Konditionswerte im Militärcamp Lichterfeld verschlechtert
19.01.2021 19:46 - Konditionswerte im Militärcamp Lichterfeld verschlechtert
Hallo zusammen,

ich stelle mir gerade die Frage, wie es passieren konnte, dass sich meine Konditionswerte nach 6 Wochen im Militärcamp Lichterfeld von 65 auf 60 verschlechtert haben. Ich hatte in den normalen Trainingseinstellungen gemischte Wochen gemacht. Unter Einzeltraining standen alle Spieler auf 100%. Ich hatte zwar bei den Trainingsgruppen den Fitnessschwerpunkt auf "Frische", aber hätte nicht erwartet, dass sich die Konditionswerte verschlechtern in dem Trainingslager, was mit ausgezeichneten Konditionswerten beschrieben ist. Hat jemand eine Idee, warum sich meine Konditionswerte verschlechtert haben, obwohl ich ne ordentliche Stange Geld investiert hab, um meine Spieler zu schleifen? LG

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von JayCee22 am 19.01.2021 19:53.
21.01.2021 09:00 - Re: Konditionswerte im Militärcamp Lichterfeld verschlechtert
Zitat:
Original von JayCee22
Hallo zusammen,

ich stelle mir gerade die Frage, wie es passieren konnte, dass sich meine Konditionswerte nach 6 Wochen im Militärcamp Lichterfeld von 65 auf 60 verschlechtert haben. Ich hatte in den normalen Trainingseinstellungen gemischte Wochen gemacht. Unter Einzeltraining standen alle Spieler auf 100%. Ich hatte zwar bei den Trainingsgruppen den Fitnessschwerpunkt auf "Frische", aber hätte nicht erwartet, dass sich die Konditionswerte verschlechtern in dem Trainingslager, was mit ausgezeichneten Konditionswerten beschrieben ist. Hat jemand eine Idee, warum sich meine Konditionswerte verschlechtert haben, obwohl ich ne ordentliche Stange Geld investiert hab, um meine Spieler zu schleifen? LG
Wie waren sind deine Stimmungs- und Disziplin-Werte? Die beiden Werte sind die einzigen Möglichkeiten, die mir einfallen, warum deine Kondition gefallen sein könnte. Prinzipiell würde ich vor einem Trainingslager aber immer den Schwerpunkt auf Kondition legen.
23.01.2021 09:01
Soweit ich weiß, wird im Camp das Training abgespult, was man einstellt. Hast du da vielleicht etwas geändert ?
Bei mir sind immer die frische Werte runter, jetzt geht es die letzte Woche zur Entspannung nach Oldenburg.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Misterholle am 23.01.2021 09:05.
28.01.2021 10:29
Die Trainingslager beeinflussen lediglich das eingestellte Training, indem die Trainingseinheiten stärker wirken. Ist ein Training eingestellt, welches die Kondition reduziert und Frische steigert, wird nur der Bonus (prozentual) auf die Frische angerechnet, nicht auf die Kondition.