SPIELER KOMPLETT WEG TROTZ VERTRAGSVERLÄNGERUNG
02.06.2022 14:54
Alles klar. Also muss doch eine Anzeige raus?!
Mal schauen ob Du die dann auch noch ignorieren kannst. ;-)

Viele Grüße an deine Nerven :D
02.06.2022 15:33
Och Leute .......
02.06.2022 19:15
Pricken wurde zurück geschickt. Und tatsächlich ist endlich etwas mehr Licht in die Sache gekommen, wie dieser unsägliche Fehler ausgelöst wird...

Was das Gezoffe auf der erste Seite des Threads angeht: Ich wage mal die Vermutung, beide Streithähne sind bereits erwachsen? Dann verhaltet euch doch bitte auch so.

Andernfalls handhabe ich das ähnlich wie mit meinen Kindern:
Ist mir egal, wer mit was angefangen oder wen wie provoziert hat: Verwarnung für alle beide und beim nächsten mal gibt es einen Maulkorb im Forum und in der Shoutbox.
02.06.2022 22:41
Vielen Dank,das das so schnell geklappt hat Rizzen.

Bin tiefenentspannt-aber eine Sache noch: Muss ich mir hier wirklich mit der Polizei"drohen"lassen?Total abstrus und undurchführbar im übrigen,ich lache immer noch Tränen ^^

Toonic,wir sind fertig miteinander.Viel Spass weiterhin beim AFM.


Rizzen,muchas Gracias nochmals!
02.06.2022 23:48 - Re:
Zitat:
Original von Rizzen
Und tatsächlich ist endlich etwas mehr Licht in die Sache gekommen, wie dieser unsägliche Fehler ausgelöst wird...
Kannst Du etwas mehr zur Ursache sagen? Danke.
03.06.2022 09:54
Im wesentlichen liegt es daran, dass beim Abschluss eines neuen Vertrags in manchen Fällen zwar der alte Vertrag auf "vorzeitig beendet" gesetzt wird, allerdings das Enddatum der Laufzeit nicht richtig angepasst wird. Das hat zur Folge, dass bei der Prüfung am Saisonwechsel, ob Verträge auslaufen nur festgestellt wird: "Ja, für diesen Spieler läuft ein Vertrag aus" - da das Datum des ursprünglichen Vertrags erreicht wurde. Hier fehlt die Prüfung auf nur aktive Verträge - die eigentlich überflüssig wäre, wenn bei einem neuen Vertrag der Endzeitpunkt korrekt angepasst worden wäre.

Anders gesagt: Dürfte ich zum Saisonende endlich fixen können... ungeklärt aber noch, in welchen Fällen es auftritt, dass der alte Vertrag nicht beendet wird. Bislang habe ich da nur den Vertragsassistenten in Verdacht, bin mir aber unsicher, ob es nur der alleine ist...
03.06.2022 11:00
Also ich arbeite ohne den Assistentenstab...

Ist es relevant,das das System den Karlheinz bei seiner Rückkehr automatisch für 20 Mios auf den TM gesetzt hat??

Hab das grad erst gesehen und ihn sofort da weggeholt.

"Kalle,ich hab gesagt LINKE REIHE,jeder nur ein Kreuz!"

...ach so,seine Eingespieltheit war auf Null,er scheint in seinem Kurzurlaub alles vergessen zu haben.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Funkmaster am 03.06.2022 11:57.
03.06.2022 17:13 - Re:
Zitat:
Original von Funkmaster
Ist es relevant,das das System den Karlheinz bei seiner Rückkehr automatisch für 20 Mios auf den TM gesetzt hat??

Nein, das war ein Häkchen, was ich beim manuellen Zurückschicken vergessen habe.

Und ok - der Vertragsassistent als alleiniger Grund scheidet damit aus.
04.06.2022 22:36 - Re:
Zitat:
Original von Rizzen
Im wesentlichen liegt es daran, dass beim Abschluss eines neuen Vertrags in manchen Fällen zwar der alte Vertrag auf "vorzeitig beendet" gesetzt wird, allerdings das Enddatum der Laufzeit nicht richtig angepasst wird. Das hat zur Folge, dass bei der Prüfung am Saisonwechsel, ob Verträge auslaufen nur festgestellt wird: "Ja, für diesen Spieler läuft ein Vertrag aus" - da das Datum des ursprünglichen Vertrags erreicht wurde. Hier fehlt die Prüfung auf nur aktive Verträge - die eigentlich überflüssig wäre, wenn bei einem neuen Vertrag der Endzeitpunkt korrekt angepasst worden wäre.

Anders gesagt: Dürfte ich zum Saisonende endlich fixen können... ungeklärt aber noch, in welchen Fällen es auftritt, dass der alte Vertrag nicht beendet wird. Bislang habe ich da nur den Vertragsassistenten in Verdacht, bin mir aber unsicher, ob es nur der alleine ist...

Danke.
Nur aktiv ist dann ja ein prima Workaround. Das Update auf den alten Vertrag läuft in der gleichen DB-Transaktion und es ist sichergestellt das nur alles oder nichts in die DB kommt? Oder kann es sein, dass das hinten runter fällt?
06.06.2022 00:48
Ich hatte den Bug auch mal, und da stellte sich nach Rücksprache mit Rizzen raus, dass mein Torwart von Aliens entführt wurde. War das auch bei Funkmasters Spieler der Fall? :D