Beste Elf -- Spiel rechnet bei mir mit einer illegalen Aufstellung!
09.05.2022 23:07 - Beste Elf -- Spiel rechnet bei mir mit einer illegalen Aufstellung!
Hallo alle zusammen,

seit dem letzten Update ist die Trefferquote des Spiel eh schon zurückgegangen,
aber nun rechnet es mit 4 Stürmern (LS, 2x ST, RS) ..., wenn ich das nachbilden würde erscheint das Warndreieck "unvorteilhafte Ausstellung".

Rosa, A. und
de la Ig..., L. haben Rot. Huddleston wäre als OM, da Nebenposition,
viel besser aufgehoben, bei mir reicht es aber nicht mal für die erste Elf. Aktuell kann ich 206,3 vs. 200,4 (berechnet -- siehe Link) aufstellen:

Beecham, B. TW

Ferreyra, I. LV
Rocha, R. IV
Stridbom, M. RV

Guréndez, B. LM
Cairns, K. OM
Eli Mark..., W. OM
Ormston, J. RM

Manjarín, Z. LS
Espinazo, E. ST
Belmar, G. RS


i.ibb.co/7vyJLkL/Ilegale-beste-Elf.png

Ich weiß, dass das mit dem Problem des Handlungsreisenden (de.wikipedia.org/wiki/Problem_des_Handlungsreisenden) vergleichbar ist, aber vorher trat so was bei mir nicht auf.

Danke.

Welche Auswirkungen hat eine bessere Elf als vom Spiel errechnete bei den Bonuspunkten gegen den Tabellenführer?

VG Lanathir

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von Lanathir am 09.05.2022 23:12.
20.05.2022 18:19
Mhm, das ist so auch definitiv ein Programmierfehler. Aufstellungen mit vier Stürmern dürften nicht berücksichtigt werden - wird geprüft.

Auswirkungen hat es ansonsten indirekt auf die gewonnene Spielpraxis und Erfahrung nach den Spielen. Wenn hier eine schlechtere Beste Elf von der Gesamtstärke her herangezogen wird, kann man schwächer aufstellen ohne dass die Spieler Abzüge auf gewonnene Spielpraxis oder Erfahrung bekommen. Ist die Beste Elf stärker, als sie eigentlich sein sollte, kann man entsprechend weniger schwächere Spieler aufstellen, ohne Abzüge zu erhalten.
23.05.2022 23:49 - Re:
Zitat:
Original von Rizzen
Mhm, das ist so auch definitiv ein Programmierfehler. Aufstellungen mit vier Stürmern dürften nicht berücksichtigt werden - wird geprüft.

Auswirkungen hat es ansonsten indirekt auf die gewonnene Spielpraxis und Erfahrung nach den Spielen. Wenn hier eine schlechtere Beste Elf von der Gesamtstärke her herangezogen wird, kann man schwächer aufstellen ohne dass die Spieler Abzüge auf gewonnene Spielpraxis oder Erfahrung bekommen. Ist die Beste Elf stärker, als sie eigentlich sein sollte, kann man entsprechend weniger schwächere Spieler aufstellen, ohne Abzüge zu erhalten.

Danke für die Rückmeldung. Bekomme ich auch mehr Bonus-FP, wenn ich gegen den Tabellenführer besser als errechnet aufstelle oder ist das bei 100% gedeckelt ?

Danke.
25.05.2022 08:49
Nein, das ist gedeckelt - der Effekt kann nur im Bereich von 0-100% liegen.