Spielplan
13.05.2021 10:46 - Spielplan
moin auch,
wie kann es angehen das ich zwischen dem 17-21 spieltag nur 1 heimspiel habe aber 4 auswärtsspiele und das als aufsteiger.irgendwie hat der planer da mein team bewusst
einen nachteil beschert!
13.05.2021 14:44 - Re: Spielplan
Zitat:
Original von Jevermen
moin auch,
wie kann es angehen das ich zwischen dem 17-21 spieltag nur 1 heimspiel habe aber 4 auswärtsspiele und das als aufsteiger.irgendwie hat der planer da mein team bewusst
einen nachteil beschert!


Moin auch,
wie kann es angehen, dass du zwischen dem 1. und dem 4.Spieltag 3 Heimspiele hattest und das als Aufsteiger? Irgendwie hat der Planer dir da bewusst einen Vorteil beschert!
Noch dazu hattest du 9Heimspiele in der Hinrunde und das bei 17Spielen. Im Gegenzug hatten andere Mannschaften nur 8 Heimspiele. Da muss unbedingt eine Lösung her, dass jeder 8,5 Heimspiele pro Halbserie hat! In der Bundesliga geht das doch auch! Bayern hatte zwischen dem 6. und 9. Spieltag doch auch keine 3 Auswärtsspiele ;-)

Spaß beiseite. Das ist völlig normal und lässt sich nicht anders lösen. Am 1. Spieltag müssen 9 Mannschaften zuhause und 9 auswärts spielen. Wenn Mannschaft A zuhause startet und Mannschaft B auch mit einem Heimspiel startet, haben beide am 2. ST ein Auswärtsspiel, am 3. Beide Heim, am 4. Beide auswärts usw. Wenn dann am 5. Beide aufeinander treffen, können ja nicht beide wieder zuhause spielen, also muss wohl oder übel eine der beiden Mannschaften 2x hintereinander auswärts spielen. Dafür spielt diese Mannschaft dann in der RR 2x hintereinander zuhause. Es gleicht sich also über 34 Spieltage immer wieder aus.
13.05.2021 17:08
aber das macht es doch auch nicht besser torfi,dafür habe ich in der rückrunde keine 2 heimspiele nacheinander oder sehe das was nicht richtig.das man mal 2 spiele hintereinander auswärts macht geht ja aber 4 mit einem heimspiel dazwischen finde ich doch schon recht ungewöhnlich.!aber egal,ich werde es dieses jahr wohl wieder nicht schaffen die klasse zu halten weil gleich im ersten spiel einer meiner altstars ne rote und 3 spiele sperre bekommen hat und 2 andere im gleichen spiel gelb/rot kassiert haben!und ich stelle immer wieder fest ne mechanische gaming tasta iss nicht zum schreiben da...zafixnoch`ma..
15.05.2021 07:01
So langsam bin ich mir nicht mehr sicher, ob dieser thread dazu dient, dein Leid zu klagen oder ob du wirklich etwas am Spiel bemängeln willst. Bzgl des Spiels kann ich dir sagen:

Mir erging es an Spieltag 6-9 genauso
Den Dublin Squatters an den Spieltagen 18-21
Den Frankaytown Patriots an den Spieltagen 23-26

Und wenn du in die Spielpläne anderer Mannschaften schaust wird es bei den meisten Mannschaften genauso sein. Woran das liegt habe ich bereits erklärt. Nach 34 Spieltagen hatte jeder 17 Heim und 17 Auswärtsspiele. Benachteiligt wird also niemand.

Dass du am Ende ggf absteigst hat damit also nichts zu tun...
15.05.2021 10:23
das soll doch kein leid klagen sein torfi,da missverstehst du mich.es fällt halt n ur auf.wie das bei den anderen ist interssiert mich eigentlich nicht wirklich da ich mich nur um mich und meine liga kümmere.mir fällt nur auch das meinem team das eigentlich nicht wiedefährt 4 heimspiele in folge zu haben mit ein auswärtspiel daziwschen!mehr war eigentlich nicht.
15.05.2021 13:18 - Re:
Zitat:
Original von Jevermen
...mir fällt nur auch das meinem team das eigentlich nicht wiedefährt 4 heimspiele in folge zu haben mit ein auswärtspiel daziwschen!mehr war eigentlich nicht.

Und genau das ist eben ein Irrtum. Wie ich oben bereits schrieb. An den Spieltagen 1-4 hattest du 3Heimspiele mit einem Auswärtsspiel dazwischen...
20.05.2021 09:00
Möge Jevermann doch mal die Spielpläne der realen Ligen ansehen, da gibst halt auch mal 2 Heim- oder Auswärtsspiele in Reihe, und die realen Spielplanersteller müssen auch noch so Klinigkeiten berücksichtigen, das z.B. Messen, Schlagermove, Marathon, Vereine mit "Fanfreundschaften" sich nicht auf Bahnhöfen zum xx treffen könnten. Hier ist das nur "Spielplanarethmetik"