Allgemeiner Ablauf
16.07.2016 18:13 - Allgemeiner Ablauf
Hey, bin jetzt seit ein paar Tagen dabei. Aber irgendwie blick ich bei dem Saisonablauf nicht durch. Habe mich auch schon durch Teile des Forum`s geackert.
Das Ingame Datum (2.7.) hab ich gefunden, ebenso das Datum des ersten Spieles (6.8) der Saison. Soweit. Das sind 4 Wochen (4 RL-Tage ) Pause. Aber in welcher Trainingswoche sind wir? Ich kann ja für 5 Wochen einstellen. Geht die neue Saison mit Woche 1 los?Ist das erste Spiel in Woche1? Oder muss ich in einen Kalender schauen in welche Woche der 2.7. fällt und das ist dann die aktuelle Woche

Hatte die Frage schon im "alten" Forum gestellt. Danke an Wrmbldingsda für den Hinweis dass ich hier "richtiger" bin.
16.07.2016 18:35
Hallo Holger, heute Nacht wird die Saison Vorbereitung simuliert, die vollen 5 Wochen und in der Nacht von Sonntag auf Montag dann der erste Spieltag.

Grüße Duke
16.07.2016 18:43
Also im Training - die W 1 bis 5 ist Saisonvorbereitung. Das erste Spiel ist demzufolge in W 6.
Hab ich das so richtig verstanden? Gibt es sowas wie einen Chat wo man Fragen direkt stellen/diskutieren kann?
16.07.2016 18:54
Genau, der erste Spieltag ist dann in Woche 6. Nein, leider gibt es (noch) keinen live Support .
16.07.2016 18:59
Ok. Mal sehen ob ich da ne halbwegs sinnvolle Einstellung für die kommende Nacht getroffen habe.
Meinte eher nen Chat wo sich die einzelnen Spieler untereinander austauschen können. Aber macht nix. Werde mich schon iwi reinwursteln.
16.07.2016 19:04
Wenn Du ausreichend flüssig bist dann stell auf jeden Fall die Trainingslager ein..... ;)
16.07.2016 19:07
W 1,2 und 5 ist TL. Kohle wäre da aber wollte die 2 fehlenden Wo. selbst gestalten.
16.07.2016 19:25 - Re:
Zitat:
Original von SGDholger
W 1,2 und 5 ist TL. Kohle wäre da aber wollte die 2 fehlenden Wo. selbst gestalten.

selbst gestalten musst du JEDE Woche ! Trainingslager bringt halt nur etwas mehr Effekte als ohne ! einen ausgewogenen Trainingsplan findest du auch im Wiki. den optimalen Trainingsplan kennt wohl nur Rizzen, da muss man ein wenig probieren, wichtig ist nur, das oben im Training keine Warnmeldung bzgl. Kondition oder Frische kommt.
16.07.2016 19:46
Also gelten die eingestellten Trainingspläne auch im TL. DS.
16.07.2016 23:59
Genau. Das Training wird IMMER von dir selbst bestimmt. Durch das Trainingslager erhältst du quasi nur "Bonuspunkte" - auch von mir die Empfehlung: unbedingt buchen. Wenn es dein Budget zulässt: Militärcamp Lichterfelde, welches meiner Meinung nach das beste ist. Bei etwas engeren Budget: Waldhotel Harzer oder so ähnlich...

Ansonsten kannst du im Einzeltraining noch einstellen, was deine Jungs trainieren sollen. Das ist auch unabhängig vom Trainingsplan und findet als zusätzliches Training statt. Bei der Auswahl "kein Fokus" wird per Zufall eine Primärfähigkeit gewählt.

Eine weitere Empfehlung meinerseits: Die Disziplin ist immens wichtig für die Entwicklung deiner Spieler. Je höher die Disziplin, desto mehr hängen die Jungs sich im Training rein und desto mehr Fortschritt machen sie. Du solltest also versuchen, die Disziplin aller Spieler auf 20 zu erhöhen. Dafür gibt es 2 Möglichkeiten: Unter "Training" das Häkchen bei Straftraining machen, geht aber auf Kosten der Motivation deiner Spieler. Andere Möglichkeit: Unter Trainingsgruppen für alle Gruppen den Fokus auf Disziplin stellen. Dies hat keine negativen Auswirkungen. (Aber nicht vergessen das wieder umzustellen wenn Alle Disziplin 20 haben)

Bei weiteren Fragen einfach hier rein schreiben oder wenn du magst, kannst du mir auch ne pn schreiben.