Ukraine
18.03.2022 09:26 - Ukraine
Moin, moin
Nur eine Idee..
Wie wäre es ein neues Land zu integrieren..damit meine ich logischerweise die Ukraine..
Dieses spiel kann mit Sicherheit die politische Lage nicht ändern aber ich persönlich fände es klasse..

Was sagt ihr dazu ?
18.03.2022 13:48
Und das bringt dann genau was? Ausser das man das Land auswählen kann? Kann man zwar machen, aber ich denke, da gäbe es immo andere Baustellen, als diese.
18.03.2022 14:32
Absolut nix..das hatte ich aber schon erwähnt...Ich fände es nur interessant aber klar...es gibt immer andere Baustellen ..

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Neela am 18.03.2022 14:34.
11.04.2022 19:24 - Re:
Ich möchte im Zusammenhang mit dem Krieg von Russland gegen die Ukraine einen anderen Vorschlag machen:

Sofortige Deaktivierung der Möglichkeit, Jugendcamps in Russland zu eröffnen. Außerdem Deaktivierung der Möglichkeit, dass russische Spieler vom Systemscout gefunden werden können.

Ich finde es widerwärtig, was in der Ukraine passiert und es wäre nur konsequent, alle möglichen Sanktionen, die weltweit gegen Russland verhängt werden, auch hier im Rahmen der Möglichkeiten einzusetzen.

Russische Spieler, die es hier bereits gibt, sollten natürlich nicht betroffen sein. Aber für die Zukunft brauchen wir hier glaube ich keine weiteren russischen Namen und russische Staatssymbole wie die Landesflagge zu sehen.
11.04.2022 22:28
Ich hadere da sehr mit mir und grüble darüber mehrmals die Woche. Genau das vorgeschlagene hatte ich auch bereits erwogen.
Gleichzeitig sehe ich aber auch durchaus kritisch, wie sich alles für die Russen auswirkt, welche das ganze ebenfalls widerwärtig finden. Und die sich der Diskriminierung ausgesetzt sehen nur aufgrundd einer Zugehörigkeit zu einem Staat, dessen Vorgehen sie selbst ablehnen.
Vollkommen klar natürlich, dass das in keinem Vergleich zu dem Leid steht, welchem sich die Ukrainer aktuell ausgesetzt fühlen.

Aber aus einem ganz bestimmten Grund fiel meine Entscheidung bisher für lediglich die Ukraine-Flagge auf der Startseite:
Ich mag den Gedanken nicht loslassen, dass im AFM eine alternative Welt existiert, in der sich dieser Krieg nie ereignet hat und die Welt eine bessere ist - in der man bloß friedlich Fußball spielt...
12.04.2022 10:34
Das hier ist ein Fussballmanager.

Wenn ich mich hier einlogge,möchte ich vielleicht mal 5 Minuten nicht an die ganze Scheisse(Krieg,Corona(ja,das gibts auch noch!?!),Inflation,Welthunger,Klimawechsel etc.etc.etc.) denken.

Was soll ein Russland-Bann hier im Spiel bitte bringen?Finde das absurd.

Die Russen sind doch selber total am Arsch,irgendwann wird auch die Kremlpropaganda nicht mehr weiterkommen,leider dauert das noch etwas,war ja bei dem braunen Gesocks nicht anders.

Da gibt es genug andere Wege,im ECHTEN Leben,Ukrainern zu helfen.

Machs wie ich,übernimm ein Ehrenamt.Packe Sachspenden,helfe beim Schriftkram für neuangekommene Flüchtlinge hier in meiner Stadt oder oder oder....
Das hilft-unmittelbar.

Alles andere können wir leider nur der Politik überlassen,aber vermutlich wird der Krieg am 9.Mai vorüber sein(muss ja passen für Wladi)..die Russen werden sich ein Drittel der Ukraine schnappen,und da dann die nächsten Jahre ein schönes 2.Afghanistan erleben.

Die EU gleicht den Verlust der Ukraine mit reichlich Kohle und dem EU-Beitritt aus,fertig.

Am Ende haben alle verloren,vor allen Dingen die Zivilbevölkerung,bis auf die grossen Strippenzieher im Hintergrund.Die USA sind da nicht besser als die Russen.

So,jetzt Schluss mit Politik.

Gehts raus und spuits Fussboi!
12.04.2022 18:56 - Re:
Zitat:
Original von Rizzen
Ich hadere da sehr mit mir und grüble darüber mehrmals die Woche. Genau das vorgeschlagene hatte ich auch bereits erwogen.
Gleichzeitig sehe ich aber auch durchaus kritisch, wie sich alles für die Russen auswirkt, welche das ganze ebenfalls widerwärtig finden. Und die sich der Diskriminierung ausgesetzt sehen nur aufgrundd einer Zugehörigkeit zu einem Staat, dessen Vorgehen sie selbst ablehnen.
Vollkommen klar natürlich, dass das in keinem Vergleich zu dem Leid steht, welchem sich die Ukrainer aktuell ausgesetzt fühlen.

Aber aus einem ganz bestimmten Grund fiel meine Entscheidung bisher für lediglich die Ukraine-Flagge auf der Startseite:
Ich mag den Gedanken nicht loslassen, dass im AFM eine alternative Welt existiert, in der sich dieser Krieg nie ereignet hat und die Welt eine bessere ist - in der man bloß friedlich Fußball spielt...


Da hast du sicher Recht, diese sind allerdings in der Minderheit, wie immer deutlicher wird. Der größte Teil des russischen Volks unterstützt den Angriffskrieg, nennt ihn nur anders.

Es geht mir auch nicht um Stigmatisierung oder Verletzen der Rechte der noch verbliebenen demokratisch gesinnten Russen. Darum geht es bei den sonstigen Sanktionen aber auch nicht, wie zum Beispiel beim Ausschluss der Fußball-Nationalmannschaft von der WM, der russischen Vereinsmannschaften von den Europapokalen. Und von den anderen Dutzenden Sportarten, von denen russische Repräsentanten verbannt wurden, ganz zu schweigen.

Ich möchte keine Ressentiments schüren. Aber wer einen brutalen Angriffskrieg führt, muss vielleicht auch mit nicht so schönen Konsequenzen rechnen. Auch auf gesellschaftlicher Ebene. Ich würde mir jedenfalls wünschen, dass in meinem Jugendcamp nicht plötzlich das russische Staatssymbol prangt.
12.04.2022 19:28 - Re: Re:
Ich weiß nicht ob mein Senf erwünscht ist aber ich gebe ihn einfach mal dazu

Zitat:

Ich möchte keine Ressentiments schüren. Aber wer einen brutalen Angriffskrieg führt, muss vielleicht auch mit nicht so schönen Konsequenzen rechnen. Auch auf gesellschaftlicher Ebene. Ich würde mir jedenfalls wünschen, dass in meinem Jugendcamp nicht plötzlich das russische Staatssymbol prangt.

Ich kann deine Argumentation verstehen aber wenn man es will könnte man auch sagen nehmt die Türken raus sie unterdrücken die Kurden und den Völkermord in Armenien erkennen sie auch nicht oder die Palästinenser weil sie Terror in Israel veranstalten oder auch umgekehrt
Es gibt viele Konflikte auf der Erde und nur weil der Krieg vor der "Haustür" ist bin ich mir nicht sicher ob man deswegen so einen Aufwasch machen sollte
Jetzt nicht falsch verstehen ich finde es Grausam was in der Ukraine passiert, ich sehe aber keinen Unterschied ob es Bomben auf die Ukraine oder Bomben auf Palästina oder ein Terrorattentat der Palästinenser auf Israel ist.
Jeder Tote ist ein Toter zu viel, auch wenn es eine Überbevölkerung gibt
Ist meine Meinung, da darf jeder eine andere Haben
13.04.2022 07:53
Vielleicht sollte man es anders herum angehen, wenn das nicht zuviel Arbeit macht. Dann gibt es einfach ein paar ukrainische Vereinslose oder Jugendspieler mehr.
13.04.2022 10:24
Svensson,eröffne doch einfach kein russisches Camp,und such dir beim Scout ein Land aus,das nicht Russland ist...ich heisse mit Vornamen übrigens "Sascha",sollte ich mich besser abmelden?^^

Bin da ziemlich bei Anfänger,dann musste alle Länder verbannen.die Scheisse am Schuh haben...Nordkorea,China,Türkei,USA(!) wohl als erstes!und so weiter...deutsche Spieler gehen sowieso garnicht,Erbschuld und eh alles Nazis blabla.

Absurd.

Ich finde nach wie vor,wir sollten das Spiel hier NICHT in die Politik einbeziehen.