Kreditrahmen?
31.10.2020 14:30 - Kreditrahmen?
Hi, wie berechnet sich der Kreditrahmen aus

"Aktueller Kontostand
Sponsoreneinnahmen letzte Saison
Erwartete Einnahmen durch Fans
Spielergehälter letzte Saison"
?

Danke.

VG Lanathir

PS: Meine Vermutung lautet die (Summe aus obigen Posten /2) + 1 Mill. €
Aufgenommener Kredit wird vom Kontostand abgezogen, falls vorhanden. Eine Investition von 10 Mill. würde also den Kreditrahmen um 5 Mill. senken. Korrekt.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Lanathir am 15.11.2020 20:49.
28.01.2021 10:35
Der Grundbetrag liegt immer bei 1 Million, korrekt.
Anschließend werden die Sponsoreneinnahmen und Gehaltszahlungen der Vorsaison jeweils zur Hälfte auf den verfügbaren Rahmen addiert. Die Stadioneinnahmen werden anhand des Zuschauerschnitts der Vorsaison und dem erwarteten "realistischen Standardpreis" für die Liga ebenfalls zur Hälfte einberechnet. Und letzten fließen noch die Einnahmen aus Fanartikelverkäufen zur Hälfte ein - geschätzt anhand des derzeit aktuellen Teams.