Zukunft des AC Capri
06.04.2021 15:07 - Re:
Zitat:
Original von Rizzen
Bis auf weiteres soll der Verein von meiner Seite aus, genau so weitergeführt werden, wie bisher.

Spätestens mit dem AFM4 (mit dem bin ich übrigens weiter, als ich zu diesem Zeitpunkt gehofft hätte, leider aber immer noch nicht so weit, wie ich es gerne wäre) wird dann ein Spielfeature kommen, wodurch es hier keiner "Sonderregelung" mehr bedarf.

Aha, das klingt nach Zweitverein ;)
06.04.2021 19:15
Jein, hat mehr mit einem "Vertretungsmodus" zu tun. :)

Davon aber einmal abgesehen überdenke ich allerdings gerade auch die Möglichkeit, Zweitvereine mit dem selben Manager-Account mit Beschränkungen zuzulassen. Das heißt noch nicht, dass dieses Feature zwingend kommen wird - da gäbe es noch einige Hürden, an denen das scheitern könnte.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rizzen am 06.04.2021 19:17.
06.08.2021 20:05 - Re:
Zitat:
Original von Rizzen
Jein, hat mehr mit einem "Vertretungsmodus" zu tun. :)

Davon aber einmal abgesehen überdenke ich allerdings gerade auch die Möglichkeit, Zweitvereine mit dem selben Manager-Account mit Beschränkungen zuzulassen. Das heißt noch nicht, dass dieses Feature zwingend kommen wird - da gäbe es noch einige Hürden, an denen das scheitern könnte.

Ich kann die Nachfrage von Svensson sehr gut verstehen, was wahrscheinlich daran liegt, dass ich ihn primär 'nur' als Pirlo beim FMP kennengelernt habe und nicht persönlich kenne. Ich spiele in der gleichen Liga und dieser Verein (bitte nicht falsch verstehen) nimmt nun dauerhaft einen Platz in der ersten Liga ein. Damit ist die WL/CL-Quali und auch der dauerhafte Aufstieg für viele andere Manager erschwert. Damals wurden ja auch andere Alternativen als Gedenkoptionen wie z. B. als Sponsor vorgeschlagen. Aufgrund seines Alters hat der Verein einige Vorteile gegenüber jüngeren Vereinen, sodass es halt doch mehr ist als ein "guter Bot". Daher bevorzuge ich dauerhaft eine andere Lösung . Es war sicherlich nicht die Intention von Achm, anderen hier den Spaß zu nehmen.

Einen dauerhaften Vertretungsmodus (kurzfristig für Urlaub/Krankheit ist m. E. sehr gut) halte ich daher für Kontraproduktiv, da dann evtl. nur 9 Manager (temporären Auf-/Abstieg mal außer Acht gelassen) in Liga1 spielen.

Mir persönlich würde so etwas den Spielspaß rauben. Ist eh schon extrem schwierig nach oben zu kommen und die Vorsprünge der alten Hasen halbwegs zu egalisieren. Dadurch sind ja auch die Unterschiede zwischen Liga1 und zwei derzeit sehr groß. Diese würden noch weiter zunehmen.

In Gedenken an Achim
Lanathir