Spielpraxis
Berechnung

Ein komplettes Spiel wird mit 20% Spielpraxis gewertet. Allerdings wird dieser Wert anschließend noch abhängig von der Stärke des Spielers und der aufgestellten eigenen Mannschaft modifziert. Dabei wird die beste verfügbare Elf herangezogen und die aufgestellte Elf mit dieser verglichen. Entspricht die Stärke der besten Elf, gibt es den vollen Gewinn an Spielpraxis. Ist die aufgestellte Elf 30 Punkte oder noch mehr schwächer, gibt es 0%. Dazwischen sind die Übergänge fließend: Bei 15 Punkten schwächer als die beste Elf gäbe es also noch die Hälfte - d.h. 10%.

Als zweites wird der Wert noch mal abhängig von der Stärke des betrachteten Spielers und der aufgestellten Mannschaft modifziert. Um so niedriger die Stärke des Spielers im Vergleich zur restlichen Mannschaft ist, desto höher der Modifikator.

Die genaue Formel dafür lautet:

Durchschnittliche Spielerstärke der aufgestellten Mannschaft * 10 / (Stärke des Spielers ^ 2) Der am Ende entstehende Wert wird abschließend gerundet.



Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Lanathir am 30.04.2023 00:31.
01.05.2023 21:55 - Re:
Zitat:
Original von Funkmaster
Gerne.Du ziehst die Jugis ja mit 3J Vertrag,ein Jahr ist am Saisonende aber schon rum.Dann 2 Jahre vereinslos am TM.Dann setzen sie sich zur Ruhe und kommen zu den Ehemaligen.

Hab ich glaube ich von Basil ;)

Okay, passt jetzt nicht ganz zur vorherigen Frage, aber wenn man die Jugendspieler vergisst, landen die nicht auf dem Transfermarkt sondern verschwinden ?
02.05.2023 06:16 - Re: Re:
Zitat:
Original von Misterholle
Zitat:
Original von Funkmaster
Gerne.Du ziehst die Jugis ja mit 3J Vertrag,ein Jahr ist am Saisonende aber schon rum.Dann 2 Jahre vereinslos am TM.Dann setzen sie sich zur Ruhe und kommen zu den Ehemaligen.

Hab ich glaube ich von Basil ;)

Okay, passt jetzt nicht ganz zur vorherigen Frage, aber wenn man die Jugendspieler vergisst, landen die nicht auf dem Transfermarkt sondern verschwinden ?

Ja, die sind dann weg. Bzw. Findest du zwar noch in der Suche, allerdings sind diese dann rot, als hätten diese ihre Karriere beendet
02.05.2023 07:51
Ich hatte vor der Pause ein Gebot abgegeben. Jetzt würde ich damit ins Minus geraten. Bleibt das Gebot dennoch aktiv oder müsste ich vorsorglich einen Kredit aufnehmen?
02.05.2023 14:13 - Re:
Zitat:
Original von TheDagger
Ich hatte vor der Pause ein Gebot abgegeben. Jetzt würde ich damit ins Minus geraten. Bleibt das Gebot dennoch aktiv oder müsste ich vorsorglich einen Kredit aufnehmen?

Ich glaube, das Gebot müsste normal bestehen bleiben und du auch erst in der folgenden Berechnung ggf. Infrastruktur abgestellt bekommen. Also dann noch die Chance, mit einem Kredit zu reagieren. Sicher bin ich mir aber auch nicht.
03.05.2023 08:13
Ich kann bestätigen, dass es genauso gelaufen ist. Ich kann jetzt also noch mit dem Kredit ein Abschalten des Jugendzentrums verhindern und habe den Spieler ;)
24.05.2023 14:31
Gibt es eine andere Möglichkeit, dass Selbstvertrauen zu stärken? Unabhängig, ob der Spieler spielt und anhand der Siege?
25.05.2023 08:32 - Re:
Zitat:
Original von simonsays
Gibt es eine andere Möglichkeit, dass Selbstvertrauen zu stärken? Unabhängig, ob der Spieler spielt und anhand der Siege?
Ja, durch Einzelgespräche (loben bei guten Leistungen, trösten/aufbauen bei schlechten Leistungen).
25.05.2023 12:48 - Re: Re:
Zitat:
Original von Davos
Zitat:
Original von simonsays
Gibt es eine andere Möglichkeit, dass Selbstvertrauen zu stärken? Unabhängig, ob der Spieler spielt und anhand der Siege?
Ja, durch Einzelgespräche (loben bei guten Leistungen, trösten/aufbauen bei schlechten Leistungen).

Gut, dass wusste ich auch. Ich dachte, dass es vll auch noch andere Möglichkeiten gibt. Offensichtlich nichts, was ich nicht schon wüsste. Schade
27.05.2023 11:22 - Frustabbau?
Hej, brauch mal nen tipp, wie ich meinen Frist an der Truppe auslassen kann außer mit Straftraining.
Bei Anstoß konnte man doch die Prämien kürzen oder so was.