500 Internal Server Error
05.04.2023 15:49
Ach du sch....also falls ihr irgendwas braucht meldet euch über das Forum oder PM... Sachspenden, Geld oder irgendwas
05.04.2023 16:14 - Re:
Zitat:
Original von Rizzen
Ja, alle gesund und rechtzeitig rausbekommen. Feuerwehr war auch schnell da - das halbe Haus wird aber wohl auf Wochen oder Monate unbewohnbar sein.

Gibt's ja nicht, was Dir die letzten 10 Jahre alles zugestoßen ist, reicht eigentlich für zwei Leben.
Ich habe zwar gerade erst PA gekauft, aber leg ich mir halt noch mal Sterne für ein Jahr bei Seite, vielleicht hilft das ja ein bisschen. ;)
05.04.2023 17:03 - Re: Re:
Zitat:
Original von Misterholle
Zitat:
Original von Rizzen
Ja, alle gesund und rechtzeitig rausbekommen. Feuerwehr war auch schnell da - das halbe Haus wird aber wohl auf Wochen oder Monate unbewohnbar sein.

Gibt's ja nicht, was Dir die letzten 10 Jahre alles zugestoßen ist, reicht eigentlich für zwei Leben.
Ich habe zwar gerade erst PA gekauft, aber leg ich mir halt noch mal Sterne für ein Jahr bei Seite, vielleicht hilft das ja ein bisschen. ;)

Das fiel mir auch gerade ein, und in meinem Umfeld mecker ich (leider) auch oftmals, aber es gibt scheinbar Menschen, die ziehen das Negative einfach an sich, und können nix dagegen machen....... Ben hat ja hier in den letzten Jahren schon öfter berichtet.

Was ich auf mich bezogen meine ...... ich bin ja langsam auch ein "alter Sack", aber ich hab zB. noch nie mein Portemonnaie oder Schlüssel verloren (obwohl 10-15 Jahre die Reeperbahn am WE mein 2. Wohnzimmer war ;-) ) und bin da dann bei Personen im Umfeld immer etwas "angepisst", nach dem Motto "wie geht das nur, schon wieder, ist mir noch nie passiert" ;-)
05.04.2023 17:57
Ab zum Amt für Soziales/Grundsicherung,für solche Fälle gibt es tatsächlich unkomplizierte Soforthilfen,hat nix mit "Sozialhilfe" zu tun.

Wohnraumsicherung und finanzielle Soforthilfe/zinslose Darlehen bei der Stadtkasse.

Meiner Mutter ist mal die komplette Wohnung ausgebrannt,das Amt hat alles am nächsten Tag geregelt,bis die Versicherung gezahlt hatte.Das dauert ja leider.

Wichtig ist,das alle gesund sind.Dinge kann man ersetzen.

Glaube auch fest an die Hilfsbereitschaft der Oldenburger :)

Alles gute für euch!
06.04.2023 11:42
Wünsche euch alles Gute!
06.04.2023 14:00
Wie kann ein Mensch nur so viel Pech haben? Das klingt so abstrus, dass man denkt, dass kann doch gar nicht sein. Aber klar, sowas gibt es. Nur weil es einem nicht passiert ist, heißt es nicht, dass es das nicht gibt.

Alles Gude aus Hessen
06.04.2023 14:10
Oh weh, sowas wünsche ich keinen!
Wichtig aber das alle heil und gesund da rauskamen.
07.04.2023 07:27
@Rizzen alles Gute Dir und Deine Familie - ich hoffe Ihr kommt gut durch diese Geschichte.
08.04.2023 20:50 - Re: Re:
Zitat:
Original von Misterholle
Gibt's ja nicht, was Dir die letzten 10 Jahre alles zugestoßen ist, reicht eigentlich für zwei Leben.

Der Meinung bin ich auch. Ich hoffe, dass ich mit meiner Vermutung falsch liege, dass wir nicht in einer Simulation, sondern einer TV-Serie leben, in welcher den Schreibern die Ideen ausgehen und sie daher irgendwelche Katastrophen reinschreiben. Mit etwas Pech war das Feuer jetzt auch bloß der Midseason-Cliffhanger.

Zitat:
Ich habe zwar gerade erst PA gekauft, aber leg ich mir halt noch mal Sterne für ein Jahr bei Seite, vielleicht hilft das ja ein bisschen. ;)

Da sage ich aktuell sicher nicht nein - natürlich hilft alles. :)
Aber keine Sorge, wir kommen hier schon irgendwie durch - listen gerade erstmal alles für die Versicherung auf und dann sehen wir weiter.

Ich bin erstmal froh, dass ich wieder im Besitz eines Rechners bin:
Bis auf den Laptop meines Ältesten (der hatte sich gerade in unserem Schlafzimmer einquartiert) sind alle unsere Rechner im Feuer gestorben. Aber an dieser Stelle mal Werbung für Seagate: Sogar aus dem geschmolzenen Klumpen, der mal Lelenias Laptop war, den ich mit einem Brecheisen aufstemmen musste, hat die Festplatte überlebt.

Jetzt morgen erstmal Ostern bei Lelenias Eltern verbringen und dann schauen wir weiter.
Wie sagte Oliver Kahn mal so schön: "Mund abputzen - weitermachen."
15.07.2023 18:57 - 500er
Ist leider seit 18 Uhr wieder offline. Generell scheint das Spiel zur vollen Stunde immer ein Hickup zu haben ...

Danke.

VG Lanathir

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lanathir am 15.07.2023 18:58.