miese trotz neuer sponosren!!
31.05.2020 13:17 - Re: gewaltiger 5er ohne Fortschritt?
Zitat:
Original von Funkmaster
...Calzifer,wenn du Rizzen siehst,dann frag doch mal bitte wieso mein neuer gewaltiger 16/5er IV im Pokalspiel heute 0% Fortschritt gemacht hat?selbst n 14er AM hat 1% gemacht...

Dafür knallt man ja nicht 16 Mios raus.

Und wie gesagt,stärke 5...nicht 15...nicht 50.

Hab schon Hilfe von Wichla/Achim...war 30 Punkte stärker im PKL,und Diziplin muss auch erst rauf(ich verpeilter Typ).

Aber wenn RZZN sonst was dazu sagen kann,natürlich gerne ;)
01.06.2020 20:46
...moin.hast du Rizzen erreichen können Calzifer?

Wegen Knochi meine ich...hab ihm jetzt den TW abgenommen,aber so richtig toll ist das ja auch nicht.Mir sind die 2 Millionen relativ egal,nicht das ichs dicke hätte,Knochi bildet dafür meinen IV bis Saisonende aus.

Aber Knochi ist bankrott zurzeit,vielleicht kann Rizzen da ja noch was machen.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Funkmaster am 01.06.2020 20:50.
03.06.2020 20:38
Erstmal ein paar kurze (jaja, ich und kurz) Worte von mir zu solchen Fällen generell:
Das Spiel verfügt da ja schon über einige Sicherheitsabfragen oder Warnmechanismen, die solche Situationen verhindern sollen - wenn auch bestimmt nicht an allen Stellen bisher ausreichend, aber das ist noch ein anderes Thema. ;)

Allgemein ist natürlich mein Bestreben, die (vermeidbaren) Frustmomente für jeden im Spiel gering zu halten. Wenn jemand aufgrund nur eines Versehens im wesentlichen alles Erarbeitete im Spiel verliert, ist das ein solcher Frustmoment. Vor allem ein großer, der dazu bewegen kann, dann mit dem Spiel aufzuhören.

Nur leider ist so etwas so fies das klingt eine stumpfe "Kosten-Nutzen-Frage": Einfach aus dem Grund, da meine Zeit mittlerweile ja sehr begrenzt geworden ist. So eine nachträgliche Anpassung wie diese ist recht aufwendig. Sehr viel Kleinarbeit, damit die Anzeigen im System auch alle konsistent bleiben (in der Hinsicht von mir leider sehr beschissen gebaut). Aus dem Grund wird es leider auch zukünftig kaum für mich möglich sein, in allen Fällen einzugreifen, wo jemandem ein Missgeschick unterlaufen ist.

In solch krassen Fällen wie dem hier, sehe ich das aber als notwendig an. Auch wenn ich an dieser Stelle einmal kritisch hinterfragen möchte, wie einem das schon eine ganze Saison lang entgehen konnte. ;)

Das Ergebnis der "Kosten-Nutzen-Frage" was ich hier sehe:
Ich schaue gerade die Gehaltszahlungen an den Spieler für diese Saison durch und werde Knochi die durch den Fehler enstandenen Zahlungen erstatten. Die Bilanz wird diese Saison dann leider etwas "verpfuscht" aussehen - aber das ist mir die Kleinarbeit nicht wert, damit muss er diese Saison dann leben. :)

Wäre noch die Frage, was mit dem Spieler geschehen soll. Wenn ihr mögt, kann ich die Transfers auch wieder rückgängig machen bzw. abbrechen. Und von mir an dieser Stelle auch vielen Dank an Funkmaster für das berherzte Aushelfen. :)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Rizzen am 03.06.2020 21:00.
03.06.2020 20:54
Halbe Sachen sind Scheiße:
Ich habe den Vertrag des Spielers angepasst und die gesamten Überzahlungen für den Zeitraum erstattet. Den anstehenden Transfer habe ich abgebrochen. Müsstet ihr mir bloß noch sagen, was nun mit dem Leihspieler passieren soll. :)
03.06.2020 21:03
Zitat:
Original von Funkmaster
...Calzifer,wenn du Rizzen siehst,dann frag doch mal bitte wieso mein neuer gewaltiger 16/5er IV im Pokalspiel heute 0% Fortschritt gemacht hat?selbst n 14er AM hat 1% gemacht...

Dafür knallt man ja nicht 16 Mios raus.

Und wie gesagt,stärke 5...nicht 15...nicht 50.

Hallo? Hast du dir den mal angeschaut? Die Augen, der verkiffte Blick, das sagt doch schon alles...

Und keine Sorge, alles in Ordnung bei dem. :)
Er hat in dem Pokalspiel 13 Fähigkeitspunkte gewonnen - deine gesamte restliche Mannschaft zusammen nochmal 30 (also im Schnitt 3 pro Spieler). Da du ihn aber als Stürmer eingesetzt hat, hat er natürlich entsprechend auch seine Fähigkeiten als Stürmer verbessert. Das gab ihm aber für seine Hauptposition Innenverteidiger keinen Prozentpunkt.
03.06.2020 22:02
Danke Danke Rizzen....

Der Leihspieler kann dann wieder zurück zum Verein...Danke
03.06.2020 22:07
Rizzen,schick mir meinen gerne zurück,wollte ja nur helfen.

Schön das du die Zeit geschaufelt hast das zu machen,danke.
03.06.2020 22:09 - Re:
Zitat:
Original von Rizzen
Zitat:
Original von Funkmaster
...Calzifer,wenn du Rizzen siehst,dann frag doch mal bitte wieso mein neuer gewaltiger 16/5er IV im Pokalspiel heute 0% Fortschritt gemacht hat?selbst n 14er AM hat 1% gemacht...

Dafür knallt man ja nicht 16 Mios raus.

Und wie gesagt,stärke 5...nicht 15...nicht 50.

Hallo? Hast du dir den mal angeschaut? Die Augen, der verkiffte Blick, das sagt doch schon alles...

Und keine Sorge, alles in Ordnung bei dem. :)
Er hat in dem Pokalspiel 13 Fähigkeitspunkte gewonnen - deine gesamte restliche Mannschaft zusammen nochmal 30 (also im Schnitt 3 pro Spieler). Da du ihn aber als Stürmer eingesetzt hat, hat er natürlich entsprechend auch seine Fähigkeiten als Stürmer verbessert. Das gab ihm aber für seine Hauptposition Innenverteidiger keinen Prozentpunkt.

Ja,danke auch hierfür.Bin einfach zu gierig ;)) Wird schon werden...verkiffter Blick?So seh ich morgens immer aus,aber hier auf Jamaika ist das normal...
04.06.2020 06:18
und was ist jetzt mt den nicht mehr vorhandenen trainingsgruppen??
04.06.2020 07:05 - Re:
Zitat:
Original von Jevermen
und was ist jetzt mt den nicht mehr vorhandenen trainingsgruppen??

wurde doch schon beantwortet, Assistenten abschalten (--> Account - Assistenten - Trainingsgruppen - selbst verwalten)