Keine Vertragsverlängerung mit - 30-jährigem - Spieler möglich
07.06.2022 16:18 - Keine Vertragsverlängerung mit - 30-jährigem - Spieler möglich
Der unter dem Menüpunkt "Verträge" angezeigte Transferstatus (TS) meines Spielers

Dayvidson Tupinambá, 30 Jahre (29.12.2077)

ist aktuell "blau" gefärbt und es wird mir "Leihe" bei mouse over angezeigt.

Dies hat zur Folge, dass ich den bis zum 27.06.2111 laufenden Vertrag dieses Spielers aktuell nicht verlängern kann.

Der Spieler gehört jedoch mir, d.h. dem Vertrag liegt kein Leihgeschäft zugrunde.

Daher handelt es sich mutmaßlich um einen Bug, den ich, falls dem tatsächlich so ist, zu beheben bitte.
08.06.2022 00:01
Hallo Reiner,

das mit der Leihe ist seltsam. Bzgl. Alters dachte ich bisher auch, dass es vor dem 31ten Geburtstag kein Karriereende möglich wäre, aber laut Versionsupdate der v2.1.3
www.aureon-fm.de/version

"Spieler
...
Die Wahrscheinlichkeit, dass Spieler ihr Karriereende verkünden ist initial (mit 31) nun geringer, steigt dafür mit zunehmendem Alter (und Länge des Vertrags) stärker an. Ein Karriereende Anfang 30 sollte somit seltener auftreten, ebenso wird es unwahrscheinlicher sein, dass Spieler bis 40 Jahre oder länger aktiv bleiben."

Aber dann sollte die Online-Hilfe entsprechend angepasst werden:
" Karriereende
Erreicht ein Spieler ein Alter von 31 Jahren (bei Torhütern 35 Jahre), besteht fortan jede Woche die Chance , dass er beschließt, seine Karriere nach Ablauf seines derzeitigen Vertrages zu beenden. Hat ein Spieler sein Karriereende beschlossen, teilt er dies dem Verein per Ereignismeldung mit.
Spieler die ihr Karriereende verkündet haben, können nicht mehr auf die Transferliste gesetzt werden. Auch eine Vertragsverlängerung ist auf normalem Wege nicht mehr möglich. Lediglich über ein Einzelgespräch besteht die Möglichkeit, den Spieler zu überreden, noch ein zusätzliches Jahr als Spieler zu verbringen. Diese Möglichkeit besteht erst, wenn der Vertrag des Spielers zum Saisonende ausläuft.
Spieler, die beschlossen haben, ihre Karriere zu beenden, können keine Motivation wegen eines schlechten Vertrags verlieren."
Siehe auch wiki.aureon-fm.de/view/index.php?title=Spieler_(Spielinfo)#Karriereende

Aber Du meintest im Ligachat, dass Du keine solche Nachricht als Ereignis erhalten hättest.

Bin gespannt, was dabei raus kommt.

VG Lanathir

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Lanathir am 08.06.2022 00:03.
09.06.2022 20:48
Mutmaßlich Folge eines Fixes, den ich von Hand ausgeführt hatte - ist für diesen Spieler behoben.

Gibt noch weitere betroffene Spieler - und ich hoffe noch, die noch allgemein ermitteln und fixen zu können. Bis dahin korrigiere ich erstmal nur auf Anfrage oder hier im Forum per Hand.
09.06.2022 21:06
Vielen Dank für die Aufklärung Ben. Dank auch an Lanathir zum Hinweis in Bezug auf das mögliche Karriereende ab 30 J. Das habe ich nicht mitbekommen oder verdrängt..;)