Jugendspieler-Eigenschaften & Info
04.05.2021 12:17 - Jugendspieler-Eigenschaften & Info
Moin.

Wäre es nicht möglich bei den Jugis "Details /Infos" hinzuzufügen,bezüglich Eigenschaften und Fortschritt von der F bis zur A Jugend?

Dann könnte man besser planen und sein Team "aufbauen/ergänzen",fände das eine schöne Sache.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Funkmaster am 04.05.2021 13:10.
04.05.2021 20:26
gute idee,da schliesse ich mich an.ach ja und bevor es in vergessenheit gerät.ein beobachtungsliste hätte auch was!
04.05.2021 22:21 - Re:
Zitat:
Original von Jevermen
gute idee,da schliesse ich mich an.ach ja und bevor es in vergessenheit gerät.ein beobachtungsliste hätte auch was!

Eine Beobachtungsliste wofür? Kannst du das ein wenig ausführen? Ich habe da keine Vorstellung.

Bzgl. des eigentlichen Vorschlags. Gerade das finde ich das Salz in der Suppe. Ich freue mich bei jedem Ziehen eines Jugis darauf zu sehen, was er für Boni/Mali bzw. Eigenschaften hat. Wenn ich das nun vorher schon wüsste, wäre das irgendwie langweilig. =/
05.05.2021 07:36 - Re: Re:
Zitat:
Original von TorFi
Zitat:
Original von Jevermen
gute idee,da schliesse ich mich an.ach ja und bevor es in vergessenheit gerät.ein beobachtungsliste hätte auch was!

Eine Beobachtungsliste wofür? Kannst du das ein wenig ausführen? Ich habe da keine Vorstellung.

Bzgl. des eigentlichen Vorschlags. Gerade das finde ich das Salz in der Suppe. Ich freue mich bei jedem Ziehen eines Jugis darauf zu sehen, was er für Boni/Mali bzw. Eigenschaften hat. Wenn ich das nun vorher schon wüsste, wäre das irgendwie langweilig. =/
Dem würde ich mich bezüglich Eigenschaften anschließen. Bei einem Jugendspieler sind diese noch fließend, ein 10-jähriger schüchterner Junge kann nach der Pubertät mit 16-18 Jahren "plötzlich" sehr extrovertiert sein.
Allerdings fände ich als Kompromiss einige Informationen mehr über die Jugis nicht schlecht. Ich hatte letztens das Szenario, das mein RM seine Karriere beendet hat und in meiner Jugend ein gewaltiger DM war, der ihn ersetzen sollte. Ich wusste bis zum Tag des Ziehens nicht, ob der DM nicht vielleicht doch Linksfuß ist und meine Kaderplanung damit durcheinander bringt. Zumindest die Füßigkeit sollte daher schon in der Jugend angezeigt werden, da ich auch bei einem 6-jährigen sehe, ob er Links- oder Rechtsfuß und sich das auch nicht mehr ändert.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Davos am 05.05.2021 07:36.
05.05.2021 11:57
BEOBACHTUNGSLISTE=ich beobachte einen spieler eines anderen vereins der mich in ein paar jahren vieleicht weiter bringen könnte(entwickliung).
diese liste hat doch jeder normale fussballmanager.
05.05.2021 12:54
Bezüglich des "drauf freuens"-dann wüsste man halt direkt nach dem "Jugendereignis" worauf man sich freuen kann,nicht erst 6-11 Saisons später...Füssigkeit und Eigenschaften eingeschlossen.

Sonst fördere ich vielleicht einen mimosigen,linksfüssigen Treter obwohl ich lieber einen rechtsfüssigen,weicheiigen Geldgeier hätte ^^

Und realistischer wäre es auch...
05.05.2021 14:36
...man könnte ja einen "Button" anbieten,damit jeder entscheiden kann ob er es sofort oder erst beim "Ziehen" sehen kann...so wie bei "Trainingsgruppen".

Jugendspieler-Details: -ein/aus-

In meinem Kopf klingt das ganz simpel,keine Ahnung wie leicht oder schwer das zu realisieren ist.
05.05.2021 16:25 - Re: Re:
Zitat:
Original von TorFi
Bzgl. des eigentlichen Vorschlags. Gerade das finde ich das Salz in der Suppe. Ich freue mich bei jedem Ziehen eines Jugis darauf zu sehen, was er für Boni/Mali bzw. Eigenschaften hat. Wenn ich das nun vorher schon wüsste, wäre das irgendwie langweilig. =/

Sehe ich genauso. Gibt doch nichts Schöneres, als sich jahrelang auf einen jungen Giganten zu freuen, der sich dann als faule, verletzungsanfällige Mimose entpuppt. ;D

edit: Aber Davos' Vorschlag würde ich begrüßen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bratze am 05.05.2021 16:27.
05.05.2021 17:13
Ok...

dann werden die Eigenschaften halt "ab 16" gezeigt,wenn die Pubertät vorbei ist ^^

Dann verschwendet man wenigstens nicht die wichtigsten 3 Jahre der Entwicklung.

Mit der Füssigkeit-das ergibt sich ja eigentlich,bis auf Ausnahmen wie DM/OM/IV,aus der Position heraus.AM,AV und ST sind doch immer beidfüssig und der Rest halt L und R.Verstehe aber was Davos meint und fände das auch gut.

Eigenschaften,Füssigkeit und Boni/Mali ab 16--wie wäre das denn@RZZN?

;)
05.05.2021 20:25
Ich werde das mal in die lange Wunschliste von Rizzen schreiben ;D