Neue Ereignisse
19.07.2020 13:41 - Neue Ereignisse
Moin.

Ich dachte mir folgendes:

Ultra-Ereignis (bei Niederlagenserie,letztes Heimspiel verloren):


Als Sie und ihr Team nach der erneuten,unnötigen Heimniederlage im Mannschaftsbus das Stadion verlassen wollen,blockieren etwa 500 der treuesten und eingefleischtesten Fans die Stadionausfahrt."WIR HAM' DIE SCHNAUZE VOLL!!!"

Sie sind wütend,fluchen und schimpfen,einige werfen halbvolle Bierbecher gegen den Mannschaftbus-eine sichere Weiterfahrt ist nicht möglich.Die Situation droht zu eskalieren!

Nur das plötzliche,schnelle Eintreffen zweier Hundertschaften,sowie 3 Schutzhundestaffeln der Polizei ermöglicht ihnen das Stadiongelände unverletzt zu verlassen.

Die Moral der Mannschaft leidet darunter,das Verhältnis zu den Fans verschlechtert sich um 1.

Ausserdem treten (10-99) Mitglieder aus dem Verein aus,und schliessen sich der lokalen Feldhockey-Ultraszene an.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Funkmaster am 19.07.2020 13:43.
19.07.2020 14:02 - Ultra Ereignis
Bei Heimsieg 4:0 oder höher,ausverkauftes (!) Stadion:

Nach dem letzten überzeugenden Heimsieg will der Jubel im Stadion kein Ende nehmen.

Sie begeben sich gemeinsam mit der Mannschaft in die Fankurve,welche in eine Mischung aus trunkener Freude,Vereinsfarben und Bengalos getaucht ist(Tztz,immer diese Rowdys).

Die Ultras stimmen das Vereinslied an,die Mannschaft feiert ausgelassen
vor der Kurve und singt mit,fast eine Stunde vergeht bis alle in der Kabine sind.Was für ein Tag!

Das Verhältnis zu den Fans verbessert sich um 1 Punkt.
19.07.2020 16:07 - Re: Neue Ereignisse
Zitat:
Original von Funkmaster
Moin.

Ich dachte mir folgendes:

Ultra-Ereignis (bei Niederlagenserie,letztes Heimspiel verloren):


Als Sie und ihr Team nach der erneuten,unnötigen Heimniederlage im Mannschaftsbus das Stadion verlassen wollen,blockieren etwa 500 der treuesten und eingefleischtesten Fans die Stadionausfahrt."WIR HAM' DIE SCHNAUZE VOLL!!!"

Sie sind wütend,fluchen und schimpfen,einige werfen halbvolle Bierbecher gegen den Mannschaftbus-eine sichere Weiterfahrt ist nicht möglich.Die Situation droht zu eskalieren!

Nur das plötzliche,schnelle Eintreffen zweier Hundertschaften,sowie 3 Schutzhundestaffeln der Polizei ermöglicht ihnen das Stadiongelände unverletzt zu verlassen.

Die Moral der Mannschaft leidet darunter,das Verhältnis zu den Fans verschlechtert sich um 1.

Ausserdem treten (10-99) Mitglieder aus dem Verein aus,und schliessen sich der lokalen Feldhockey-Ultraszene an.

In meinen Augen ein unglaubwürdiges Ereignis. Ich möchte jetzt ungern eine Ultradiskussion lostreten, aber dass Ultras ihren Verein im Stich lassen und sich der Feldhockeyszene anschließen widerstrebt sämtlichen Idealen der Ultrabewegung.

Auch der Satz "Nur das plötzliche,schnelle Eintreffen zweier Hundertschaften,sowie 3 Schutzhundestaffeln der Polizei ermöglicht ihnen das Stadiongelände unverletzt zu verlassen." Ist so wohl auch eher die Darstellung der Bild. Sicher gibt es immer schwarze Schafe, die anders agieren. Ich behaupte aber, dass Ultras in den wenigsten Fällen der eigenen Mannschaft etwas antun würden. Eher geht es in solchen Fällen doch darum seinem Unmut Luft zu verschaffen. Der Mannschaft verbal in den Arsch zu treten, die Vereinsführung wachzurütteln.

Wenn du das ganze mit einer Zerstörungswut in der Stadt in Verbindung bringst und dem Verein eine Geldstrafe auferlegst, fände ich das realistischer. Oder einem Angriff gegnerischer Fans...
19.07.2020 16:23
Wie war das, als Ultras die Spieler aufforderten die Trikots nach einer Niederlage im Stadion auszuziehen, samt Stutzrn und Hosen? :D Oder bei Sporting Lissabon als vor 2 Jahren die Komplette Mannschaft verdroschen wurde? ;)
20.07.2020 11:01 - Re: Ultra Ereignis
Zitat:
Original von Funkmaster

Die Moral der Mannschaft leidet darunter,das Verhältnis zu den Fans verschlechtert sich um 1.

Zitat:
Original von Funkmaster

Das Verhältnis zu den Fans verbessert sich um 1 Punkt.
Dieses Verhältnis zu den Fans gibt es doch gar nicht im Spiel, oder habe ich da seit 30 Saisons etwas übersehen? Man sollte deswegen keine neuen Ereignisse entwerfen, für die man erst ein Verhältnis zu den Fans und dessen Auswirkungen programmieren muss.

Ich würde TorFi bei dessen Meinung über die Ultra-Szene zustimmen. Allerdings könnte natürlich die Eskalation von Seiten des Managers ausgehen:
"Die Fans blockieren ihren Mannschaftsbus und verlangen eine Diskussion über die ihre Taktik in den letzten Spielen und dem wiederholten Einsatz von [notenschlechtester Spieler]. Sie verweigern diese Diskussion jedoch und rufen die Polizei, die die Blockade der Fans unter Einsatz von Tränengas und Schlagstöcken räumt. Aufgrund der negativen Presseberichterstattung verlieren sie [x] Fans."
20.07.2020 23:59
Wow.Sorry,ich wollte eigentlich nur was lustiges schreiben,und hier keine Ultra-Diskussion lostreten -.- Zumal das Wort Ultra hierzulande für die meisten was GANZ anderes bedeutet als beispielsweise in Italien oder Polen...das nur am Rande.

Das Krawall und Remmidemmi Ereignis ist übrigens genauso unrealistisch..."mehrere Stadtteile in Schutt und Asche"-haben die Hools Panzer und Kampfjets? XD Klingt mehr nach Krieg als 500 Ultras,die das Stadiontor belagern(was so durchaus schon vorgekommen ist-Polizeieinsatz inbegriffen).

Das mit den Fans wusste ich nicht,woher auch?Dann kann man den Punkt bei der Spielermotivation löschen,weil überflüssig?!

Wollte auch nur was beitragen,ihr könnts ja besser machen : )