miese trotz neuer sponosren!!
26.05.2020 07:20
und wie schon erwähnt,die trainingsgruppen sind verschwunden,das scheint in der ganzen finanziellen aufregung komplett unter gegangen zu sein!!
26.05.2020 11:57 - Re:
Zitat:
Original von Jevermen
und wie schon erwähnt,die trainingsgruppen sind verschwunden,das scheint in der ganzen finanziellen aufregung komplett unter gegangen zu sein!!

evtl. dem Assistenten übertragen ? dann müsste der Menü-Eintrag weg sein ......
26.05.2020 12:36
Bei mir haben sich dann die Finanzen nach dem Pokalspiel von einem voraussichtlichen Verlust von ca. 5 Mio. in der Saison - zu einem Verlust von 100 TEUR gewandelt. Was auch immer der Grund ist ... es kann nicht an den paar Einnahmen aus dem Pokal liegen.

Irgendwie geht mir langsam die Puste aus...
26.05.2020 19:06
@Jevermen:
Die Trainingsgruppen sind bei dir an den Assistenten übertragen, die Einstellung müsstest du unter Account > Assistenten wieder ändern, dann wird der Menüpunkt auch wieder angezeigt.
Zu den Finanzen: Die Einnahmen aus den Sponsorenzahlungen lassen sich in der Bilanz einsehen. Du hast wöchentlich sehr hohe Zahlungen für Spielergehälter und Mitarbeiter. Dem gegenüber stehen in der Vorbereitung aber nur die festen Einnahmen von den Sponsoren und Fanartikelverkäufe. Da noch kein Spiel stattgefunden hat, fehlen hier die Zuschauereinnahmen, die ja die Saison über in der Regel alle zwei Wochen kommen.

@Knochi:
Was mir bei dir direkt ins Auge sticht, sind die Gehaltszahlungen an deine Spieler: In den vorherigen Saison waren diese recht konstant im unteren 30-Millionen-Bereich. In der letzten Saison dann aber sprunghaft auf 49 Millionen gestiegen - das ist zu den Vorsaisons natürlich ein großer Unterschied.

@Astraman:
Vor dem ersten Spieltag stand bei dir eine Prognose von -1.815.356 € zum Saisonende. Der neue Stand jetzt sind 4.168.213 €. Also eine Differenz von 5.983.569 €.
Was die Bilanz bisher nicht als Prognose einrechnet sind Bonuszahlungen aus Ausbildungsverträgen (sowohl Einnahmen als auch Ausgaben). Hier sind 220.000 € als Einnahmen für dich angefallen (siehe ausklappbare Wochenansicht in der Bilanz, per Mouseover auf den Text wird auch der Spielername angezeigt). Dazu ein Transfer über 340.000 €, die Pokalprämie von 125.000 €, Zuschauereinnamen von 958.000 €, höhere Zuschauereinnahmen in der Liga als prognostiziert (128.277 €) und die Punktpräme vom Trikotsponsor über 293.949 €. Alles Einnahmen, die vorher in der Prognose nicht auftauchen konnten (ok, zugegeben: die Zuschauereinnahmen aus dem Pokalspiel könnte die Porgnose durchaus schon einbeziehen, den anstehenden Transfer ebenso), insgesamt 2.065.226 € mehr.

Darüber hinaus wurde nach dem ersten Spiel die Prognose für weitere Zuschauereinnahmen angepasst und ist von 2.519.808 € auf 2.648.085 € gestiegen. Diese 128.277 € mehr für weitere 16 Spiele ergeben nochmal 2.052.432 €.
Dann sind die wöchentlichen Gehaltszahlungen nach dem Spielerverkauf um 41.425 € gesunken. Klingt erstmal nicht viel, macht aber bei noch 45 Wochen bis Saisonende 1.864.125 € aus.

Also Zusatzeinnahmen von 2.065.226 € und eine um 2.052.432 € und 1.864.125 € höhere Prognose aufgrund des Transfers und der höheren Zuschauereinnahmen. Wer nun mitgerechnet hat, dem wird eine Abweichung von 1.786 € auffallen: Diese ergibt sich aus den schwankenden Fanartikeleinnahmen bzw. daraus dass sich diese nach jedem Spiel anpassen.
26.05.2020 20:07
@ Rizzen, schau dir bitte meinen Torwart Gaxa an. Der ist nur ein 17er. Der hat ein wöchentliches Gehalt von 430.000 € und realistisches Gehalt sind angegeben 54.000 €. Da muss ich beim verlängern einen Fehler gemacht haben. Bitte korrigiere dies und es wäre schön wenn ich den finanziellen Verlust ausgeglichen bekomme....
Vertrag auflösen kann ich bei der Summe ja auch nicht
27.05.2020 14:14 - Re:
Zitat:
Original von Knochi
@ Rizzen, schau dir bitte meinen Torwart Gaxa an. Der ist nur ein 17er. Der hat ein wöchentliches Gehalt von 430.000 € und realistisches Gehalt sind angegeben 54.000 €. Da muss ich beim verlängern einen Fehler gemacht haben. Bitte korrigiere dies und es wäre schön wenn ich den finanziellen Verlust ausgeglichen bekomme....
Vertrag auflösen kann ich bei der Summe ja auch nicht


Naja, alles schön und gut. Es gehört aber auch zu den Aufgaben des Managers, sich bei den Verhandlungen von den Spielern nicht über den Tisch ziehen zu lassen.

Ich hab überhaupt nichts dagegen, wenn Rizzen dir das Geld erstattet, bei anderen Managern wurden ja auch schon mal Fehler beglichen. Aber einen ANSPRUCH darauf, so wie du es formulierst, kannst du nun auch nicht erheben. Man kann da m.E. freundlich fragen, aber mit Sicherheit MÜSSEN Managerfehler nicht jedes Mal vom Admin eigenhändig ausgeglichen werden. Alleine schon deswegen, weil es ihn Zeit kostet, die an anderer Stelle für die Weiterentwicklung des Spiels eingesetzt werden könnte.
27.05.2020 14:21
Ich erhebe keinen Anspruch. Wenn es so aussieht dann hast du es falsch verstanden. Es fehlt das Wort Biite von mir. Sollte er es nicht tun kann ich auch damit umgehen, es ist nur ein Spiel. Dann muss ich nochmal neu anfangen, denn der Verein ist ruiniert.

Den Fehler mag ich gemacht haben., jedoch eine Zahl zuviel einzugeben passiert schnell und im richtigen Leben gäbe es das System der Vertragsprüfung.
27.05.2020 16:08 - Re: Re:
Zitat:
Original von Svensson
Zitat:
Original von Knochi
@ Rizzen, schau dir bitte meinen Torwart Gaxa an. Der ist nur ein 17er. Der hat ein wöchentliches Gehalt von 430.000 € und realistisches Gehalt sind angegeben 54.000 €. Da muss ich beim verlängern einen Fehler gemacht haben. Bitte korrigiere dies und es wäre schön wenn ich den finanziellen Verlust ausgeglichen bekomme....
Vertrag auflösen kann ich bei der Summe ja auch nicht


Naja, alles schön und gut. Es gehört aber auch zu den Aufgaben des Managers, sich bei den Verhandlungen von den Spielern nicht über den Tisch ziehen zu lassen.

Ich hab überhaupt nichts dagegen, wenn Rizzen dir das Geld erstattet, bei anderen Managern wurden ja auch schon mal Fehler beglichen. Aber einen ANSPRUCH darauf, so wie du es formulierst, kannst du nun auch nicht erheben. Man kann da m.E. freundlich fragen, aber mit Sicherheit MÜSSEN Managerfehler nicht jedes Mal vom Admin eigenhändig ausgeglichen werden. Alleine schon deswegen, weil es ihn Zeit kostet, die an anderer Stelle für die Weiterentwicklung des Spiels eingesetzt werden könnte.

Sveeenssoon...."Peace Bro" ;)

Das mit den Gehältern ist schon einigen passiert,und es wäre doch schade wenn wegen eines Tippfehlers-(am Smartphone geht das schnell,mit Ü40 Augen eh)-ein ganzer Club pleite geht?

Viel geiler wäre,wenn das System einfach z.B. 2.500.000 ¥ darstellt,statt 2500000 ¥.

Kann mir nicht vorstellen wie schwer es ist das zu ändern,das kann nur der Bozz :)
27.05.2020 20:18 - Re:
Zitat:
Original von Knochi
Ich erhebe keinen Anspruch. Wenn es so aussieht dann hast du es falsch verstanden. Es fehlt das Wort Biite von mir. Sollte er es nicht tun kann ich auch damit umgehen, es ist nur ein Spiel. Dann muss ich nochmal neu anfangen, denn der Verein ist ruiniert.

Den Fehler mag ich gemacht haben., jedoch eine Zahl zuviel einzugeben passiert schnell und im richtigen Leben gäbe es das System der Vertragsprüfung.

Das gibt es auch hier: Wenn Du mehr als 150% des realistischen Gehaltes eingibst, ploppt ein Warnhinweis mit einer Aufforderung, dies aktiv zu bestätigen, auf.

Klar, darf gerne rückgängig gemacht werden bei solch eklatanten Versehen; aber im Grunde gibt es schon diese Sicherheiten.

Bug e.V. ist damals übrigens genau deswegen pleite gegangen ;)
28.05.2020 14:23 - Re: Re: Re:
Zitat:


Sveeenssoon...."Peace Bro" ;)

Das mit den Gehältern ist schon einigen passiert,und es wäre doch schade wenn wegen eines Tippfehlers-(am Smartphone geht das schnell,mit Ü40 Augen eh)-ein ganzer Club pleite geht?

Viel geiler wäre,wenn das System einfach z.B. 2.500.000 ¥ darstellt,statt 2500000 ¥.

Kann mir nicht vorstellen wie schwer es ist das zu ändern,das kann nur der Bozz :)


Habe ich bereits nachgefragt: Es ist leider sehr aufwendig, da es überall einzeln geändert werden muss. Ich habe es aber mal auf die Liste gepackt, dass es zumindest bei Gehaltsverhandlungen in näherer Zukunft geändert werden kann.

LG Calzifer