"Junge, hilf uns bitte noch ein Jahr!" - Neue Alternative
29.01.2022 18:39 - "Junge, hilf uns bitte noch ein Jahr!" - Neue Alternative
Ich hätte einen Vorschlag für die einmalige Vertragsverlängerung bei Spielern, die ihr Karriereende erklärt haben.

Bisher ist es ja so, dass man so oft man will einen Spieler bequatschen kann, dass er noch ein Jahr - zum selben Gehalt - dranhängen soll. Das klappt auch eigentlich immer, wenn man gleich zu Beginn der Saison damit anfängt.

Wie wäre es, noch eine zweite, riskantere Alternative zu schaffen, bei der man eine 1-Jahres-Verlängerung zu reduzierten Bezügen anbieten kann (z.B. 70%)?

"Junge, hilf uns bitte noch ein Jahr!"

Hier besteht allerdings ein beträchtliches Risiko (50/50? 40/60? dynamisch? zufällig? abhängig von der Dauer der Vereinszugehörigkeit?), dass der Spieler sich schwer verarscht fühlt, und schon nach der ersten Anfrage dieser Art alle weiteren Vertragsangebote bis zum Saisonende ablehnt. Er ist einfach eingeschnappt! D.h. man hat nur einen (!) Versuch, hopp oder top, und bei Misserfolg ist der Spieler am Saisonende definitiv weg.

ABER: Sagt er hingegen zu, dann kann man ihn noch ein Jahr weiternutzen, und spart sogar etwas Geld dabei.

Die Option würde man sicher bei ein paar Spielern durchaus wagen. Aber bei Spielern, die einem wirklich wichtig sind, mit Sicherheit nicht. Außer das Wasser steht einem bis zum Hals ;-)
30.01.2022 18:28
Könnte ich mir gut vorstellen; etwas mehr Risiko würde das Spiel durchaus vertragen ;)
02.02.2022 20:20
Gefällt mir sehr gut - insbesondere mehr Optionen, die sich lebendig anfühlen, könnte das Spiel vertragen.

Ist mal mit aufgenommen, im Rahmen von generell mehr "Bonusoptionen" in den Spielergesprächen je nach den Umständen. Insbesondere für Teams im Abstiegskampf würde ich hier Potential sehen, um das Gefühl zu bekommen, mehr Einfluss zu nehmen, indem man sein Team motiviert.
03.02.2022 18:10 - Re:
Cool, das würde mich richtig freuen :-)