Amateurvereine gleichmässig verteilen
16.11.2023 21:50 - Re:
Zitat:
Original von Manger Le Vrogue
Hast Du schon Rizzen direkt angefragt, ob er da was ändern kann? Sollte ja nicht zu schwer sein, die Ligen gleichmäßig mit Bots aufzufüllen.

Ja, per PN vor etlichen Tagen... bis jetzt ungelesen, damit auch keine Antwort...
Ja, auch in der 1.DE-Shoutbox... aber auch hier keine Reaktion...

Vielleicht wird es ja still und leise zum Saisonupdate gefixt, wer weiß...
Ist ja bald Weihnachten, da soll man die Hoffnung nie aufgeben! ^^
18.11.2023 15:04 - Re:
Zitat:
Original von simonsays
Wie werden die Ligen eigentlich zusammengesetzt? Also nach welchen Parametern wird da sortiert und gesetzt? Finde es blöd jedes Jahr in einer anderen Liga zu sein. Warum bleibt man nicht in der Liga, wenn die Saison zu Ende ist?

Die hat den Grund, dass die unterste Liga sich ansonsten mit der Zeit in die Richtung entwickelt, dass die einzelnen Staffeln absteigend immer schwächer werden. Das führte dazu, dass man je nachdem in welcher Liga man als Neueinsteiger oder beim Abstieg landete, quasi erstmal "gefangen" war, während andere mühelos durchstarten konnten.

Die dafür als Lösung gewählte Durchmischung der Ligen ist... unschön. Aber hat zumindest dieses Problem behoben.

Sinnvollerweise sollten aber die Systemvereine auch mit durchgemischt werden - und ja, deren Stärkeberechnung muss korrigiert werden.

Änderungen in beiden Fällen sind übrigens tatsächlich zum Saisonwechsel zu erwarten, zusammen mit ein paar wenigen anderen Kleinigkeiten.

So nebenbei: Wenn in einem Ereignis von der bockigen, unreflektiert pöbelnden KKfD-Politikerin "Trixie Heinar" die Rede ist... ist der Gedankensprung zu gewagt oder versteht man direkt, wer gemeint ist? Das wäre mir persönlich wichtig.

PS: Sollte sich ein den AFM spielender Sympathisant einer gewissen Partei durch die letzten Zeilen angegriffen fühlen und daraufhin beschleßen, den AFM nicht mehr spielen zu wollen: Auch das ist mir persönlich wichtig.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rizzen am 18.11.2023 15:06.
19.11.2023 14:05
Haha, na Storch und Heinar kann man schon zusammen bringen :-D
09.12.2023 09:30
Wieder 7 Botvereine in der 3.4 - von einer fairen Verteilung über alle Drittligen sind wir immer noch weit entfernt...

JAAA, es mag sein, dass die limitierte Stärke jetzt für einige in der 3.4 wieder etwas Spaß rein bringt. Aber die Bot-Vereine haben (fast) keine Fans. In den anderen Drittligen haben wir viele Vereine (auch in den unteren Tabellenregionen) die teilweise über 80.000 Fans haben, entsprechend gibts außerhalb der 3.4 bessere finanzielle Entlohnungen...

Achja, wo wir gerade beim Thema sind: Was für einen Eintrittspreis muss ich gegen Basil in der 3.3 einstellen, damit ich mit einem Heimspiel alleine finanziell unsterblich werde? xD

Welcome Basil und seinen 536.110 Fans in Deutschland. ^^

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von toonic am 09.12.2023 09:37.
09.12.2023 12:01
Einfach den Botclubs ne 50k Fanbase verpassen,dann würde es für aktuelle Drittligisten wenigstens finanziell hinhauen.In GB/SWE/ESP ist es ja noch schlimmer mit den Bots und eigentlich inaktiven Teams O.O
09.12.2023 18:58 - Re:
Zitat:
Original von toonic
Welcome Basil und seinen 536.110 Fans in Deutschland. ^^

Die Fans werden nicht alle mit umziehen, hier fehlen noch die Anpassungen, da ich diese derzeit noch von Hand vornehmen muss.

Das Ergebnis wird ein Feature zum Länderwechsel sein, welches jedem offen stehen wird.

Zitat:
Original von toonic
Wieder 7 Botvereine in der 3.4 - von einer fairen Verteilung über alle Drittligen sind wir immer noch weit entfernt...

Die gestaltet sich leider auch noch etwas komplizierter, als zunächst angenommen. :/

Zitat:
Original von toonic
JAAA, es mag sein, dass die limitierte Stärke jetzt für einige in der 3.4 wieder etwas Spaß rein bringt. Aber die Bot-Vereine haben (fast) keine Fans. In den anderen Drittligen haben wir viele Vereine (auch in den unteren Tabellenregionen) die teilweise über 80.000 Fans haben, entsprechend gibts außerhalb der 3.4 bessere finanzielle Entlohnungen...

Zitat:
Original von Funkmaster
Einfach den Botclubs ne 50k Fanbase verpassen,dann würde es für aktuelle Drittligisten wenigstens finanziell hinhauen.

Mhm, klingt gar nicht mal so verkehrt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rizzen am 09.12.2023 18:59.