Jugendscout/Glücksbonus
14.05.2024 11:53 - Jugendscout/Glücksbonus
Moin.

Mein letztes Scouting im Andorra-Camp ist etwas länger her...

367 Tage .

Ändert es was am "Ergebnis" wenn der Scout vor 3 Monaten gewechselt hat(der alte ging in Rente)?

Der alte war bei knapp über 25 Stärke,der neue hat 24,4 Stärke....daran liegts nicht-aber wurde der Scoutingauftrag dadurch "unterbrochen/neu begonnen in Woche 1""?? Und ein eventueller(?) Glücksbonus aufgebraucht?

"Normal" soll der Scout ja ca. alle 6 Monate was finden,und danach steigt jede Woche die Chance?

Beim letzten Fund vor 367 Tagen war es ein gewaltiger,hat der dazu geführt das mein "Bonus"
aufgebraucht war?
Alles keine Beschwerde,ich wills wie immer nur besser verstehen :)
17.05.2024 11:07
Nach 380 Tagen Suche im 15er Camp findet mein 24er Scout einen 7/4er riesig.Ok,wenn ichs schaffe den 11 Saisons permanent zu fördern-was unwahrscheinlich ist ^^

Da ham sich die 320k pro Woche plus Scoutgehalt mal wieder gelohnt ^^
Nutzungsstufe grad direkt runtergesetzt,auch wenn ich jetzt vielleicht dadurch weniger "Gücksbonus" bekomme,den ich ja immer noch nicht nachvollziehen kann.

Mit dem Fund heute bin ich wohl eher bei einem Malus,vermutlich hatte ich durch die Ankündigung einfach doch wieder gewisse Erwartungen-obwohl ich besser wissen müsste ;)
(Der Kaufmann in mir schreit mich an: "15 Mios plus VERBRANNT JUNGE,WAS GEHT?!" xD )

Deswegen,lieber Weihnachtmann und böser Krampus:

Eine Funktion,NUR den Scout im Camp auszuschalten,die anderen Abteilungen aber weiterlaufen zu lassen,ist mein vorgezogener Weihnachtswunsch.
(Wäre ja nicht unlogisch,fliegt er halt nicht durch die Gegend für 2,5 Mios pro Jahr.)
17.05.2024 11:53
Fühl ich ;)
Vor meinem inneren Auge seh ich wieder meine Beiträge aus dem Januar ;-(

Aber selbst wenn er ein gewaltiger gewesen wäre, würde dein innerlicher Kaufmann trotzdem brüllen, weil es angesichts der aktuellen TM-Preise (quasi) auch ein Verlustgeschäft gewesen wäre…
Davon abgesehen liegt glaub ich der Talent-Gewinnungs-Fokus aktuell nicht auf den Scouts ;-)
17.05.2024 12:08
;)

Naja,kommt auf die Stärke an.Gewaltig bringt mir wenigstens irgendwann den Einsatz einer Saison zurück-oder mehr.Ich fördere die schwächeren meist/lass ausbilden und verkauf sie dann zu nem ordentlichen Preis.
Klar,wenns regelmässig 100 gewaltige 16-19j unter Stärke 10 gibt,klatschen die Preise in den Keller.
Ist ja generell so,hab Spieler mit MW 990k,der RW 12 Mios ^^ Sinnbefreit,wie soll man da n ordentlichen Preis finden.
24.05.2024 08:55 - Re:
Zitat:
Original von toonic
Davon abgesehen liegt glaub ich der Talent-Gewinnungs-Fokus aktuell nicht auf den Scouts ;-)

Das kommt darauf an. Mein Bestreben geht hier in die Richtung, dass die Scouts/Jugendcamps und deren Ausbau weiterhin die Primärquelle für hohe Talente sein werden. Insbesondere, wenn es darum geht, noch höhere Talente (in höherer Masse) finden zu können.
Die Söhne dieser Spieler sollen eine weitere Quelle sein - allerdings in der Form: Wenn die "Großen" vermehrt noch höhere Talente finden, soll das bewirken, dass auch die Talentstufen darunter allgemein etwas zugänglicher werden. Nicht in der Form, dass kolossal dann irgendwann halt das neue gewaltig wird - sondern in der Form, dass man mit einer geringeren einmaligen Investition (älterer Spieler mit hohem Talent - oder Mitarbeiter) die Chance hat, dass noch ein Spieler mit hohem Talent dabei rausfällt, ohne dass man erst Milliarden ins Camp investieren muss.

Aber im Gegensatz zu den Camps ist diese Quelle halt endlich, die Anzahl der Kinder ist begrenzt.
24.05.2024 08:58 - Re:
Zitat:
Original von Funkmaster
Nach 380 Tagen Suche im 15er Camp findet mein 24er Scout einen 7/4er riesig.Ok,wenn ichs schaffe den 11 Saisons permanent zu fördern-was unwahrscheinlich ist ^^

Mhm, ich sags mal so: Das riesige Talent hat den Pechdämpfer-Bonus des Camps nicht genullt. Da kommt noch was...
24.05.2024 11:44 - Re: Re:
Zitat:
Original von Rizzen
Zitat:
Original von Funkmaster
Nach 380 Tagen Suche im 15er Camp findet mein 24er Scout einen 7/4er riesig.Ok,wenn ichs schaffe den 11 Saisons permanent zu fördern-was unwahrscheinlich ist ^^

Mhm, ich sags mal so: Das riesige Talent hat den Pechdämpfer-Bonus des Camps nicht genullt. Da kommt noch was...

...das klingt zwar schön,vor allem nach der heutigen "Aufwertungsrunde"(das war echt n schlechter Witz ^^),aber dran glauben...hm.

Ich erwarte echt gar nix mehr von den Scouts-nicht negativ gemeint.Hatte gottseidank etwas "Glück" vor ein paar Saisons,und bin ja auch nicht unzufrieden.Viele zukünftige Stammspieler in der Jugend.

Bei fast wöchentlichen "normalen"Anmeldungen von 12/8er keins,13/10er gering,11/6er mittel etc. weiss ich eh gar nicht,wen ich fördern soll ^^ Das ist ehrlich gesagt gefühlt etwas viel.


Und wie gesagt-ich "kenne" ja wie gesagt meinen Wert bei Glück/Pech eh nicht und werde es auch nie,ist ja auch realistisch-also,wozu über ungelegte Eier grübeln.

Trotzdem danke,Ben.Ich sag Bescheid,wenn der Scout das nächste Mal da war und was der Jugendtag bringt.

Bin vieeel gespannter auf Stadion/Umfeld/(Jugend-)Trainertypen :)
25.05.2024 00:50 - Re: Re: Re:
Zitat:
Original von Funkmaster
Trotzdem danke,Ben.Ich sag Bescheid,wenn der Scout das nächste Mal da war und was der Jugendtag bringt.

Hab jetzt nochmal genauer gelunst:
Dein Camp da ist übrigens das mit dem derzeit zweithöchsten Pechbonus.
Er gibt nur ein Camp, welches einen noch höheren Modifikator angehäuft hat:
Meins.

Leider aber nicht mein Hauptcamp, sondern ein mies ausgebautes...
25.05.2024 22:04
"Pechvizemeister"

You made my day ^^
31.05.2024 06:25 - DA ISSER!
Mein Scout im Hauptcamp ist zurück.

Da "sollte ja noch was kommen"...wegen meines Pechdämpfers ^^

14/5er OM riesig.Passt.Ein echter "Dämpfer".

Laufe grad nackt jubelnd durchs Haus,und wecke die Nachbarn,um dieses epische Ereignis zu feiern.

Meine Weltherrschaft beginnt also in 4 Saisons,ihr könnt euch schonmal warm anziehen.

Aber,keine Sorge,ich fahr meine Camps jetzt runter,bevor es noch heftiger wird.

Achso...Ironie off.