Spiel hängt sich regelmäßig auf - 504 Gateway Time-out nginx/1.14.2
06.01.2022 18:08 - Spiel hängt sich regelmäßig auf - 504 Gateway Time-out nginx/1.14.2
Es ist ja kein neues Phänomen, aber mich würde dennoch mal interessieren, was der Admin dazu meint bzw. ob ihm das Problem geläufig ist.

Fast in jeder Sitzung hängt sich das Spiel inzwischen für knapp 3 Minuten auf. Es dreht sich der Ball und wenn man in einem neuen Fenster versucht, auf die Seite zu kommen, erscheint irgendwann dies: 504 Gateway Time-out
nginx/1.14.2

Ich meine okay, es sind nur drei Minuten. Man kann auch mal aufstehen und was anderes machen, an den Kühlschrank, auf Klo, Geschirrspülen... Aber irgendwie fängt es mich auf Dauer auch ein bisschen an zu nerven, muss ich gestehen.

Nicht dass ich erwarten würde, dass die umgehend abgestellt wird /werden kann. Aber eine Einschätzung dazu von höchster Stelle würde mich wie gesagt jetzt nach monate-(jahre?) langem stillen Erleiden doch mal interessieren..
06.01.2022 19:08
Moin Svensson,
ich kenne das Problem, allerdings nur morgens gegen halb 7 - es scheint als ob der Server da einmal neu startet. Ist das bei Dir auch immer zur gleichen Zeit?

VG
Astra
06.01.2022 21:09
Nein nicht immer zur gleichen Zeit, manchmal auch mittags. Grundsätzlich gibt es immer mal wieder Zeiten, in denen sich der Ball bis zum Erbrechen im Kreis dreht und nüscht passiert!
07.01.2022 17:58 - Re:
Zitat:
Original von Astraman
Moin Svensson,
ich kenne das Problem, allerdings nur morgens gegen halb 7 - es scheint als ob der Server da einmal neu startet. Ist das bei Dir auch immer zur gleichen Zeit?

VG
Astra


Also bei mir tritt es meistens am späten Nachmittag auf, so zwischen 17 und 18 Uhr. Eigentlich mit ziemlich hoher Zuverlässigkeit - zuletzt fast täglich.

(Außerdem bin ich um halb 7 doch noch gar nicht wach ;))
07.01.2022 20:29
Hallo zusammen,

ich werde Rizzen mal fragen :)
08.01.2022 14:06 - Re:
Danke :)
18.01.2022 17:50
Ich habe öfters (so auch jetzt gerade) den "500 Internal server error"; ich kann dann nur hier auf das Forum zugreifen.
18.01.2022 18:04
ich auch
18.01.2022 20:08
Komme seit heute mittag nicht mehr ins Spiel.

Hoppla! Ein Fehler ist aufgetreten
Der Server hat einen "500 Internal Server Error" zurückgegeben.
Etwas ist kaputt. Bitte teilen Sie uns mit, was Sie getan haben, als dieser Fehler aufgetreten ist. Wir werden es so schnell wie möglich beheben. Entschuldigen Sie die entstandenen Unannehmlichkeiten.
18.01.2022 21:03
Ist bei mir schon seid etwa 9 Uhr so, das ich nicht rein komme