Mehr EP für junge talentierte Spieler
07.03.2021 10:21 - Mehr EP für junge Spieler
Da ich nebenbei noch 2 andere Manager spiele, ist mir aufgefallen, dass man beim AFM keinen Umbruch auf eine Junge Mannschaft machen kann ohne auf Jahre hinaus abgehängt zu werden.
Aktuell muss man, um den Status quo zu halten, sehr vorsichtig und stetig die Mannschaft erneuern. Hat natürlich auch seinen Reiz und macht Spaß, aber für Junge Vereine sehe ich keine Chance mehr mit jungen Spielern an uns 1.Ligisten heran zu kommen.
Meine Frage oder Anregung wäre daher, ob man den jungen Spielern nicht mehr Erfahrung zugestehen könnte ?
Ich fand das zum Beispiel bei der Talentschwemme viel besser.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Misterholle am 07.03.2021 22:57.
07.03.2021 11:23
Keine schlechte Idee,man müsste halt aufpassen,das die Relationen stimmen und nicht plötzlich lauter 19/17er+ rumlaufen...

Zumindest könnte man das mit den Früh/Normal/Spätentwicklern ändern.

Man holt sich talentierte 16/17/18 jährige (oder sie kommen aus dem Camp),um dann festzustellen,das sie erst in 6 oder 7 Saisons "richtig" anfangen,EP und TP zu sammeln...das frustet doch.

Klar,wenn man länger dabei ist,weiss man das,aber gerade für neue Spieler(oder Umbruch-Teams)wärs doch schöner und motivierender wenn sich schneller Fortschritte einstellen?

Von 16-20 einfach starker Fortschritt (je nach Talent)weil jung,hungrig und wissbegierig.
Danach den Fortschritt je nach Alter anpassen.

Und vielleicht so etwas wie eine "garantierte" Aufwertung am Saisonende ab einer bestimmten Anzahl Ligaspiele(25 ) extra für Jugis-allerdings nur von 16-20 Jahre alten und nur bis zu einer gewissen Stärke(15).
Ab 21 Jahren dann alles wie gehabt.
07.03.2021 13:21
Moin,

Ich werde den Vorschlag mal an Rizzen weiterleiten :)
07.03.2021 15:58 - Re: Mehr EP für junge talentierte Spieler
Zitat:
Original von Misterholle
Da ich nebenbei noch 2 andere Manager spiele, ist mir aufgefallen, dass man beim AFM keinen Umbruch auf eine Junge Mannschaft machen kann ohne auf Jahre hinaus abgehängt zu werden.
Aktuell muss man, um den Status quo zu halten, sehr vorsichtig und stetig die Mannschaft erneuern. Hat natürlich auch seinen Reiz und macht Spaß, aber für Junge Vereine sehe ich keine Chance mehr mit jungen Spielern an uns 1.Ligisten heran zu kommen.
Meine Frage oder Anregung wäre daher, ob man den jungen Spielern nicht mehr Erfahrung zugestehen könnte ?
Ich fand das zum Beispiel bei der Talentschwemme viel besser.
Aber dein Vorschlag würde doch die Position der etablierten Vereine stärken, oder verstehe ich das falsch? Du schreibst ja selbst, dass es aktuell super schwierig ist, einen Umbruch hinzubekommen. Ich selbst bin einem drin und kann bestätigen, wie es schwer es ist. Ich kann nur sehr vorsichtig vorgehen. Meine vorherigen Top-Platzierungen nehmen aktuell andere Vereine ein.
Wenn du jetzt den Umbruch für Top-Vereine leichter gestaltest, dann haben kleinere Vereine ja nie eine Chance.
07.03.2021 17:28 - Re: Re: Mehr EP für junge talentierte Spieler
Zitat:
Original von Davos
Zitat:
Original von Misterholle
Da ich nebenbei noch 2 andere Manager spiele, ist mir aufgefallen, dass man beim AFM keinen Umbruch auf eine Junge Mannschaft machen kann ohne auf Jahre hinaus abgehängt zu werden.
Aktuell muss man, um den Status quo zu halten, sehr vorsichtig und stetig die Mannschaft erneuern. Hat natürlich auch seinen Reiz und macht Spaß, aber für Junge Vereine sehe ich keine Chance mehr mit jungen Spielern an uns 1.Ligisten heran zu kommen.
Meine Frage oder Anregung wäre daher, ob man den jungen Spielern nicht mehr Erfahrung zugestehen könnte ?
Ich fand das zum Beispiel bei der Talentschwemme viel besser.
Aber dein Vorschlag würde doch die Position der etablierten Vereine stärken, oder verstehe ich das falsch? Du schreibst ja selbst, dass es aktuell super schwierig ist, einen Umbruch hinzubekommen. Ich selbst bin einem drin und kann bestätigen, wie es schwer es ist. Ich kann nur sehr vorsichtig vorgehen. Meine vorherigen Top-Platzierungen nehmen aktuell andere Vereine ein.
Wenn du jetzt den Umbruch für Top-Vereine leichter gestaltest, dann haben kleinere Vereine ja nie eine Chance.

_______________!!!EDIT:!!!!

Ich habe noch mal geschaut und Davos, deine Truppe von Gewaltigen und Übertalentierten habe ich nicht gemeint. Ich bin sogar der Meinung, dass die das Spiel kaputt machen.
Nein, ich habe die jungen Spieler von mittel - riesig gemeint, die kaum Entwicklung in den unteren Ligen nehmen.

Der Vorschlag von Funkmaster hört sich auch gut an. Letztendlich muss aber Ben wissen wie sehr das dem Spiel schaden könnte.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Misterholle am 07.03.2021 23:05.
07.03.2021 19:20
Davos,du bist auf Platz 4 in Spanien...ist das keine Top-Platzierung? ;)
08.03.2021 08:49 - Re:
Zitat:
Original von Funkmaster
Davos,du bist auf Platz 4 in Spanien...ist das keine Top-Platzierung? ;)
Ich bin auf Platz 6 und das ist angesichts meines Restprogramms auch der bestmögliche Platz. Seit meinem Umbruch war ich 6. und 8., während ich die Saisons vor dem Umbruch 2. oder 3. war. Meinen Platz in der Spitzengruppe hat Bushwacker eingenommen (und bald auch du, Funkmaster), der jahrelang in der 2. Liga war. Und das obwohl ich wie gesagt nur sehr vorsichtig vorgehe(n kann). Würde ich meinen Umbruch radikaler vollziehen, würde ich wohl in die 2. Liga absteigen.

Funkmasters Vorschlag geht in die richtige Richtung, ist aber noch nicht durchdacht. Denn wenn es keine Spätentwickler etc. mehr gibt, dann profitieren davon auch die großen Vereine. Funkmaster schreibt selbst, dass dadurch Umbrüche leichter werden. Umbrüche müssen aber schwerer werden, damit in einer Umbruchphase eines großen Vereins kleinere Vereine in die Lücke stoßen können.
Deswegen würde ich gern noch einmal auf meinen schon häufig vorgebrachten Vorschlag einer höheren XP-Generierung durch Spielpraxis verweisen: https://forum.aureon-fm.de/thread/273
Kleine Vereine können jungen, schwachen Talenten mehr Spiele ermöglichen als ein großer Verein, ergo die würden davon massiv profitieren.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Davos am 08.03.2021 08:50.
08.03.2021 16:31
Deiner Eingangsbehauptung, Holle, würde ich so erstmal widersprechen. Den relativ harten umbruch mache ich jetzt das zweite mal und das geht ganz gut (hoffentlich bleibe ich in der 1.)
08.03.2021 17:53 - Re: Re:
Zitat:
Original von Davos
Zitat:
Original von Funkmaster
Davos,du bist auf Platz 4 in Spanien...ist das keine Top-Platzierung? ;)
Ich bin auf Platz 6 und das ist angesichts meines Restprogramms auch der bestmögliche Platz. Seit meinem Umbruch war ich 6. und 8., während ich die Saisons vor dem Umbruch 2. oder 3. war. Meinen Platz in der Spitzengruppe hat Bushwacker eingenommen (und bald auch du, Funkmaster), der jahrelang in der 2. Liga war. Und das obwohl ich wie gesagt nur sehr vorsichtig vorgehe(n kann). Würde ich meinen Umbruch radikaler vollziehen, würde ich wohl in die 2. Liga absteigen.

Funkmasters Vorschlag geht in die richtige Richtung, ist aber noch nicht durchdacht. Denn wenn es keine Spätentwickler etc. mehr gibt, dann profitieren davon auch die großen Vereine. Funkmaster schreibt selbst, dass dadurch Umbrüche leichter werden. Umbrüche müssen aber schwerer werden, damit in einer Umbruchphase eines großen Vereins kleinere Vereine in die Lücke stoßen können.
Deswegen würde ich gern noch einmal auf meinen schon häufig vorgebrachten Vorschlag einer höheren XP-Generierung durch Spielpraxis verweisen: https://forum.aureon-fm.de/thread/273
Kleine Vereine können jungen, schwachen Talenten mehr Spiele ermöglichen als ein großer Verein, ergo die würden davon massiv profitieren.

Sehe ich ähnlich wie Davos. Von mehr EP für jüngere Spieler profitieren nur die Starken.
09.03.2021 14:31
das problem an der sache ist leider das die kleinen vereine ja nicht einmal blutjunge spieler von mittel-riesig für 1,-aureone kaufen auch wenn die jungs teilweise ein stärke von8-12 haben.das mache ich seit mehreren saisons schon durch.die kaufen sich lieber einen alten mit keinem talens für 100.000,- oder mehr.