Amateurvereine gleichmässig verteilen
20.08.2023 08:56
In der deutschen 3.4 gibts heute schon 9 Amateurvereine. Klar, wenn sich wieder zwei oder drei arme Seelen anmelden, dann wirds wieder besser. Trotzdem ist die Verteilung von Amateurvereinen auf eine Liga anstatt auf die restlichen dritten Ligen einfach bescheiden...

(Und nein, ich bin diese Saison nicht davon betroffen... - sondern will es nur mal wieder allgemein anbringen)
03.11.2023 14:22
Wie werden die Ligen eigentlich zusammengesetzt? Also nach welchen Parametern wird da sortiert und gesetzt? Finde es blöd jedes Jahr in einer anderen Liga zu sein. Warum bleibt man nicht in der Liga, wenn die Saison zu Ende ist?
06.11.2023 08:23
Neue Saison, altes Problem… :-D

*Push*
06.11.2023 08:25 - Re:
Zitat:
Original von toonic
Der Trend geht aber zu WENIGER Teams. Deswegen ist die Lage in der 3.4 auch so bescheiden. Und wenn es weiter Abgänge gibt, dann werden die Amateurteams in der 3.4 auch wieder mehr. Also wird genau diese Liga noch langweiliger... oben wie unten. Abstiege in die 4. Liga kommen aktuell gar nicht mehr vor und zu besseren Zeiten mit einer aktiven 4. Liga waren die Teams, die da in der Anzahl runter sind, sehr sehr überschaubar. Meist mussten real nur die Tabellenletzten in die 4.1 absteigen...

Vielleicht hast Du auch nicht verstanden, was ich gemeint hab?!
Anstatt vier Amateurteams (als Beispiel) in der 3.4 zu haben, könnte man auch die vier Teams auf alle Drittligen aufteilen.

Davon abgesehen sind die Amateurteams eh viel zu stark. Also Neuanfänger verlieren selbst gegen diese Teams, auch wenn es in der Tabelle keine Auswirkungen hat.

Damit war schon im Januar alles von heute absehbar und ist damals schon von mir skizziert worden…

Cheers!
06.11.2023 14:33
Habe gerade in die 3.4. geguckt und da sind ja inzwischen wirklich die Hälfte der Vereine Bots, und in den anderen dritten Ligen sind keine. Hast Du schon Rizzen direkt angefragt, ob er da was ändern kann? Sollte ja nicht zu schwer sein, die Ligen gleichmäßig mit Bots aufzufüllen.
07.11.2023 12:28
Entweder so oder wieder eine Liga mehr nach unten ;) Die Teamstärken sprechen eher für zwei 3.Ligen und darunter zwei 4.Ligen...
08.11.2023 10:14 - Re:
Zitat:
Original von Zjoke
Entweder so oder wieder eine Liga mehr nach unten ;) Die Teamstärken sprechen eher für zwei 3.Ligen und darunter zwei 4.Ligen...

Würde auch deutlich mehr bock machen, wenn man dies so aufteilen würde
08.11.2023 10:39
Dann aber nur wenn die vier Absteiger aus den zwei Zweitligen beibehalten würde. Wenn man die Absteiger pro Zweitliga nämlich auf zwei reduziert, dann gibt es viel weniger Durchmischung als jetzt. Damit würde man die Verhältnisse (der aktuellen Fahrstuhlteams) eher zementieren… und die dritte Liga wird dadurch nicht attraktiver… auch nicht für Neuankömmlinge die sich dann erst aus der 4. Liga in die 3.1 oder 3.2 hochgearbeitet hätten…

Besser wäre es einfach (zumindest im Moment) die Bot-Vereine gleichmäßig zu verteilen…
08.11.2023 10:51 - Re:
Zitat:
Original von Zjoke
Entweder so oder wieder eine Liga mehr nach unten ;) Die Teamstärken sprechen eher für zwei 3.Ligen und darunter zwei 4.Ligen...

Dadurch ist das Problem nur verschoben und nicht behoben.
Dann hast Du eine volle 4.1 und eine halbleere 4.2… (wie jetzt in der 3.4)

Folglich muss man auch hier die Bot-Vereine fair auf eine eventuelle 4.1 und 4.2 verteilen…
Und wenn man das schafft (bzw. Rizzen mal Zeit findet), kann man es auch gleich bei den Drittligen belassen…
08.11.2023 11:15
@toonic: Klar, Du hast vollkommen recht. Ist ja auch vollkommen logisch.