Neues AFM, was tut sich so bisher?
28.04.2022 12:00 - Neues AFM, was tut sich so bisher?
Gude an alle,

ich dachte mir, ich mache diesbezüglich Mal ein Threads auf, da bisher keiner existiert, was mich doch sehr wundert.

Häufig lese ich in Rizzen's Antworten, das er fleißig an einer vollkommen Neuen Version des AFM bastelt.
Wie der Threadtitel es ja schon sagt, wollte ich Mal in Erfahrung bringen, genauso wie die anderen bestimmt, wie weit das Programmieren so läuft? Kann man schon Screenshots sehen? Wann kann man ca. mit der Vollendung des Spiels rechnen? Kann man evtl irgendwas helfen?

Würde mich freuen, was zu hören/lesen
02.05.2022 11:24
Ok, offensichtlich interessiert es dann doch keinen :D auch inordnung ;)
02.05.2022 16:37 - Re:
Zitat:
Original von simonsays
Ok, offensichtlich interessiert es dann doch keinen :D auch inordnung ;)

es interessiert hier mit Sicherheit JEDEN, aber es kann halt nur EINER etwas dazu sagen ;)
nu ma nich die beleidigte Leberwurst spielen ! ;)
02.05.2022 21:06 - Re:
Zitat:
Original von simonsays
Ok, offensichtlich interessiert es dann doch keinen :D auch inordnung ;)

Ich habe gestern morgen ca. eine Stunde an einem Post dazu hier gesessen und wollte diesen dann mit ein paar Screenshots "würzen". Musste dann aber leider feststellen, dass ich den AFM4 auf meinem neuen Rechner (gerade vor einer Woche erst eingerichtet) noch nicht am Laufen hatte. Also erstmal eingerichtet und gemerkt: Da fehlt aber was... also auf dem alten Rechner geschaut und dabei gemerkt, dass ich da noch ein paar mehr Änderungen hatte, die nicht committet (für IT-Fremde: quasi... noch nicht gespeichert) waren. Also erstmal angefangen zu sichten, was ich da habe, damit ich keinen halbfertigen Stand voller Fehler habe, noch ein paar Sachen fertig zu machen... irgendwie waren dann schon knapp vier Stunden um, als ich auf die tolle Idee kam, den Rechner einmal neu zu starten.
Noch während des Starts realisierte ich dann aber auch schon, dass ich mein Posting natürlich nur hier im Browser geschrieben hatte und... naja, den Rest könnt ihr euch denken. Nochmal was neues zu schreiben hatte ich dann auch erstmal keinen Bock mehr, da bitte ich um Verständnis. ;)

Ich werde am Wochenende mal ein paar Screenshots rüberwachsen lassen.
03.05.2022 19:06 - Re: Re:
Oh neeiiiiiin!! (Klatsch-an-die Stirn-Smiley).

Du hast die Traute uns mitzuteilen, dass uns soeben ein 4-Stunden-Post inklusive Screenshots entgangen ist ... weil du den Rechner neu gestartet hast ohne vorher den Text zu speichern?

Und da denkt man, man selbst ist der Computer-Anfänger ;-)))

Vielleicht kriegst du mit ein wenig zeitlichem Abstand ja ein Abstract hin, so mache ich es immer, in maximal 5 Minuten aus dem Kopf mit Spiegelstrichen das Wichtigste aus dem verlorenen Text zusammenfassen. Würde hier schon Dankbarkeitsstürme auslösen :)
05.05.2022 23:13
Eine meiner Grundphilosophien ist: Zu seinen Fehlern muss man stehen.
In den vergangenen beiden Tagen habe ich fast die Tischkante durchgebissen, da die Grafikerin eines Kunden fünf (!) Anläufe gebraucht hat, eine Datei korrekt auszutauschen: zwei mal war die neue Datei fehlerhaft, zwei mal hat sie eine andere Datei ausgetauscht und einmal hat sie noch eine andere ausgetauscht. Ich merke gerade, ich muss mich korrigieren: Die Datei ist noch gar nicht korrekt ausgetauscht. Bislang hat mich der ganze Vorgang aber bestimmt schon zwei bis drei Stunden gekostet.

Wenn ich aber darüber so viel schimpfe und fluche, sollte ich nicht die Augen vor dem Mist verschließen, den ich selbst verbocke. ;)
06.05.2022 19:05 - Re:
Ist wie auffm Platz: Wer viel macht, kann auch viele Fehler machen.

Deswegen: Mund abputzen, Grafikerin zusammenscheissen und weiterkämpfen :)
08.05.2022 07:13
Gut OK....danke....aaaaaber.... Wie sieht es nun aus? :)
08.05.2022 23:01
Ich habs verschwitzt. Dafür habe ich allerdings viel mit den Kindern im Garten getobt. Ich bereue nichts.
Habe es mir aber für morgen nach Feierabend terminiert. :)
09.05.2022 19:50 - Re:
Zitat:
Original von Rizzen
Ich habs verschwitzt. Dafür habe ich allerdings viel mit den Kindern im Garten getobt. Ich bereue nichts.
Habe es mir aber für morgen nach Feierabend terminiert. :)


Wenn ich richtig gerechnet habe, spiele ich 9Jahre AFM. Es fühlt sich an wie gestern als ich mit meinen damals 6und 8 jährigen Kindern auch noch im Garten getobt habe. Die Zeit vergeht viel zu schnell um nur eine Minute mit ihnen zu verpassen. Mittlerweile wäre es crynch wenn ich mit ihnen herum toben wollte - Von daher, alles richtig gemacht :))