Stärke Aufsteiger!!
13.11.2020 15:08 - Re:
Zitat:
Original von Misterholle
Und was hält dich davon ab eine Mannschaft aus jungen (max 25 jährigen ) Riesen mit stärke ab 13-14 zu basteln ? Ein Kader von ca 14 Spielern, die regelmäßig spielen, sollten mit riesigem Talent nach 2-3 AureonJahren locker die 2., wenn nicht sogar die 1.Liga halten können.

-Erstmal kann sich ein Neustarter hier garnix leisten.Ein Team,wie du es beschreibst,kostet ja trotzdem Geld.

Wie stark ist das Team-im besten Fall-nach 3 Saisons?Die erste und dritte spielst du nämlich Liga 3...gegen ca.60% Botclubs-oder schlimmer,führungslose Teams mit 110er Stärke...da sahnt man natürlich richtig FP ab.
Mal positiv gedacht,die 13er werden in 3 Saisons zu 16ern(!).

Das reicht vielleicht fürs knappe Überleben in Liga 2.
Liga 1 ist ABSOUT illusorisch!

2 Saisons später ist deine Truppe 30plus,und was dann?Niemand kauft sie,und du musst dann irgendwann Nachwuchs holen.Von welchem Geld?

Meine das null böse,aber ist nicht genau das eines der Dinge,die beschreiben,wie bei manchen Frust aufkommen?Und das ist schade,der AFM ist ja n geiles Spiel!
14.11.2020 01:53 - Re: Re:
Zitat:
Original von Svensson
Zitat:
Original von Misterholle
Jugendcamps wurden für die Superreichen Clubs der ersten Stunde gemacht...


Ist das wirklich so? Ich bin auch ein Club der (fast) ersten Stunde, aber weder superreich noch habe ich ein Jugendcamp.

Es kann ja sein, dass es gewisse Unausgewogenheiten gibt, aber das jetzt so zu formulieren, als hätte der Admin damit eine gezielte Bevorteilung der alteingesessenen Teilnehmer bezweckt, hört sich eher wie eine lasche Verschwörungstheorie an (wir Armen hier unten vs. "die da oben"). Das war ganz sicher nicht seine Absicht, so gut kennen wir ihn inzwischen, da sollte man vielleicht ein wenig an seiner Rhetorik feilen.

Stimmt,sorry. Ich weiß aber nicht wie ich die Gruppe nennen soll, die sich wirklich effektive Jugendcamps leisten können. Das ist aber auch gar nicht kritisch gemeint und um das Geld aus dem Spiel zu bekommen war die Überarbeitung der Jugend auch völlig richtig. Nur wenn man auf die Jugendcamps setzen möchte, muss man Geld haben um am Ende auch die Talente =>Riesig zu bekommen. Das sollte nicht jeder und schon gar nicht 3.Liga Mannschaften mit kleinem Stadion. Ich selbst habe mich gegen die Camps entschieden und habe dadurch Geld für den Transfermarkt übrig.


@Funkmaster: Die Hyeenen gibt's schon ewig, das ist kein(e) Anfänger(in) und nur auf den Beitrag habe ich geantwortet.
.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Misterholle am 14.11.2020 02:01.
15.11.2020 12:50 - Re: Re:
Zitat:
Original von Svensson
Zitat:
Original von Misterholle
Jugendcamps wurden für die Superreichen Clubs der ersten Stunde gemacht...


Ist das wirklich so? Ich bin auch ein Club der (fast) ersten Stunde, aber weder superreich noch habe ich ein Jugendcamp.

Es kann ja sein, dass es gewisse Unausgewogenheiten gibt, aber das jetzt so zu formulieren, als hätte der Admin damit eine gezielte Bevorteilung der alteingesessenen Teilnehmer bezweckt, hört sich eher wie eine lasche Verschwörungstheorie an (wir Armen hier unten vs. "die da oben"). Das war ganz sicher nicht seine Absicht, so gut kennen wir ihn inzwischen, da sollte man vielleicht ein wenig an seiner Rhetorik feilen.


Gott bewahre. Um eine solche Diskussion geht es mir null. Nur, wenn die nationalen Meister seit inzwischen fast dreißig Saisons immer die Gleichen sind und letztlich auch wenn, dann nur kurz mal abgelöst werden, dann liegt einfach nahe, dass es eine gewisse Unwucht gibt.

Die ist mit Sicherheit auch überhaupt nicht beabsichigt, schätze ich auch Rizzen so ein, dass er so viel Spannung und Realismus möchte, wie es nur irgendwo geht. Grundsätzlich ist ja tatsächlich dieses System auch sehr gelungen. Faktisch reproduziert der Manager ja nur die Fckng Realität.

Das heißt ich müsste jetzt mein Stadion bis auf 400.000 Zuschauer ausbauen, um überhaupt nur bestehen zu können. Das ist doch alls unrealistisch

Meine Jugendarbeit ist für die Katz, meine Trainer shaizegal, die Scouts, Wurst?

Ich habe ja mit mehreren Tutorials versucht klarzukommen, mir gelingt es einfach nicht in dem Maße.
15.11.2020 14:32
also ich habe eigentlich jedes jahr minimum ein riesentalent in meinem camp in good old germany.zur zeit bei stufe 13.
jetzt habe ich schon wieder 4 oder 5 dabei.leider kommen die meist nur mit einer stärke von 10-12 in den kader haben
also kein chance auf einsätze.und kaufen tut sie auch keiner selbst wenn die nur 1,- bis 10.000,-aureonen kosten. ind wie hyäne schon schreibt,gucken wir mal in die ligen europas sieht es genauso aus wie in dem spiel hier...serienmeister wohhin man nur schaut.aber ein paar reformen hier wären so schlecht nicht denke ich.
15.11.2020 15:54
Genau. Riesen habe ich auch genug. Aber wenn Du mal schmal warst, kommen die eben auch nur als 9er, oder 8er. Das bringt gar nichts mehr.

Immerhin frisst son Lager ja auch mit Trainern und Scouts fast zehn Millionen im Jahr. Der Ertrag bringt es nicht. Ich mache es eigentlich nur in der Hoffnung auf eigene Superspieler die dann dauerhaft bei mir spielen.

Verleihen, lassen die sich ja auch nicht an Neuanfänger
15.11.2020 16:00 - Re:
Zitat:
Original von Misterholle
Gehört zwar nicht hier her, aber selbst mit einem Bonus wirst du kaum dauerhaft in der 2.Liga oder gar 1.Liga bleiben können. Jugendcamps wurden für die Superreichen Clubs der ersten Stunde gemacht, da stecke selbst ich kaum Geld rein. Stadion Ausbau ist dagegen eine gute Idee. Und was hält dich davon ab eine Mannschaft aus jungen (max 25 jährigen ) Riesen mit stärke ab 13-14 zu basteln ? Ein Kader von ca 14 Spielern, die regelmäßig spielen, sollten mit riesigem Talent nach 2-3 AureonJahren locker die 2., wenn nicht sogar die 1.Liga halten können.

Hhhm. Ich glaube in Schweden ticken die Uhren anders. Ich habe ein Team mit Grundstärke 190. Damit hast Du später in der zweiten Liga keine Chance.

Die 210 bis 220 die ich bräuchte, schaffe ich nicht, weil ich es nicht finanzieren kann.
15.11.2020 20:09 - Re: Re:
Zitat:
Original von Svensson
Zitat:
Original von Rizzen
Das mit den ersten Spieltagen bzw. mit jedem Spieltag sinkenden Bonus ist ein Beispiel für etwas, was ich immer extrem zwiegespalten sehe.
...


Sicherlich ist da eine gewisse "Ungerechtigkeit" durch den Spielplan, die sich aber erstens auf lange Sicht ausmitteln dürfte (da der Spielplan ja inzwischen ausgelost wird), und zweitens ist es doch in der Realität ebenso. Spielt ein Bundesligist am 1. Spieltag auswärts bei einem Aufsteiger, hat er es mit einiger Sicherheit etwas bzw. deutlich schwerer, als wenn er erst am 32. Spieltag dort spielt, wo der Abstieg u.U. schon feststeht. (Gerade auf St.Pauli kennt man dieses Phänomen gut ;-D... )

...

Wenn es um die Euphorie geht, könnte man die Aufsteiger einfach mit z. B. 3-5 Pluspunkte an Motivation (z. B. 103 oder 105 pro Spieler) starten lassen. Durch Niederlagen sinkt die dann eh und durch Siege steigt sie weiter. Mit der Zeit schwindet sie von alleine oder geht im schlimmsten Fall in Übermotivation über. Ein weiterer Vorteil ist, dass dann die medizinische Abteilung sich mehr lohnt. Die Bankdrücker verlieren die Motivation schneller, was ja auch realistisch ist.
15.11.2020 20:18 - Re: Re:
Zitat:
Original von Funkmaster
Zitat:
Original von Misterholle
Und was hält dich davon ab eine Mannschaft aus jungen (max 25 jährigen ) Riesen mit stärke ab 13-14 zu basteln ? Ein Kader von ca 14 Spielern, die regelmäßig spielen, sollten mit riesigem Talent nach 2-3 AureonJahren locker die 2., wenn nicht sogar die 1.Liga halten können.

-Erstmal kann sich ein Neustarter hier garnix leisten.Ein Team,wie du es beschreibst,kostet ja trotzdem Geld.

Wie stark ist das Team-im besten Fall-nach 3 Saisons?Die erste und dritte spielst du nämlich Liga 3...gegen ca.60% Botclubs-oder schlimmer,führungslose Teams mit 110er Stärke...da sahnt man natürlich richtig FP ab.
Mal positiv gedacht,die 13er werden in 3 Saisons zu 16ern(!).

Das reicht vielleicht fürs knappe Überleben in Liga 2.
Liga 1 ist ABSOUT illusorisch!

2 Saisons später ist deine Truppe 30plus,und was dann?Niemand kauft sie,und du musst dann irgendwann Nachwuchs holen.Von welchem Geld?

Meine das null böse,aber ist nicht genau das eines der Dinge,die beschreiben,wie bei manchen Frust aufkommen?Und das ist schade,der AFM ist ja n geiles Spiel!

Die Ausbildungen sind am Anfang extrem hilfreich. Allerdings muss der Neuling diese erstmal als Möglichkeit wahrnehmen und auch welche bekommen. Ansonsten empfand ich die ersten Saison sehr gut, da es günstige Spieler auf dem TM gab und sich erste Erfolge schnell einstellten. Mit den Ausbildungen kommt dann auch genug Geld fürs Stadion, das im Verhältnis zum Rest recht günstig ist, rein. Aber dann kommt irgendwann der Punkt an dem Du gefühlt auf der Stelle trittst.
16.11.2020 09:24
In Schweden gab es in den letzten 36 Jahren, 34 x denselben Meister. Die schlechteste Saison schloss dieser mit 81 Punkten ab
16.11.2020 11:19 - Re:
Zitat:
Original von Hyäne13
In Schweden gab es in den letzten 36 Jahren, 34 x denselben Meister. Die schlechteste Saison schloss dieser mit 81 Punkten ab

Über was genau unterhalten wir uns hier ? Die Meisterschaft ist in Schweden kein Thema, da sind zuviele Dinge vor der Einführung von Schweden vorgefallen, die wir anderen Auswanderer nicht kompensieren konnten oder können.

Das Thema, auf das ich geantwortet habe, war das Pendeln zwischen Liga2 und Liga 3, eventuell auch Liga1.
Und hier behaupte ich, dass mit einem 80K Stadion dauerhaft 2.Liga zu halten ist, wenn nicht sogar 1.Liga.
Dafür muss man aber Abstriche bei der Jugend machen und dieses Feld eher den reichen Vereinen überlassen, die haben mehr Möglichkeiten.