Jugendcamp defekt?
30.07.2020 10:34 - Jugendcamp defekt?
Moin Rizzen.

Kannst du vielleicht mal bei mir reinschauen,seit 2,5-3 Saisons kommen im Stammcamp (Stufe 12) nur noch geringe und mittlere Talente.

Gross oder höher weiss ich schon garnicht mehr wie die aussehen : /

Finde das seltsam,klar kommt nicht jede Saison n Star,aber nur noch Ausschuss kann ja nicht sein,oder?

Ach so,mein Scout(Stufe 22) hat mir NOCH NIE in jetzt mittlerweile 20 !! Saisons auch nur einen einzigen brauchbaren Spieler gebracht,das beste war ein riesiger IV 9 Jahre,Stärke 1-ist auch sehr komisch,für 1,2 Mios Gehalt im Jahr könnte ja wenigstens mal EIN Talent rausspringen,oder?

Ansonsten muss ich drüber nachdenken,ob ich das Camp nicht besser mit strategisch plazierten C4-Ladungen eine Stufe höher jage...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Funkmaster am 30.07.2020 10:42.
30.07.2020 19:06
ist bei Stufe 13 nicht anders ......... ;-)
da muss man wohl a) viel Glück haben oder b) soweit ausgebaut haben wie Snevern, Svedala, Worlds Apart etc. ..........
30.07.2020 19:37
Dein Scout ist nur ein Modifikator des Talentscoutings in deinem Jugendcamp, wenn das Camp also nicht gut ist, bringt dir auch der Scout wenig.

2-3 schlechte Saisons können schon mal vorkommen, ein vernünftig ausgebautes 12er Camp sollte allerdings schon mit einer gewissen Regelmäßigkeit riesige Talente hervorbringen...etwas abhängig davon, wie das Camp zusammengebaut ist.
30.07.2020 22:22
Hab ein 12er Camp, ausgebaut, 3 riesige und 14 Grosse, und nochmal so viele Mittlere
31.07.2020 17:08
Der normale Eingang von Spielern in das Camp hängt weder mit der Stärke des Jugendcamps noch dem Scout zusammen. Da kommen auch in meinen Camps nur mittlere Talente. Nur wenn der Scout einen Spieler findet oder der Jugendtag einen Spieler erkennt, wird die Stärke der Scouting-Abteilung mit dem Scout und der Gesamtstufe des Camps berechnet. Bei Camp 13, Stufe 13 und einem 25er Scout ist es bspw. nahezu unmöglich ein gewaltiges Talent zu bekommen. Da erscheinen meistens große Talente, oft weniger, manchmal aber zumindest auch ein riesiges.

Da es jede Woche nur eine 2%-Chance auf einen gescouten Spieler gibt, kann es auch dazu kommen, dass der Scout 7-8 Jahre überhaupt keinen Spieler findet. Da muss man einfach Geduld haben und daran arbeiten, das gesamte Camp auf Stufe 15 etwa zu bringen. Dann geht es merklich aufwärts mit der Chance auf gewaltige Talente und höher. Wenn man ein solches Camp als Erstcamp hat, bringt der Jugendtag ziemlich gesichert jedes Jahr ein Riesentalent und besser. Dann lohnt sich das.

Camps unter Stufe 14 würde ich empfehlen auszumachen. Das ist ein fürchterliches Verlustgeschäft. Lieber erst auf 14 hochbauen und dann anstellen.

Fazit: 3 Jahre kein großes Talent mit Stufe 12 ist keine Seltenheit, eher der Standard.
31.07.2020 17:13 - Re: Jugendcamp defekt?
Zitat:
Original von Funkmaster

Ach so,mein Scout(Stufe 22) hat mir NOCH NIE in jetzt mittlerweile 20 !! Saisons auch nur einen einzigen brauchbaren Spieler gebracht,das beste war ein riesiger IV 9 Jahre,Stärke 1-ist auch sehr komisch,für 1,2 Mios Gehalt im Jahr könnte ja wenigstens mal EIN Talent rausspringen,oder?

Ich hatte 6 Camps der Stufe 13 jetzt etwa 40 Jahre. Daraus entsprangen zwei gewaltige Talente, sonst nur weniger Talentstufe. Im Schnitt brauchte ich also mathematisch hochgerechnet pro Camp 120 Jahre um endlich ein gewaltiges Talent zu bekommen... :-)
01.08.2020 09:35
in meinem 12er camp habe ich 15 mittlere
,7 grosse und 3 riesen.bislang hab ich 1x einen gewaltigen gehabt und ohne ende riesen.viele davon stehen auch in meinem team.
01.08.2020 12:13
Ich denke es macht wenig Sinn die Campstufe zu vergleichen, da diese völlig unterschiedlich ausgebaut sein können. Um ordentliche Talente zu bekommen, sollte die Campstufe + Talentscoutingstufe zusammen größer 30 sein. Das ist theoretisch auch mit einem 10er Camp möglich. Realistischer ist das aber wohl mit einem 13 er Camp und höher.

Ich habe bspw nur ein 12er Camp in Tadschikistan. Dort sind aber meine beiden Giganten Mnuskin und Mishutkin damals entsprungen. Dort habe ich Talentscouting aber auch auf 16. Dort entspringen auch immer mal gewaltige und gute Riesen.

Natürlich werden meine Camps aber auch mit mittleren und niedrigen geflutet. Die werden nach eingehender Begutachtung aber immer wieder direkt in die Schule gesteckt.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von TorFi am 01.08.2020 12:18.
01.08.2020 12:14
15er Camp, max. riesiege, auch immer wieder mittlere und schlechter.
01.08.2020 16:51 - Re:
Zitat:
Original von TorFi

Ich habe bspw nur ein 12er Camp in Tadschikistan. Dort sind aber meine beiden Giganten Mnuskin und Mishutkin damals entsprungen.
Die Reform der Jugendcamps mit den massiven Einschnitten der Talentstärken war 2040. Mishutkin und Mnuskin waren da längst in Deiner ersten Mannschaft Stammspieler. Die zählen also nicht... ;-)