Erwartungen an das Camp bzgl. Talent?
15.06.2024 00:43 - Re: Re: Re:
Zitat:
Original von Rizzen
Zitat:
Original von Lanathir
Dachte das hätte jeder gelesen und Rizzen wüsste was gemeint ist. Dachte eigentlichh, dass Rizzen, weiß, dass ich das Wiki kenne, schließlich war ich ursächlich, dass es aktualisiert bzw. korrigiert wurde.

Ja, ich erinnere noch, dass ich genau darüber ich gestolpert war und deswegen sehr irritiert war - aber dann mal eben schnell geantwortet und kann im Nachhinein nicht mehr sagen, wo mein Gehirn da falsch abgebogen war.

Kein Problem. Die Antwort soll geheim bleiben?

Danke.
15.06.2024 13:49
Ne - nur verrafft, dass es der andere Thread war, in dem ich einige Minuten davor darauf kurz Bezug genommen hatte:

Zitat:
Original von Rizzen
Aktuell tendiere ich dazu, bloß ein Symbol anzuzeigen, der darauf hinweist, dass der Pechdämpfer für das jeweilige Camp aktiv ist - vielleicht noch in drei Abstufungen.
Dazu eine Anzeige in den Camp-Details, mit welcher Chance hier (ohne Pechdämpfer!) welche Talentstufen zu erwarten wären, so dass man zumindest nachvollziehen kann, ob ein riesiges Talent nun den Pechdämpfereffekt gesteigert, reduziert oder aufgebraucht hat.

Das ist besser für alle zugänglich als eine weitere Tabelle im Wiki, denke ich. :)
15.06.2024 15:38 - Re:
Zitat:
Original von Rizzen
Ne - nur verrafft, dass es der andere Thread war, in dem ich einige Minuten davor darauf kurz Bezug genommen hatte:

Zitat:
Original von Rizzen
Aktuell tendiere ich dazu, bloß ein Symbol anzuzeigen, der darauf hinweist, dass der Pechdämpfer für das jeweilige Camp aktiv ist - vielleicht noch in drei Abstufungen.
Dazu eine Anzeige in den Camp-Details, mit welcher Chance hier (ohne Pechdämpfer!) welche Talentstufen zu erwarten wären, so dass man zumindest nachvollziehen kann, ob ein riesiges Talent nun den Pechdämpfereffekt gesteigert, reduziert oder aufgebraucht hat.

Das ist besser für alle zugänglich als eine weitere Tabelle im Wiki, denke ich. :)

Vielen Dank. Prima. Erschwert zwar die Optimierung, aber für mich OK.
15.06.2024 23:34 - Re: Re:
Zitat:
Original von Lanathir
Vielen Dank. Prima. Erschwert zwar die Optimierung, aber für mich OK.

Tabellen/Formeln kann es trotzdem gerne im Wiki dazu geben. Hatte da auch schon mit dem Gedanken eines "Campstufen-Rechners" im Spiel als Premium-Feature gespielt - für diejenigen, die gerne durchrechnen würden, aber auf Excel-Tabellen keine Lust haben. Mal schauen. :)
22.06.2024 21:56 - Re: Re: Re:
Zitat:
Original von Rizzen
Zitat:
Original von Lanathir
Vielen Dank. Prima. Erschwert zwar die Optimierung, aber für mich OK.

Tabellen/Formeln kann es trotzdem gerne im Wiki dazu geben. Hatte da auch schon mit dem Gedanken eines "Campstufen-Rechners" im Spiel als Premium-Feature gespielt - für diejenigen, die gerne durchrechnen würden, aber auf Excel-Tabellen keine Lust haben. Mal schauen. :)
Du könntest als Premium-Feature einfach neben, dem Talent-Bonus der Scout-Abteilung (z. B. "Talent +25.95%" --> aktuell gewaltig) anzeigen wie viel Prozent zur nächsten Erwartungsstufe fehlen oder wann diese beginnt anzeigen (z. B. geratene 30% oder 4,05% ?). Vergleichbar mit dem Stärkebonus der Werbeabteilung. Dann kann man sich das aktuelle relevante ausrechnen (Kombination aus Scoutstärke und Stufen) und dürfte wenig Umsetzungsaufwand sein. Zudem steht dann alles relevante schon im Wiki.
28.06.2024 23:01
Klingt gar nicht mal so verkehrt. :)