Spieler vertraglos trotz Vertrag
11.06.2024 15:01 - Spieler vertraglos trotz Vertrag
Mein ehemaliger Spieler Bruno Larranaga steht nach dem Saisonwechsel plötzlich vertragslos auf dem Transfermarkt, obwohl er vor dem Saisonwechsel noch einen Vertrag hatte und es keine Vertragswarnung gab. War auch nicht verliehen...
Wäre schön, wenn ich ihn wieder bekommen könnte.
14.06.2024 18:48
Kann ich soweit leider nicht bestätigen... aber auch nicht widerlegen. :/

Laut Datenbank ist sein Vertrag regulär ausgelaufen, daher einmal das Backup vom Saisonende eingespielt und rein geschaut: Der Vertrag lief aus und es lag auch kein Angebot vor.

Alleridngs ist in dem Backup noch nicht berücksichtigt, was den Tag über an Einstellungen geändert wurde, daher kann ich zu einem eventuellen Angebot am letzten Spieltag nichts sagen. :/
Und da Angebote über den Saisonwechsel hinweg etwas "tricky" sind, lassen sich diese nach dem Saisonwechsel leider auch nicht mehr nachvollziehen, sofern direkt abgehandelt. Hierzu wird auch leider nichts geloggt.

Langer Rede kurzer Sinn: Da auf den Spieler nun bereits einige Angebote vorliegen, wurden diese auf seinen lange verschollen geglaubten Zwillingsbruder "Iker" umgebogen, der plötzlich aufgetaucht ist und genauso geil spielen kann wie er.

Bruno selbst ist zurück bei dir im Kader.
15.06.2024 08:05
Eigentlich ein Fall von "Selber Schuld" (sorry!). Wer im Nervenkitzel oder aus sonstigen Gründen bis zur "Last Minute" wartet darf sich über solche Bugs (sofern es überhaupt einer war ^^) nicht wundern. Und ganz ehrlich: wenn es ein Bug ist, dann könnte man ihn sicherlich ja reproduzieren, oder? ;-)
Und das Thema "Wie bringt man Leute dazu vorzeitig zu verlängern, damit ihre Spieler ganz sicher und wirklich "safe" sind..." hatten wir ja damals schon ;-)

https://forum.aureon-fm.de/post/13580

Gereift wie ein guter Wein:

"Damit ist mein Vorschlag eigentlich genau das, was Rizzen will:
- Realistischer werden
- dieses "oh, ich habs vergessen! Rizzen hilf mir! Büdde!" zu minimieren."

und

"Mein letzter Vorschlag war wohl etwas zuviel Realismus...
Also gibts in Zukunft weiterhin Last-Minute-to-Rizzen-PLZ-HELP-ME-Aufrufe..."

xD
15.06.2024 09:55 - Re:
Zitat:
Original von toonic
Eigentlich ein Fall von "Selber Schuld" (sorry!). Wer im Nervenkitzel oder aus sonstigen Gründen bis zur "Last Minute" wartet darf sich über solche Bugs (sofern es überhaupt einer war ^^) nicht wundern. Und ganz ehrlich: wenn es ein Bug ist, dann könnte man ihn sicherlich ja reproduzieren, oder? ;-)
Und das Thema "Wie bringt man Leute dazu vorzeitig zu verlängern, damit ihre Spieler ganz sicher und wirklich "safe" sind..." hatten wir ja damals schon ;-)

https://forum.aureon-fm.de/post/13580

Gereift wie ein guter Wein:

"Damit ist mein Vorschlag eigentlich genau das, was Rizzen will:
- Realistischer werden
- dieses "oh, ich habs vergessen! Rizzen hilf mir! Büdde!" zu minimieren."

und

"Mein letzter Vorschlag war wohl etwas zuviel Realismus...
Also gibts in Zukunft weiterhin Last-Minute-to-Rizzen-PLZ-HELP-ME-Aufrufe..."

xD

Amen.....
Ist mir auch schon passiert.....war ich selbst schuld. Und verrückterweise: ich lebe noch ;)
15.06.2024 10:41
Bis zum letzten Drücker warten,funktioniert im RL ja auch nicht.Schon garnicht bei so nem angehenden Starspieler-der hätte sich ab Rückrundenbeginn n neuen Club gesucht ^^

Warum nicht: Mindestens ein halbes Jahr vor Vertragsende verlängern,danach wird der Spieler unzufrieden,Daumen runter,wie bei zuwenig Gehalt.3 Monate vor Ende-Mittelfinger.Ab Spieltag 33-der Spieler hat kein Interesse mehr,da er sich nicht wertgeschätzt fühlt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Funkmaster am 15.06.2024 10:48.
15.06.2024 13:01
@Rizzen,
vielen Dank!

An den Rest: Stimme euch zu. Würde ich auch so sehen, wenn ich es wirklich selbst vermasselt hätte. Aber am letzten Tag war sein Vertrag definitiv verlängert. Ich gehe da aus Angst vor einem solchen Schlamassel meine Liste immer dreimal durch.

Wäre deswegen aber auch dabei, wenn man den Vertrag vorher verlängern müsste.
15.06.2024 13:44 - Re:
Zitat:
Original von toonic
Eigentlich ein Fall von "Selber Schuld" (sorry!). Wer im Nervenkitzel oder aus sonstigen Gründen bis zur "Last Minute" wartet darf sich über solche Bugs (sofern es überhaupt einer war ^^) nicht wundern.

Das sehe ich anders. Wer bis zum Ende wartet und es dann verpennt, der darf sich nicht wundern. Eventuelle Bugs muss niemand mit einbeziehen, sondern darf erwarten, dass das Spiel ordnungsgemäß funktioniert.

Zitat:
Und ganz ehrlich: wenn es ein Bug ist, dann könnte man ihn sicherlich ja reproduzieren, oder? ;-)

Dafür müsste man erstmal wissen, wodurch er zu Stande kam.

Das Problem liegt hier wie gesagt leider darin, dass ich keine Möglichkeit habe, zu bestätigen noch zu widerlegen, dass ein Bug vorlag. Und aufgrund vergangener Problematiken beim Saisonwechsel fühle ich mich da nicht sicher genug zu sagen: "Sorry, aber du wirst dich höchstwahrscheinlich vertan haben".
Das KÖNNTE ich nun natürlich noch detaillierter prüfen, indem ich auf allen möglichen Wegen versuche, das ganze nachzustellen oder weitere Tests für die Vertragsabwicklung schreibe. Aber das ist mit enormem Aufwand verbunden - daher: Ne.

Wer sich nun daran stört, dass ich es bevorzuge, ein Lösung anzuwenden, welche ein schnelle Lösung mit wenig Aufwand für alle Beteiligten darstellt, anstatt Stunden bis Tage zu investieren, die an anderer Stelle besser aufgehoben sind, darf sich einen Tröster-Keks aus der Dose nehmen.
15.06.2024 13:45
Und nein, dass der in einem anderen Trikot angezeigt wird, ist nicht beabsichtigt. Ich raffe selbst nicht, warum das so ist.
15.06.2024 14:11 - Faluheti-Rizzen hat gesprochen ^^
Ja ist ja okay... wir wollen Dich ja nun wirklich nicht in den Burnout treiben ;-)

Aber wo wir gerade beim Thema Zeit investieren sind ^^

Kümmere Dich bitte mal lieber um die Transferstatus-Seite, damit man auch weiterhin zuverlässig Spieler anbieten und verkaufen kann. Die klemmt wohl unter gewissen Umständen. Details siehe PN. Danke. ;-)
15.06.2024 15:12
Schon gesehen, aber bewusst noch auf ungelesen - da eben diese für heute ohnehin noch auf meinem Plan steht. Mit der Überlegung, das Ding zur kommenden Saison einfach abzureißen, da mit der neuen Transfermarktseite obsolet geworden.